Lidarts Ranglistenturniere - Saison 11

  • Umfrage quer nutzen!

  • Lidarts wird derzeit für ein Datenbankserver-Upgrade gewartet. ETA 20:30 CET (UTC + 1).


    Müssen die das jetzt machen :-(?????


    Ich denke eher, Mischka kümmert sich genau um die Probleme, weswegen die Überlastung ist.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Lidarts wird derzeit für ein Datenbankserver-Upgrade gewartet. ETA 20:30 CET (UTC + 1).


    Müssen die das jetzt machen :-(?????

    Sorry, dass mal so direkt zu sagen, aber der Ton ist schon echt frech. Da baut jemand in seiner Freizeit mit eigener Zeit und Kohle (ok, es gab ein paar Schenkungen, um den Serverbetrieb zu sichern) ein System, was seit geraumer Zeit von aller Welt komplett kostenlos genutzt werden kann, steht quasi immer live parat, wenn es zu Problemen kommt und reagiert hier sogar noch super schnell und freundlich auf Wünsche der Spieler. Und zumindest die Schreibweise wirkt schon vorwurfsvoll. Ich an Stelle von Mischka der Bär hätte die Faxen lange dicke, zumal ich aus beruflicher Sicht beurteilen kann, wie viel Arbeit er sich gemacht haben muss.


    Anstatt also wegen einer halben Stunde mit kleinen Ausfällen und Performance-Problemen zu meckern, sollte man die kurze Pause mal nutzen, um Danke zu sagen.


    In diesem Sinne: Vielen Dank Mischka der Bär , dass ich seit einem Jahr eine Plattform habe, auf der ich dezentral gegen meine Freunde zocken kann :dart:

    steffen.501 auf Scolia, webcamdarts.com und lidarts.org


    Aktuell verwendetes Setup (zumindest ist die Chance gegeben, dass ich dieses Setup nutze):

    CMD 23g - Flights+Shafts variieren nach Tagesform :saint:

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • https://lidarts.org/game/0f-Uba3j da hatte ich ein shortleg mit 11 darts

    und gerade im letzten spiel 174 geworfen...

    Weiß aber nicht, wie ich sowas in der Bestenliste eintragen kann

    Einfach in der Tabelle auf das entsprechende Feld -> rechte Maustaste -> neuer Kommentar. Die Admins tragen das dann ein.

    steffen.501 auf Scolia, webcamdarts.com und lidarts.org


    Aktuell verwendetes Setup (zumindest ist die Chance gegeben, dass ich dieses Setup nutze):

    CMD 23g - Flights+Shafts variieren nach Tagesform :saint:

  • Sorry, dass mal so direkt zu sagen, aber der Ton ist schon echt frech. Da baut jemand in seiner Freizeit mit eigener Zeit und Kohle (ok, es gab ein paar Schenkungen, um den Serverbetrieb zu sichern) ein System, was seit geraumer Zeit von aller Welt komplett kostenlos genutzt werden kann, steht quasi immer live parat, wenn es zu Problemen kommt und reagiert hier sogar noch super schnell und freundlich auf Wünsche der Spieler. Und zumindest die Schreibweise wirkt schon vorwurfsvoll. Ich an Stelle von Mischka der Bär hätte die Faxen lange dicke, zumal ich aus beruflicher Sicht beurteilen kann, wie viel Arbeit er sich gemacht haben muss.


    Anstatt also wegen einer halben Stunde mit kleinen Ausfällen und Performance-Problemen zu meckern, sollte man die kurze Pause mal nutzen, um Danke zu sagen.


    In diesem Sinne: Vielen Dank Mischka der Bär , dass ich seit einem Jahr eine Plattform habe, auf der ich dezentral gegen meine Freunde zocken kann :dart:

    War gar nicht so gemeint, wie du das jetzt aufgefasst hast... Dachte nur, dass jemand ein tolles Turnier mit sovielen Teilnehmern hat und plötzlich kommt ein Serverupdate....bin kein It-fachmann, daher weiß ich nicht, ob das der Betreiber der Plattform sehen konnte...

