GAME ON - Der DAZN Darts-Podcast mit Elmar Paulke

  • Ich finde auch, dass es die Kombination war von den beiden (Elmar + Shorty) was den Podcast so ausgemacht hat.


    Habe am Anfang das neue Projekt von Elmar für gar nicht so schlecht empfunden, jedoch muss ich mittlerweile auch zugeben, dass es mir zu viel hickhack wird. Zweimal springt ihm leider ein Gast ab deswegen nur eine 20minütige Folge und dann einfach mal eine Woche ausfallen lassen.


    Wie blueeye schon gut geschrieben hat irgendwie ungeplant. Schade leider.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hey,


    mich würde mal eure Meinung zu anderen Dart-Podcasts interessieren.


    Habe mal bei der letzten Checkout Folge reingehört; finde ich eigentich auch recht informativ und gut.


    Shortleg habe ich noch nicht ausprobiert. Was sind eure Favoriten?

  • Wie hier bereits von mir angesprochen sind Checkout und Shortleg die besten reinsten Darts-Podcasts in Deutschland! Extrem gut recherchiert und vorgetragen für uns Darts - Fans!


    Nachdem ich mich vor einigen Tagen hier negativ kritisch über Game on geäußert habe finde ich die aktuelle (98.)wiederum extrem gut. Kann auch daran liegen, dass ich den Robstar extrem gerne zuhöre! Ist halt alles Geschmackssache!


    Aber ich weiß mittlerweile, dass ich persönlich sehr schwer zufriedenstellen bin. Bin von Jahr zu Jahr kritischer mit diversen Medien geworden. 🙊

    .

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Ja Robert ist einer der wenigen "Sportkommentatoren" (auch wenn er sich selber nicht so sieht 😁) die sich selber nicht für ultrawichtig nehmen und die gesunde Portion Emotionalität am Micro ! Sehr angenehm ihm zuzuhören und deswegen zusammen mit Elmar ein gutes Team!

  • Robert vor allem immer noch total geflasht, dass er mitmachen darf. Fast schon ZU ehrfürchtig. Dabei muss er sich nicht verstecken - wegen mir darf er gerne dauerhaft als Podcast-Partner bleiben. Allein schon, weil Elmar dann auch mehr ins Reden kommt. Das passiert einfach nicht, wenn man allein im Wohnzimmer hockt und ins Mikro spricht, das versteh ich schon.


    Wenn ich was bemängeln müsste, wäre es, dass der "Paulke der Woche" jede zweite Woche was mit Fußball zu tun hat. Ich würde mir da mal ein etwas breiteres Sichtfeld wünschen, aber das ist nur so eine Kleinigkeit. Die neue Rubrik finde ich klasse, mit den kleinen Storys zu den großen Helden.

  • Ich schließe mich da total an. Finde den Podcast seit Robert dabei ist wieder echt stark.


    Hab Elmar mal auf Instagram angeschrieben ob es jetzt die Dauerbesetzung wird mit Robert. Er hat darauf nur geschrieben "wir schauen mal" und hald danke fürs Lob.


    Ich hoffe es bleibt so.

  • Diese Woche eine richtig starke Folge. Robbie und Elmar beide richtig gut drauf, im Sinne von: gut im Redefluss und in den Themen. Die Story von Robbie von dem E-Dart-Turnier ist ja mal sensationell :CD

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Scheint fast so, als würde Robert jetzt ernsthaft die Seiten wechseln. Ich hab ihn zwar immer gern Spielen sehen, aber als Experte/Kommentator macht er seine Sache wirklich gut. Und gerade an fachkundigen Kommentatoren gibt es in Deutschland durchaus Bedarf.

    Wäre schön für ihn, wenn er sich dort dauerhaft etablieren könnte.

  • Er ist schon etabliert denke ich durch seine angenehme, sachliche und vor allem nicht aufdringlichen Art am Mikro. Die kannst Du hierzulande an einer Hand abzählen!

    Ein zweiter ist der von mir bereits angesprochene Christian Rüdiger (vom Checkout-Podcast). Hoffe er bildet mit dem Robstar nun das Stamm-Duo bei Sport1. Dann würde ich ab Juli nämlich dort schauen.

