Update der Forensoftware

  • Das müsst ihr mir jetzt erklären. Was bedeutet dann ist sie nicht weg? Über meinen Weg erscheint sie nach dem "Verlassen" nicht mehr in meiner Übersicht der Konversationen.

    Wenn ich in der Konversation oben auf "Bearbeiten" drücke bekomme ich folgende Auswahl:

    Wo ist da verlassen? Oder wo muss ich auf "Bearbeiten" drücken?

  • Danke, dass ihr euch die Arbeit macht, die neue Software-Version zu implementieren. Aus Benutzersicht muss ich allerdings sagen, dass es nicht gerade übersichtlicher geworden ist.


    Aus anderen Foren kenne ich die Funktion, dass mir irgendwo im Header der Hauptseite die neuen Beiträge in "meinen" Threads, also die in denen ich gepostet habe, angezeigt werden. Wäre sowas hier auch möglich? Aktuell werden ja in der Kopfleiste neben dem Wort "Forum" scheinbar alle neuen Beiträge angezeigt, aber da ist ja viel dabei was mich nicht interessiert.


    Im Zusammenhang damit, aber auch generell: Gibt es Überlegungen, die Forenstruktur zu überarbeiten. Ich finde das alles zu sehr verschachtelt und unübersichtlich mit den ganzen Unter- und Unter-Unter-Foren. Mich interessiert z.B. immer, ob es Neuigkeiten zur mdt-App gibt. Auf der Hauptseite sehe ich dann, dass es im Unter-Forum "Darts-Software" 20 neue Beiträge gibt. Wenn ich das Forum öffne, muss ich dann feststellen, dass die Beiträge alle im Unter-Unter-Forum "Lidarts Forum" sind, das mich gar nicht interessiert.

  • Hallo mocky,

    du kannst dir das Forum genau so konfigurieren wie du das gerne hättest. Guck mal unter Kontrollzentrum (dein Avatar Bild oben rechts) - Benachrichtigungen - da kannst du dir das Forum genau so konfigurieren wie du es haben möchtest. Einige der Punkte welche du suchst findest du vielleicht auch unter "Dashboard" oben links (Beschreibungen gehen von der Desktop Version aus, die Menüpunkte können auf mobilen Endgeräten auch wo anders sein). Ein Teil findest du auch oben unter "Forum" - abonnierte Themen. Da kannst du auch genau nur die Themen abonnieren, welche dich wirklich interessieren...

    Einfach mal ein wenig damit herumspielen, es ist immer normal dass neue Software erst einmal mit einer Umstellung einhergeht, aber genau aus diesen Gründen, daß ihr selber bis ins kleinste Detail entscheiden könnt was ihr seht und wie ihr darüber benachrichtigt werdet, haben wir diese neue Forensoftware angeschafft..


    Grüße Echse

  • Wenn das Forum aufgrund dieses Responschischi zusammengeschoben ist und man klickt auf dieses 3-Striche-Symbol mit dem roten Kreis, dann kommt man beim Klick auf »Forum« oder die Zahl mit der Anzahl neuer Beiträge nur auf die Forenhauptseite. Man muss auf dieses > dahinter klicken, um die Auswahl für ungelesene Beiträge, abonnierte Foren etc. aufzuklappen. Diese Auswahl hat man bei maximiertem Forum in großer Auflösung direkt, wenn man das Forum-Menü aufklappt.

  • Was ist den eigentlich mit dem blauen Info - Balken für die Neueinsteiger geworden der

    im alten Forum ganz oben thronte?

    Der ist nicht mit übernommen worden. Er würde auch das neue Responsive Design durcheinander bringen. Wir gucken mal wie es ohne läuft und bauen den bei Bedarf z. B. wärend der WM wieder ein...

  • Danke, habe das erste gemeint. Diesen Teil vom Forum finde ich auf der Startseite nicht. Kann man das irgendwie ändern?

    Da das neue Design vor allem für mobile Endgeräte optimiert wurde (inzwischen besuchen ca. 75% der User das Forum mit Handy oder Tablet) ist es nicht mehr möglich alle Unterforen auf der Startseite anzuzeigen. Du solltest am besten bei Foren, welche ich interessieren, das Ganze über die Benachrichtigungen lösen. So siehst du oben rechts bei deinem Userbild (auf dem Desktop direkt an der Glocke) eine Benachrichtigung wenn sich in den für dich interessanten Foren etwas tut...


    Am besten verwaltest du die von die Abonnierten Themen am Desktop PC oben unter "Forum -> Abonnierte Themen"


    Ich hoffe das hilft dir erst einmal weiter


    Echse

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!