    War also gar nicht böse gemeint, kam nur von mir blöd rüber :-(, sorry Mischka der Bär...

  • War gar nicht so gemeint, wie du das jetzt aufgefasst hast... Dachte nur, dass jemand ein tolles Turnier mit sovielen Teilnehmern hat und plötzlich kommt ein Serverupdate....bin kein It-fachmann, daher weiß ich nicht, ob das der Betreiber der Plattform sehen konnte...

    War also gar nicht böse gemeint, kam nur von mir blöd rüber :-(, sorry Mischka der Bär...

    Das war kein Serverupdate, sondern wahrscheinlich Massnahmen zur Performace-Verbesserung am (My?)SQL Server, ggf. wurde der Datenbankservice restartet...

  • Ich denke eher, dass das System auf einer virtuellen Struktur läuft. Also sind die Stellschrauben da weniger Maßnahmen an den Komponenten, die man bei Erfolg einfach so belassen kann, sondern eher die Erhöhung der "Hardware"-Ressourcen wie CPU und RAM, was auch die kurze Unterbrechung erklären würde, da man hierfür in der Regel einen Neustart benötigt.


    Alternativ kann natürlich sein, dass das System auf mehreren Servern läuft und einfach durch Zuschalten weiterer Nodes skaliert werden kann. Final weiß das natürlich nur Mischka, aber beide von mir genannten Varianten sind meistens temporärer Natur, weil mehr Ressourcen auch mehr Geld kosten.


    Edit: Wobei natürlich eine Fehlermeldung von nginx kam, was natürlich für die Lösung mit mehreren Servern spricht ;)

    steffen.501 auf Scolia, webcamdarts.com und lidarts.org


    Aktuell verwendetes Setup (zumindest ist die Chance gegeben, dass ich dieses Setup nutze):

    CMD 23g - Flights+Shafts variieren nach Tagesform :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von steffen.501 ()

  • Guten Morgen zusammen! Gestern mein erstes Ranglistenturnier.

    Es hat , trotz Server Einschränkungen, echt Spaß gemacht! Ich bin zwar in Runde 2 der Hauptrunde ausgeschieden, aber es ließt sich deutlich schöner, dass es gegen dem am Ende Turniersieger war. Ich habe eine, für mich, gute Leistung gezeigt. Meine erste Lidarts 180 geworfen. Glückwunsch Ener91!!!

    Vielen Dank an das Orga Team! Nächste mal bin ich auf alle Fälle wieder dabei!

  • Hallo,

    Danke für das schöne Turnier gestern.

    In der Tabelle mit den Bestleistungen ist bei mir ein Fehler in den Eintragungen.

    Es war ein HF mit 112. In der Spalte Highscore steht aber zusätzlich noch 2*112 --- das ist ein falscher Eintrag.

    Es war nur das eine HF mit 112

  • Hallo,

    Danke für das schöne Turnier gestern.

    In der Tabelle mit den Bestleistungen ist bei mir ein Fehler in den Eintragungen.

    Es war ein HF mit 112. In der Spalte Highscore steht aber zusätzlich noch 2*112 --- das ist ein falscher Eintrag.

    Es war nur das eine HF mit 112

    Moin Joerg,
    am besten gleich direkt in die besagte Google-Tabelle rein kommentieren.
    Dann braucht die Orga auch nicht zu suchen.

  • So dann meine 3 Spiele:


    Horst Girtew (45.31) vs. DannyOnDrugZ (55.67) 0:3 | Video | Stats | Lidarts |


    Horst Girtew vs. Freilos - souverän weiter


    Horst Girtew (45.62) vs. TomatoAc (47.71) 0:2 | Video | Stats | Lidarts |

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!