    Es sei denn Dazn zaubert noch ab August ein attraktives Preispaket für jahrelange Stammkunden. Da glaube ich allerdings nicht wirklich dran.

  • Roberts sachliche Art finde ich ebenfalls sehr angenehm. Dazu passt es bei ihm auch mit den rhetorischen Fähigkeiten. Alles in allem macht er einen ziemlich souveränen Eindruck am Mikrofon, was man nicht von allen deutschen Experten behaupten kann.

    Mit "etablieren" meinte ich eigentlich seine Funktion als Hauptkommentator. Das ist ja nochmal deutlich anspruchsvoller ist als die Rolle des Sidekicks.

    Von daher bin ich gespannt, ob man ihn zukünftig öfter in dieser Funktion einsetzen wird, oder ob das nur eine Ausnahme war.


    Christian Rüdiger macht seine Sache auch ganz gut. Allerdings finde ich ihn teilweise noch zu geschwätzig und seine Stimmlage ist auch nicht so mein Fall. An ersterem kann man natürlich arbeiten, bei der Stimme wirds dann schwierig. Kevin Schulte würde mir noch eine Spur besser gefallen. Grundsätzlich finde ich es aber sehr gut, dass man neue Leute fördert und vielleicht etwas von den Allroundern abrückt. Basti Schwele und Co. in allen Ehren, aber wenn man gleich in mehreren Sportarten unterwegs ist, geht das meistens auf Kosten des Detailwissens.

  • Da gebe ich Dir recht. Wenn man CR sprechen hört, glaubt man absolut nicht dass der junge Mann erst Anfang 20 ist😉. Ich find ihn trotzdem angenehm. Zu Basti Schweele möchte ich mich nicht äußern!


    Ich denke nicht, dass es Robstar's Ziel ist Hauptkommentator zu werden obwohl ich mir das irgendwann vorstellen könnte. Ganz wohl hat er sich auch nicht gefühlt als er das vor einigen Wochen notgedrungen machen musste. Sagte er jedenfalls .


    Als Fazit kann ich sagen, dass es schön ist, dass aufgrund dessen das free-tv in Sachen Darts eine sehr gute Alternative werden könnte.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Interessanterweise heißt es im Intro jetzt nicht mehr "der DAZN Darts-Podcast" sondern nur noch "der DAZN Podcast".

    Dementsprechend drängt sich mir auch ein wenig der Verdacht auf, dass der "Paulke der Woche" und einige Querverweise zum Fußball ein wenig von DAZN forciert werden könnten, um sich breiter aufzustellen. Oder es soll ein wenig dahin gehen, dass es eben kein Darts-Nerd-Podcast ist, sondern schon auch viel um Elmar und Robbie geht.

  • Habe mal die neue Folge von game on gehört. Auch Elmar schweigt dich lieber zu den 29.99 aus ziemlich schwach von dem Dienst das nicht darauf eingegangen wird

    Elmar Paulke ist Freelancer. Selbst wenn er Angestellter von DAZN wäre, wäre eine Äußerung zum Thema Preispolitik nicht seine Aufgabe. Das ist allein Sache der Verantwortlichen und ist auch in Form von Pressemitteilungen geschehen.


    Man stelle sich vor, dass ab jetzt in jeder Übertragung das Thema Preiserhöhung diskutiert wird. Wohl eher nicht...

  • Habe mal die neue Folge von game on gehört. Auch Elmar schweigt dich lieber zu den 29.99 aus ziemlich schwach von dem Dienst das nicht darauf eingegangen wird

    Da wurde im Februar schonmal drauf eingegangen in einer Folge!!


    Den genauen Wortlaut kenne ich nicht mehr! Irgendwie, dass Sportrechte generell, wie alles, extrem teuer geworden wären und ohne Erhöhung kaum zu finanzieren wäre! So oder ähnlich hat er das (damals noch alleine im Podcast)kommuniziert! Hauptsitz von Dazn ist übrigens NICHT in Deutschland! Hat er auch noch erwähnt!

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!