BDO Dart Weltmeisterschaft 2020

  • Umfrage quer nutzen!

  • Zitat

    Schade, ich hatte dem Franzosen die Daumen gedrückt.


    Was mich bei dem Chat gewundert hat, der da nebenher läuft, dass sich da Leute wie daRitsch, dartblog und Kevin Münch aufhalten. Der Chat ist asi und die schlimmsten sind deutsche Chatter. Was will man da?

    Viele Idioten in Chat. Vor paar Tagen gab's mal ne Diskussion über ein User der seit Dezember Dart spielt und bereits dreistellige 180er geworfen hat oder dass man mit Target Darts automatisch 10 Punkte im Average besser wird :D.


    Ob der Münch das jetzt wirklich ist wage ich zu bezweifeln.

  • Auf mich wirkte Bennett auch eher unsympathisch. Das lag aber gar nicht daran, dass er hier und da gute Scores oder Checkouts bejubelte, sondern eher daran, dass es auf mich sehr gespielt wirkte. Vereinzelte kleine Jubler, wenn nach 2x20 noch die T20 hinterher kam, die wirkten auf mich authentisch, ansonsten wirkte das auf mich irgendwie komisch. Wobei ich das nicht überbewerten will. Der Junge ist blutjung, stand das erste Mal bei einer WM auf der Bühne, hat auch noch nicht so oft vor solch "großem" Publikum gespielt und war sicherlich extrem nervös. Da wollte er wahrscheinlich einfach versuchen das Publikum mitzureißen, insbesondere da spielerisch recht wenig zusammen lief.


    Wichtig fand ich seine Haltung im Moment der Niederlage und da hat er sich als fairer Verlierer gezeigt. Das ist in dem Alter und speziell wenn man Niederlagen ansonsten nicht allzu oft erfährt, positiv hervorzuheben. Der Rest wird sich sowieso noch über Jahre hinweg entwickeln. So oder so, auf seine Fähigkeiten als Dartspieler darf man sich allemal freuen.


    Heute Abend zunächst Harms gegen Waites und anschließend Mitchell gegen Unterbuchner. Das sollte man sich durchaus anschauen können.


    Generell finde ich das Niveau bei der diesjährigen WM bis dato in Ordnung, so als Zwischenfazit nachdem man alle Spieler gesehen hat. Hogan wohl mit dem stärksten Auftritt des bisherigen Turniers, aber viele Spieler im Bereich eines Averages von um die 90 Punkte. Egal ob Kleermaker, Harms, Unterbuchner, Warren oder Veenstra... Mit gutem Timing scheint da jeder Ausgang möglich zu sein. Gespannt bin ich ob Jim Williams sich steigern kann, dessen erster Auftritt mich nicht überzeugt hat. Bei den Damen deutet sich ein Dreikampf zwischen Suzuki, Ashton und möglicherweise Greaves an, sofern man die erste Runde zu rate zieht.


  • Was mich bei dem Chat gewundert hat, der da nebenher läuft, dass sich da Leute wie daRitsch, dartblog und Kevin Münch aufhalten. Der Chat ist asi und die schlimmsten sind deutsche Chatter. Was will man da?


    Das kann ich dir gerne aus meiner Sicht erklären, bzw. wenn dich sowas wirklich interessiert, kannst du mich auch gerne persönlich anschreiben.


    Aus meiner Sicht ist ein Chat zur BDO WM eine ganz interessante Sache. Leute, die ich in den letzten zwei Jahren kennenlernen durfte, schauen sich sowas auch an und man hätte schön Fachsimpeln können.
    Zuerst dachte ich noch das ich mit blockieren die ganzen enthirnten sperren könnte. Erfolglos.


    Dann war es eine Art Herausforderung, diesen Umgang miteinander auszuhalten und wenn, sachliche Kommentare zu verfassen. Das habe ich geschafft.
    Das sind manchmal gute Übungen, die dem einen oder anderen auch Verbesserung bringen würden.




    Generell muss ich aber feststellen, dass der Umgang miteinander überall gelitten hat. Deshalb bin ich auch immer so erstaunt, dass auf meinem Kanal bislang nur ein Kommentar gesperrt werden musste.


    Denn wenn ich wie hier lesen muss, dass ein 14-Jähriger aufgrund seiner gezeigten Emotionen herunterreduziert wird auf ein Asikind, das auf gar keinen Fall in der Nachbarschaft wohnen darf, fehlen mir die Worte. Obwohl ich ihn nur Oberflächlich kenne und in Polen nur 7-8 Minuten mit ihm gequatscht habe, hat er mich mit seinen damals 13 Jahren beeindruckt. Ich war von seiner zuvorkommenden Art überrascht. Aber bei allem darf man eins nicht vergessen, er ist gerade dem Kindesalter entwachsen.


