Kamera Position

  • Bin mir nicht sicher, ob der beitrag überhaupt hier reingehört, aber für die Anwort ist das ja egal...


    Da gibt es so viele Möglichkeiten... Da hat einfch jeder seine persönlichen Vorlieben oder technische Umsetzbarkeit...
    Mir wäre es eigentlich am liebsten, klassisch wie im TV, links vom Board. Möglichst auf Bull Höhe. Geht bei mir aber nicht wegen einer Tür. Daher habe ich die Cam rechts vom Board auf einem Staiv, da auch eine feste Anbringung nicht möglich ist. Aber Bild ist super, hat sich noch keiner beschwert.
    Es gibt ein paar die haben die Cam an der Beleuchtung (Corona-ring o.ä.) befestigt... ich habe auch schon Boards von oben gefilmt gesehen. Einer hatte die Läptop Cam aus Riesenentfernung genommen...


    Bau die einfach dahin, wo man möglichst das ganze Board SCHARF betrachten kann ! je frontaler, desto besser, aber aufpassen, das die Camera nicht wegballerst beim werfen !


    Gruß
    redrroster67

  • Kommt immer drauf an, was Du für Möglichkeiten hat. Hast Du ein Dartzimmer, dann hast Du sicher andere Möglichkeiten, als jemand, der im Wohnzimmer spielt. Ich habe es ähnlich wie roja, ein großes Stativ steht direkt vor meinem Board, die Cam habe ich mit einer Klammer festgemacht. Die zeigt das Board dann von unten, so dass man alle Felder erkenen kann. Zumindest gab es bisher noch kein Beschwerden. Dass man die Cam so einrichtet, das man alle Felder sehen kann, dürfte ja eh klar sein.
    Ich denke mal, es muß für den Normalgebrauch auch keine PDC-HD Qualität sein.

  • Hey Leute,


    vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen. Ich habe vor in Zukunft wenn möglich nur noch mit Cam zu spielen. Mein Dartboard hängt im Wohnzimmer und als Cam werde ich wohl ein ausgemustertes Handy von mir nehmen. Meine Webcam kommt scheinbar mit dem Beleuchtungsring nicht klar :/


    Was wäre die beste Position um die Cam auf das Board zu richten und vorallem was benutze ich als Halterung für die Cam. Ein Stativ würde in Frage kommen aber nur wenn es eins gibt was eine entsprechende Höhe hat und nicht über 100€ kostet. Eine Komode oder ähnliches ist nicht in der Nähe des Boards vorhanden.


    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    LG

    Carsten

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!