European Tour 12 - Riesa - 13.09.-15.09.2019

  • Aber am Ende zählt nur das Ergebnis und zwei solcher Spiele hintereinander gibt es wohl nicht bei Rob.


    Hatte ich leider nicht recht. Nach dem 4:2 kam praktisch außer dem 13-Darter nichts mehr, neun Darts ohne Triple im letzten Leg ist dann natürlich auch bitter. Glückwunsch an Gezzy, der Sieg in Riesa könnte wie im letzten Jahr ein Turn around werden, nachdem die letzten Monate inklusive World Matchplay nicht so liefen.

  • Umfrage quer nutzen!

  • :vic: 1.D


    in style (108 ausgemacht) ein enges finale gewonnen.
    gerwyn ist definitiv gerüstet für einen heißen herbst!
    allerdings höre ich gerade,daß er wieder urlaub machen will - ob das dann gutgeht beim GP? :rolleyes:

    go-go:gezzy und die deutschen darter.
    no-go:alle schlechten verlierer!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • so ganz ohne die einlaufdamen geraten die siegerehrungen doch ziemlich öde - da fallen auch die extra siegerfotos weg.
    da gefielen mir bis jetzt die ET österreich turniere am besten - so mit grüner jacke für den sieger und damen in feschen trachten.

    go-go:gezzy und die deutschen darter.
    no-go:alle schlechten verlierer!

  • Es ist ein Witz. Durrant postet oft solche Dinge, seine Twitter-Seite ist wirklich lustig.


    jau habe ich mir doch gleich gedacht bei den ganzen kommentaren dazu.
    er wirkt ja immer etwas ernst auf der bühne aber ansonsten mit spaß inne backen.
    seinen twitteraccount habe ich mal gespeichert - bei gerwyn ist la leider sense mit funny via twitter,weil seine frau das jetzt macht.

    go-go:gezzy und die deutschen darter.
    no-go:alle schlechten verlierer!

  • Die Pfiffe gegen Price werden immer lächerlicher...


    Unabhängig von den ganzen Vorgeschichten.
    Seine Art und Weise ist ganz einfach nicht fördernd zur Karriere eines Publikumlieblibgs.
    Viele in den Hallen (die sich gar nicht auskennen und die vorherigen Geschichten gar nicht wissen) werden genausp wenig warm mit ihm.
    Seine arrogante Art, beginnend schon meim Walk on, seine Gehen von der Bühne am Samstag ohne Interview, seine nett gemeinte Ausssge zu Murnan nach dem Match , seine allgemein Kalte Art.


    mir fällt es schwer, selbst wenn ich es versuche, mich mit ihm "anzufreunden".


    Und Pfiffe waren nun wahrlich wenig bis kaum - am ganzen Wochenende.
    So fair hab ich es noch nie erlebt.

    Lieblingsspieler: Adrian Lewis, John Henderson, Ted Hankey, Jamie Caven & Steve Beaton
    Darts: Target Adrian Lewis Zirconium Stone 21 g

  • Rock your Dart!
  • Riesa Dart 22-24.05 2020
    Kann mir jemand einen Tipp geben, wann es Karten gibt und wo man rechtzeitig bescheid bekommt wann der Ticket VVK startet? :)


    Die Tickets werden ab Anfang/Mitte November bei der PDC Europe erhältlich sein. Infos zum Ticketverkauf gibt es dann rechtzeitig über die Seite der PDC Europe: https://www.pdc-europe.tv/

  • Seine arrogante Art, beginnend schon meim Walk on,

    Was ist an seinem Walk-On denn arrogant? Verstehe ich nicht wirklich...


    Zitat


    Gehen von der Bühne am Samstag ohne Interview

    Wenn ich ausgepfiffen/ausgebuht werde, vor allem bei Würfen aufs Doppel, schenke ich den Zuschauern auch kein Interview.



    Zitat


    Und Pfiffe waren nun wahrlich wenig bis kaum - am ganzen Wochenende.
    So fair hab ich es noch nie erlebt.

    Hast du die Abendsession am Sonntag im Live-Ticker verfolgt oder wie?

