PDC World Matchplay 2020

  • Umfrage quer nutzen!

  • Glückwunsch an Dimitri. Ich hatte ein Stück weit darauf gehofft, dass Dimitri diesen Schritt schafft, wenn man bedenkt, wie Aspinall nach dem Sieg der UK Open und WM HF spielt. Vielleicht ist Peter Wright ja der nächste "Mentor", der einen Spieler weiterbringt.
    Gary ist zwar einer meiner Lieblingsspieler, aber was da Heute kam, war sehr dünn.
    Ich fürchte, dass es bei Gary ganz schnell in Richtung Karriereende gehen kann, wenn er weiter abrutscht im Ranking.

    Lieblingsspieler: Peter Wright,Ian White,Stephen Bunting,Kyle Anderson,John Henderson und Gary Anderson.
    Ich mag nicht: Gerwyn Price, Corey Cadby und Keegan Brown.

  • Rock your Dart!
  • Schade, dass dieses Turnier ohne Zuschauer, ohne das übliche Programm und mit so vielen Einschränkungen stattfinden musste. Irgendwie macht es das ganze dadurch unpersönlich und es fehlt die (gerade bei diesem Turnier) ganz besondere Atmosphäre. Irgendwie habe ich mich immer wieder dabei erwischt, dass ich mein ganz persönliches Lieblingsturnier nicht ganz so intensiv und enthusiastisch verfolgt habe, wie es in den letzten Jahren der Fall war. Eigentlich fast genau so, wie es mir mit den Geisterspielen im Fußball ging. Man kann durchaus sagen, dass sich die PDC und auch die TV-Sender bemüht haben das Beste draus zu machen, aber es ist einfach nicht das Selbe. Irgendwie tut mir auch Dimitri leid, der nun im größten Moment seiner Karriere alleine in einer leeren Halle steht, nichtmal dem Gegner die Hand geben darf, anstatt sich von tausenden Fans feiern zu lassen.


    Die Spiele selbst waren trotzdem sehr schön anzusehen und es waren wirklich hochklassige und spannende Matches dabei. Das Turnier hat definitiv einen würdigen Sieger, der sich den Titel auf Grund der konstant guten Leistungen absolut verdient hat! Schade nur, dass Gary ausgerechnet im Finale überhaupt nicht ins Spiel fand und das Endspiel dadurch nicht das erhoffte Spektakel wurde.


    Glüchwunsch Dimi! Ich denke das war für ihn definitiv nicht der letzte Major-Titel! Für mich ein absoluter Top 10 Kandidat für die kommenden Jahre!

  • Spannende Finals gibt es beim World Matchplay eher selten,mal abgesehen der Kracher von 2018.

    Michael Smith hat es letztes Jahr mit seinem Comeback auch nochmal etwas spannend gemacht. Heute war es ab der Mitte des Spiels eine ziemlich einseitige Angelegenheit.

  • Klasse das DvdB es gewonnen hat! Freut mich.


    Ich hatte so ein Finale "leider" erwartet - für mich waren die zwei guten Partien von Gary gegen Simon und Michael eher die Ausreiser nach oben - im Moment natürlich. Schade - der kann viel mehr. Mal sehen wie es für ihn so weiter geht und wie lange er darauf noch Lust hat, ich sehe ihn gerne spielen!


    Was ich aber schon echt klasse finde ist die Konstanz die Dimitri in diesem Turnier gezeigt hat - 4 von 5 Spielen mit nem 98er Ave, eines (das gegen Cullen) als kleiner Ausreiser nach unten - echt stark!


    Hoffentlich geht es bald weiter mit Darts ob mit oder ohne Zuschauer - inzwischen nehm ich fast alles....und ich befürchte mit den Zuschauern das wird noch lange dauern...

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Ich freue mich für van den Bergh. 2019 hat Cross das Matchplay gewonnen, jetzt 2020 van den Bergh. Die "neue Generation" kommt. van den Bergh ist dadurch erstmal recht sicher bei den nächsten Majors dabei, unter Anderem auch beim Grand Slam of Darts. Wie auch immer der stattfinden wird.

  • Frauen von Welt spielen Dart


  • Es gibt bereits Tickets fürs World Matchplay 2021. Es soll vom 17.-25.Juli in Blackpool stattfinden. Ich hoffe es findet auch wirklich dort statt, egal ob mit Zuschauern oder ohne. Ich finde die Information kommt erstaunlich früh.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!