PDC Development Tour & World Youth Championship 2019

  • ... ich habe es nirgendwo gefunden. Bis wann darf man denn bei der Youth WM mitspielen bzw. bei der development tour ? Also was ist die Altersbegrenzung?


    Danke Euch!


    Wenn man am 2.1.2019 23 Jahre alt war oder jünger.24 Jahre geht also nur,wenn der Spieler nach dem 2.1 Geburtstag hatte.
    So funktioniert das, glaube ich ;)

    Lieblingsspieler: Peter Wright,Ian White,Stephen Bunting,Kyle Anderson,John Henderson und Gary Anderson.
    Ich mag nicht: Gerwyn Price, Corey Cadby und Keegan Brown.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Nach der erfolgreichen Gruppenphase startet die KO-Runde weniger positiv aus deutscher Sicht. Bunse musste direkt gegen Evetts die Segel streichen (86er Average) und auch für Hopp war gegen Gawlas Endstation (77er Average). Einzig Schindler steht im Achtelfinale (allerdings auch nur mit einem 82er Average gegen Moston.

  • Hopp mit einer 78 raus. Damit verliert man vollkommen verdient gegen einen 17 jährigen. Wenn man ehrlich ist, hat er in der Gruppe schon grausam gespielt. Große Chance vertan und für den slam Qualifier heißt das auch schon nichts gutes!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • 77er Average ist selbst für Hopp sehr ungewöhnlich. Vielleicht auch irgendwie ne Verletzung oder so am Start.. Gefühlt kann ich mich an kein Spiel in diesem Jahr erinnern, bei dem er so schlecht war vom Average wie grad eben. Da wird der Qualifier nachher wohl auch nicht leichter.


    Schindler nun gegen van Terguow.

  • Gawlas ist jetzt kein schlechter. Hat ja auch Ross Smith schon geschlagen und bei dem einem Mal Dev Tour gut gepunktet, nur mit diesem spiel hätte er wahrscheinlich gegen 30 andere im Feld verloren...


    Vielleicht kämpft er sich später zurück, die chance hat er ja auf jeden Fall!

  • Das Gegenteil gab es zu sehen bei Humphries gegen van Peer. Berry scheidet mit 104.5 aus mit 5:6. Das hätte wohl gegen 30 andere zum Sieg gereicht..


    Ich bin gespannt, wie weit Keane Barry kommt.. Im Junior-Finale steht er schon. Schafft er das auch im Youth-Feld wäre das schon stark. :thumbup:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Und da geht mit Evetts der Dominator der Development Tour raus gegen Borland. Das war nichts für schwache Nerven. Borland führt 5:3, trifft kein Triple, verpasst 4 Matchdarts nur damit im Decider Evetts seinerseits 2 Matchdarts verpasst und Borland unter Druck 82 checkt zum Sieg. :thumbup:


    Schindler währenddessen in den letzten 8, dort wartet nun Ryan Meikle. Auch Gawlas auf einem guten Weg in die Top 8

  • ... ich habe es nirgendwo gefunden. Bis wann darf man denn bei der Youth WM mitspielen bzw. bei der development tour ? Also was ist die Altersbegrenzung?


    Danke Euch!

    Nichts gefunden? Bei uns auf der Webseite im Bereich Development Tour findest du alle Infos: https://www.dartn.de/Youth_Tour


    Zitat

    Im Jahr 2015 wurde die Youth Tour dann in Unicorn Development Tour umbenannt und im gleichen Zug wurde die Altersgrenze auf 23 Jahre angehoben, es sind also aktuell alle Spieler teilnahmeberechtigt, welche zwischen 16 und 23 Jahren alt sind und sich nicht in den Top32 der PDC Order of Merit befinden.

    Da hat sich seitdem nichts dran geändert!

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Rock your Dart!
  • na bei mir ist das noch nicht angekommen - wegen meiner kann er das rocken.


    Ist halt erst 17 Jahre alt und war daher noch nicht so oft zu sehen. Hat in Deutschland bei den Development Tour Events teilgenommen und direkt mal ein Halbfinale erreicht. Zudem ja auch beim European Tour Event in Wien gewesen und dort Ross Smith in Runde 1 mit nem 99er Average geschlagen. Ach, und bei den Junioren hat er sich ja auch noch für das Finale gegen Keane Barry qualifiziert.

  • Ist halt erst 17 Jahre alt und war daher noch nicht so oft zu sehen. Hat in Deutschland bei den Development Tour Events teilgenommen und direkt mal ein Halbfinale erreicht. Zudem ja auch beim European Tour Event in Wien gewesen und dort Ross Smith in Runde 1 mit nem 99er Average geschlagen. Ach, und bei den Junioren hat er sich ja auch noch für das Finale gegen Keane Barry qualifiziert.


    na vielleicht werden wir ja heute zeuge,wie ein noch recht unbekannter 17jähriger in das junior-WM-finale stürmt - da muß er jetzt nur noch den meikle schlagen -


    machbar.

    go-go:gezzy und die deutschen darter.
    no-go:alle schlechten verlierer!

  • Luke mit starken Leistungen ab der K.O. Runde im Halbfinale, hoffe, dass es für ihn noch eins weiter geht, wobei ich Keane Barry auch sehr mag.


    Aber Luke bei dem Grand Slam zumindest im nächsten Jahr zu sehen wäre für mich sehr reizvoll und inklusive der beiden Development Tour Titel am Wochenende hätte er damit auch schon in drei Tagen einiges an Preisgeld abgeräumt, wobei es schon jetzt sehr viel ist.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!