  • Ist klar ...
    an allen Fans und Kindern, die sich aif ein Handschlag oder Autogramm konsequent vorbeilatschen, nicht ein mal nen freundliches Gesicht, keine Ahnung wie du seine Art betiteln würdest.
    Er schert sich einen Dreck um jeden einzelnen Zuschauer.


    Warst du schon mal live vor Ort beim Dart?
    Alles was dieses WE lief (nicht nur, aber hier jetzt bezugnehmend die Price-Spiele) waren Kinderkram gegen das, was ich bei vielen andren Turnieren auf deutschem Boden bisher erlebt hab oder aus andren Ländern via TV verfolgt hab.


    Davon mal abgesehn ist Price an den Pfiffen in der Vergangenheit nicht unschuldig und kennt dies seit 1 jahr in besonders schwerer Form nur zu gut. In seiner Leistung beeinträchtigt hat ihn das nie.
    Aber nochmal: In Riesa war alles im Rahmen des Erträglichen. Dass bei so vielen Zuschauern nicht immer ein Stecknadelkopf zu hören ist, sollte klar sein.

    Lieblingsspieler: Adrian Lewis, John Henderson, Ted Hankey, Jamie Caven & Steve Beaton
    Darts: Target Adrian Lewis Zirconium Stone 21 g

  • Seit wann sind Spieler verpflichtet Autogramme zu geben etc.? Das wäre mir neu um ehrlich zu sein.
    Immerhin klatscht er ab beim Walk-On :thumbsup:
    Wenn jemand Autogramme und Fotos beim/vorm Walk-On macht rechne ich das demjenigen als Pluspunkt an und nicht denen, die es nicht machen, als Minuspunkt.
    Das ist meine Meinung.


    Ja, ich war schon oft live vor Ort, bei diversen Veranstaltungen, so auch an diesem Wochenende in Riesa.


    Das Verhalten der Zuschauer am Sonntag in der Abendsession war in meinen Augen nicht vertretbar.
    Und das man eine Buh- und Pfeifatmosphäre bei der ET in Riesa nicht mit einem Premierleagueabend mit 3-5 mal so vielen Zuschauern vergleichen kann sollte auch jedem klar sein, der nicht nur von der Tapete bis zur Wand denken kann... (vielleicht zählst du ja nicht dazu... ?( )
    Ich habe schon mehrere ET-Events besucht und kann aus erster Hand sagen, dass ich die Zuschauer noch NIE ZUVOR so schlimm erlebt habe, wie es am vergangenen Wochenende (bzw. Sonntagabend) der Fall war.
    Einige Zuschauer suchten sich jedes Spiel Ihren Liebling heraus und buhten/pfiffen beim anderen Spieler, vor allem bei Würfen auf Doppel.
    Von Spiel zu Spiel konnte dann der vorher Gehasste auch gern der Liebling werden - Beispiel hierfür Rob Cross, zuerst der Gehasste im Spiel gegen Peter Wright, dann der Unterstützte gegen Price im Finale, und das von DENSELBEN PERSONEN.
    Sowas habe ich persönlich zumindest noch nie zuvor erlebt.


    Um deinen Punkt zu verteidigen muss ich gestehen - ich habe mir die Spiele erneut auf YouTube angeschaut und ich muss sagen, dass die Hallenatmosphäre von der PDC im Stream (möglicherweise bewusst) leiser gedreht wurde als bei anderen Events. Falls du also im Stream geschaut hast ist es gut möglich, dass du so vielleicht zu deiner Meinung kommst. Vor Ort war die ganze Sache aber viel extremer, das sage ich mit einer soliden Erfahrung als Zuschauer bei ET- und PL-Events.


    Zu deinem letzten Punkt bezüglich Price's Schuld am Verhalten der Fans: Logisch ist da ein Funke Wahrheit mit dran, und das sage ich als Price-Fans.
    Sein Verhalten hat sich seit den Vorkommnissen beim Grand-Slam VOR EINEM JAHR aber insgesamt gebessert und ich glaube ein Statement dazu abgeben zu dürfen, da ich in den vergangenen 1-1,5 Jahren bestimmt 95% der Price-Spiele selbst gesehen habe.
    Im Finale letztes Wochenende war sein Verhalten natürlich wieder nicht allzu vorbildlich, dennoch interessiert es die Fans einfach nicht, wie sich der Spieler entwickelt.


