Update der Forensoftware

  • Umfrage quer nutzen!

  • Das müsst ihr mir jetzt erklären. Was bedeutet dann ist sie nicht weg? Über meinen Weg erscheint sie nach dem "Verlassen" nicht mehr in meiner Übersicht der Konversationen.

    Wenn ich in der Konversation oben auf "Bearbeiten" drücke bekomme ich folgende Auswahl:

    Wo ist da verlassen? Oder wo muss ich auf "Bearbeiten" drücken?

  • Aaah, Teilnahme verwalten habe ich nicht ausprobiert, Danke :thumbup:

    Bin aber davon überzeugt dass mein beschriebener Weg der kürzere ist und auch funktioniert :) (zumindest ist die Konversation auch nicht mehr verfügbar und sichtbar)

  • Danke, dass ihr euch die Arbeit macht, die neue Software-Version zu implementieren. Aus Benutzersicht muss ich allerdings sagen, dass es nicht gerade übersichtlicher geworden ist.


    Aus anderen Foren kenne ich die Funktion, dass mir irgendwo im Header der Hauptseite die neuen Beiträge in "meinen" Threads, also die in denen ich gepostet habe, angezeigt werden. Wäre sowas hier auch möglich? Aktuell werden ja in der Kopfleiste neben dem Wort "Forum" scheinbar alle neuen Beiträge angezeigt, aber da ist ja viel dabei was mich nicht interessiert.


    Im Zusammenhang damit, aber auch generell: Gibt es Überlegungen, die Forenstruktur zu überarbeiten. Ich finde das alles zu sehr verschachtelt und unübersichtlich mit den ganzen Unter- und Unter-Unter-Foren. Mich interessiert z.B. immer, ob es Neuigkeiten zur mdt-App gibt. Auf der Hauptseite sehe ich dann, dass es im Unter-Forum "Darts-Software" 20 neue Beiträge gibt. Wenn ich das Forum öffne, muss ich dann feststellen, dass die Beiträge alle im Unter-Unter-Forum "Lidarts Forum" sind, das mich gar nicht interessiert.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Hallo mocky,

    du kannst dir das Forum genau so konfigurieren wie du das gerne hättest. Guck mal unter Kontrollzentrum (dein Avatar Bild oben rechts) - Benachrichtigungen - da kannst du dir das Forum genau so konfigurieren wie du es haben möchtest. Einige der Punkte welche du suchst findest du vielleicht auch unter "Dashboard" oben links (Beschreibungen gehen von der Desktop Version aus, die Menüpunkte können auf mobilen Endgeräten auch wo anders sein). Ein Teil findest du auch oben unter "Forum" - abonnierte Themen. Da kannst du auch genau nur die Themen abonnieren, welche dich wirklich interessieren...

    Einfach mal ein wenig damit herumspielen, es ist immer normal dass neue Software erst einmal mit einer Umstellung einhergeht, aber genau aus diesen Gründen, daß ihr selber bis ins kleinste Detail entscheiden könnt was ihr seht und wie ihr darüber benachrichtigt werdet, haben wir diese neue Forensoftware angeschafft..


    Grüße Echse

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Wenn das Forum aufgrund dieses Responschischi zusammengeschoben ist und man klickt auf dieses 3-Striche-Symbol mit dem roten Kreis, dann kommt man beim Klick auf »Forum« oder die Zahl mit der Anzahl neuer Beiträge nur auf die Forenhauptseite. Man muss auf dieses > dahinter klicken, um die Auswahl für ungelesene Beiträge, abonnierte Foren etc. aufzuklappen. Diese Auswahl hat man bei maximiertem Forum in großer Auflösung direkt, wenn man das Forum-Menü aufklappt.

  • Ich finde die Seiten für die Lidarts Ligen nicht mehr. Kann mir da jemand helfen?


    Lidarts Forum


    Edit: Oder meintest du die externen Seiten: Lidarts Liga (ehem. prodarter)

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Was ist den eigentlich mit dem blauen Info - Balken für die Neueinsteiger geworden der

    im alten Forum ganz oben thronte?

    Der ist nicht mit übernommen worden. Er würde auch das neue Responsive Design durcheinander bringen. Wir gucken mal wie es ohne läuft und bauen den bei Bedarf z. B. wärend der WM wieder ein...

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Danke, habe das erste gemeint. Diesen Teil vom Forum finde ich auf der Startseite nicht. Kann man das irgendwie ändern?

    Da das neue Design vor allem für mobile Endgeräte optimiert wurde (inzwischen besuchen ca. 75% der User das Forum mit Handy oder Tablet) ist es nicht mehr möglich alle Unterforen auf der Startseite anzuzeigen. Du solltest am besten bei Foren, welche ich interessieren, das Ganze über die Benachrichtigungen lösen. So siehst du oben rechts bei deinem Userbild (auf dem Desktop direkt an der Glocke) eine Benachrichtigung wenn sich in den für dich interessanten Foren etwas tut...


    Am besten verwaltest du die von die Abonnierten Themen am Desktop PC oben unter "Forum -> Abonnierte Themen"


    Ich hoffe das hilft dir erst einmal weiter


    Echse

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Ich hatte es auch nicht gleich gefunden, aber wenn man es erstmal wieder weiß, ist man ja mit einem Klick auf Darts-Software schon in der Übersicht, wo das Lidarts-Forum drin ist. Ansonsten ist es aber auch höchst selten, dass in den neuesten Beiträgen kein Thread aus dem Lidarts-Forum dabei ist. Darüber ist man ja auch schnell da.

  • Scheisse ich habe es mir gedacht, also ist die Funktion damit auch gestorben weil sie nicht DSGVO Konform ist... Bedankt euch beim deutschen Staat


    Da wurde jetzt der Ursprung nicht mit zitiert. Es ging um das Einbetten externer Grafiken. Lässt sich dass nur global an- und abschalten oder bestände die Möglichkeit einzelne Einbettungen zu ermöglichen?

  • Da wir uns für jeden einzelnen externen Anbieter eine explizite Einverständnis von jedem User einholen müssen ist das globale Ausschalten leider die einzige gangbare Option...


    Ihr könnt aber 100 Bilder mit max 1 MB pro Post auf unseren Server hochladen, das sollte für jeden User (ausser Putzi mit seiner Charity Auktion) dicke ausreichen!

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Echse, dürftest Du mehr als 100 Bilder hochladen? Als Admin? Als Mod?


    Edit: Du ahnst, worauf ich hinaus will? Falls ja, kannst Du Putzi dann nicht temporär zum Moderator machen? Der Mann ist tadellos...

    Oder Dir die Mühe machen und die Bilder der Auktion reinstellen?


    Sorry, aber ich glaube, der Erfolg dieser Auktion hängt sehr von den Bildern ab.

    Und dieser Erfolg hat wiederum eine große Bedeutung für die Kinder...

  • Mir ginge das weniger um den Speicherplatz. Ich hab mir eine kleine Grafik selbst gebastelt mit ein paar statistischen Daten. (Anzahl Spiele, gewonnen, verloren usw.) bzw. habe ich ein kleines Script geschrieben, was die Grafik auf meiner Seite generiert. Sozusagen selbst aktualisierend. Nunja, dann gehts nicht.

  • Sorry, aber ich glaube, der Erfolg dieser Auktion hängt sehr von den Bildern ab.

    Und dieser Erfolg hat wiederum eine große Bedeutung für die Kinder...

    :danke:


    Ich finde ebenfalls, dass das für die Auktion eine Katastrophe ist, Schade wirklich Schade.

    Von Putzi's Arbeit mal ganz abgesehen.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!