    Das war ganz im Gegensatz zu dem Video, was ich vorher gesehen hatte (er gegen Taylor), da war ich auch etwas von seiner Gesten überrascht. Da ich das ohne Ton gesehen habe, dachte ich zu dem Zeitpunkt, das ist ein 16-17 jähriger



    Früher ging es darum das einer "nervt" oder "den kann man nicht leiden", alles normal und verständlich. Heute kommen dann alle mit persönlichkeitspsychologischen Erklärungen und wollen einem suggerieren, dass sie aufgrund eines Verhaltens den ganzen Menschen deuten können. Klar geht das, aber nur wenn man auch hinter die Kulissen schaut.



    Mir fehlt in Chats und Foren generell der Respekt für den Menschen und die totale Reduzierung auf den Profi/Spieler. Ich für meinen Teil nehme mir Zeit Menschen in meine "Arschlochkategorie" zu legen, dass geht nicht so schnell und wenn er mal drin ist, kann ich ihn auch jederzeit rausholen, wenn ich merke, das ich nicht genügend Informationen hatte oder etwas übersehen habe.
    Aber wir gehen ja selbst mit unseren eigenen Gewächsen (Hopp und Schindler) nicht sonderlich gut um. Respekt Fehlanzeige und warum? Weil die meisten es nicht aushalten können selbstbewusste Menschen, die Ziele haben und in ihrem Leben etwas erreichen wollen zu akzeptieren. Denn die machen ja etwas was sie selbst nie auf die Reihe bekommen haben, sei es, weil ihnen der Mut zum Risiko fehlte oder sie einfach nicht talentiert genug waren.


    Das kann man dann auch ganz kurz mit NEID beschreiben.


    Abschließend zu dem Thema, wer Selbstbewusstsein und eine Brustraushaltung als Arroganz wahrnimmt, sollte sich unbedingt mit Sport psychologischen Grundsätzen vertraut machen. Bücklinge und Jasager, die nie ihre Komfortzone verlassen, werden kaum Großes leisten können.
    Ich würde sie dafür aber niemals angreifen oder wünschen, das sie lieber nicht in meiner Nachbarschaft leben sollen

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • M.E. ist das Problem lediglich, dass das Internet nicht vergisst und dadurch die Message noch nach Jahren zu lesen ist und das es zudem global verfügbar ist.


    Früher ist man Sonntags zum Stammtisch hat dort übereinstimmend besprochen dass der Vollpfosten XYZ mal wieder einen totalen Unsinn zusammengespielt hat und nachdem sich der Bierdunst verzogen hatte und der Stammtisch sich aufgelöst hatte waren die Parolen vergessen.


    Das ist im Internet leider nicht so. Aber nur weil es nun für jeden zu lesen ist wäre es m.E. extrem naiv zu denken, dass es diese Gedanken vorher nicht gegeben hat, noch, dass es solche Sprüche nicht gab. Es fehlten lediglich die Zuhörer und sie waren vergänglich.

  • Erster Viertelfinalist bei den Herren ist Wayne Warren, der Andy Hamilton mit 4:1 besiegt.
    Hamilton sogar mit keinem schlechten Spiel, Warren aber mit dem besseren Timing und den Big Points.

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Erster Viertelfinalist bei den Herren ist Wayne Warren, der Andy Hamilton mit 4:1 besiegt.
    Hamilton sogar mit keinem schlechten Spiel, Warren aber mit dem besseren Timing und den Big Points.


    Ich war eigentlich ziemlich überrascht wie gut Hamilton aufgetreten ist. Im Vergleich zu seinem ersten Match war das ja ein völlig anderer Spieler. Dass er dann trotz 95er Average nur einen Satz gewinnt, ist umso bitterer. Im zweiten Herrenmatch verspielt Ben Hazel eine 3:1 Führung gegen Landman. Das erste Viertelfinale somit Landman gegen Warren. Nach den bisherigen Auftritten würde ich da Warren favorisieren.

  • ich hab den Chat dort auch aufgegeben, keine Chance sich normal zu unterhalten. Konstruktive Diskussionen - Fehlanzeige.


    Danke für das Update :)

    Darts since Dec'19:dart:
    first 180: 03.02.2020
    #180s: 2
    AVE: 35-40
    HF: 114

  • Rock your Dart!
  • Ich guck das zum Glück am TV, hab ihr keinen Smart TV mit YouTube ? Da kann man das doch maximieren, dann braucht man den "Kram" gar nicht zu lesen, lenkt ja nur vom Spiel ab. Oder guckt ihr etwa während der Arbeit ? :nene:

  • Zitat

    Ich guck das zum Glück am TV, hab ihr keinen Smart TV mit YouTube ? Da kann man das doch maximieren, dann braucht man den "Kram" gar nicht zu lesen, lenkt ja nur vom Spiel ab. Oder guckt ihr etwa während der Arbeit ? :nene:

    Natürlich während der Arbeit :)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!