    Er wird immer ein Sündenbock für Hater wie dich (den Eindruck habe ich zumindest von dir, wenn es nicht so ist sorry) oder die Event-Zuschauerschaft bleiben und das finde ich einfach nicht in Ordnung.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Möchte an dieser Stelle anmerken, dass ich ,ebenfalls in Riesa vor ein paar Jahren, mehrfach auch das (quasi-)Gegenteil miterleben konnte:


    Spieler A wird von der Mehrheit der Halle angefeuert, aber Spieler B gewinnt. In der nächsten Runde ist dann Spieler B derjenige, der vom Publikum lautstark unterstützt wird!


    Das fand ich nich nur überraschend, sondern auch sehr positiv! Wenn sich das nun tatsächlich mit Pfiffen wiederholt ist das natürlich sehr bedauerlich und ich bin doch recht froh die letzten Jahre nichmehr vor Ort gewesen sein (so bleiben die positiven Gefühle von zuvor)...


    Zu Price möchte ich nur anmerken, dass er sehr wenig dafür tut eine andere Atmosphäre zu bekommen. Für mich wärs zumindest das Mindeste seine Schuld/Fehler einzugestehn und um Entschuldigung zu bitten (ist bisher eher das Gegenteil passiert)! Auch kann ich nich wirklich behaupten, dass sich sein allgemeines Verhalten innerhalb des letzten Jahres groß geändert hat. Von daher find ichs nich verwunderlich wenn nichmal ein Jahr danach auch die Zuschauer noch nich alles vergessen haben was vorgefallen ist...

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Es gibt aber auch Profis, Taylor z.B. die der Meinung sind das Price im Spiel gegen Anderson nichts verbrochen hat.
    https://www.youtube.com/watch?v=XhSQvqG6HTM


    Taylor tätigt(e) doch aber regelmäßige fragwürdige Aussagen!? Bloß weil er ne (zugegebnermaßen sehr lange) Zeit der beste Spieler war heißt dass ja noch lange nich dass er auch der größte Experte (bzgl. Regelkunde) ist. Nen spontaner Vergleich würde mir da in Bezug auf Fußball und Matthäus einfallen...
    Glaub wenn man die Betroffenen fragt (Whitlock & Anderson) dann sind die immernoch der Meinung dass das alles Andre als astrein war!?

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Taylor war sich vor allem - grade in den letzten Jahren seiner Karriere - selbst nicht zu schade dafür, "Psychotricks" anzuwenden, wenn die Leistung nicht ausgereicht hat. Bestes Beispiel wohl das Spiel gegen Corey Cadby oder auch diverse Aufeinandertreffen mit MvG. Von daher weniger verwunderlich, dass er das Verhalten eines Price vollkommen in Ordnung findet ...

  • Auch kann ich nich wirklich behaupten, dass sich sein allgemeines Verhalten innerhalb des letzten Jahres groß geändert hat. Von daher find ichs nich verwunderlich wenn nichmal ein Jahr danach auch die Zuschauer noch nich alles vergessen haben was vorgefallen ist...


    du mußt aber wirklich tomaten auf den augen haben!
    insbesondere während der bewährungszeit hat sich gerwyn price schon extrem zurückgenommen trotz eventueller provokationen anderer spieler.
    du sprichst von deutschen zuschauern oder besser von einigen usern hier ;) - bei den briten via youtube,twitter ect. wächst jedenfalls der respekt gegenüber gerwyn und das mit recht!
    natürlich ist die pro gary anderson fraktion auch auf der insel nach wie vor stark aber das hat deutlich nachgelassen.
    bei den eher konservativen dartsfreunden wird es einer wie gerwyn immer schwer haben!
    das gilt wohl auch für einige eher konservativ geprägte topspieler allen voran natürlich gary anderson.
    https://www.thesun.co.uk/sport…ts-championship-paul-lim/
    :unsch:

    go-go:gezzy und die deutschen darter.
    no-go:alle schlechten verlierer!

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!