Warum spielen die PDC- Profis so wenig über das Bull?

  • In der Regel und in meiner Spielklasse mache ich das vom Restscore meines Gegners abhängig. Steht dieser bei 131+, checke ich nicht über Bull, darunter schon.

    Ich mache das ähnlich nur bei 100+, allerdings habe ich gestern im Ligaspiel gegen "Fidelorama" bei 2 Darts in der Hand und 70 Rest über T10 gespielt, während er bei 118 war, ich habe nicht gecheckt und er T20-S18-D20. Das war dann auch toll.😆

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich mit meinem mitte 50er Avg Ziele auf die t20 , weil ich weis der erste geht in die 1 um danach mit t20 d20 auszumachen ganz einfach.

    Bei deinem weg würd ich nach SB trotzdem t20 d8 spielen ...

    Ich würde sagen, dass wenn das wirklich in deinem Kopf vorgeht, du dir eine Selbsterfüllende Prophezeiung eingefangen hast. Ich behaupte alleine durch den Gedanken, dass der erste eh in die 1 geht, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass das wirklich passiert.

  • Ich würde sagen, dass wenn das wirklich in deinem Kopf vorgeht, du dir eine Selbsterfüllende Prophezeiung eingefangen hast. Ich behaupte alleine durch den Gedanken, dass der erste eh in die 1 geht, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass das wirklich passiert.

    Diese Denkweise ist bei einem Großteil der Hobbyspieler absoluter Standard.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Naja, wenn der Gegner über 120 stell ich mir oft auch gern demonstrativ ein schönes Finish... Der Gegner darf ruhig glauben, ich traue ihm das nicht zu. Wenn der Plan in die Hose geht, egal...HF is immer verdient.

    Aber sollte sich der Gegner tatsächlich Gedanken machen, warum ich mir was wann stelle, ist das ja eh schon die halbe Miete.

    Wir reden hier allerdings auch von einem Niveau, wo es Highfinishes nicht unbedingt regnet 8)

  • zwar nicht das Buch von Kaitanen aber ganz gut als Ergänzung (aber auch schon etwas älter)

    https://www.dartbase.com/howtheprosdoit.htm

    Das ist auch ne super Quelle. Es gibt davon auch eine Seite in deutsch über die ich mal gestolpert bin:


    https://stefan-brehm.hpage.com/checken-wie-ein-pro.html


    Das Alter spielt dabei glaub ich auch keine wirkliche Rolle weil sich die eigentliche Logik dahinter und die mathematische Wahrscheinlichkeit ja nicht wirklich groß ändern.

    ”Two things are infinite: the universe and human stupidity; and I'm not sure about the universe.”
    Albert Einstein

  • Wir reden hier allerdings auch von einem Niveau, wo es Highfinishes nicht unbedingt regnet

    Das ist ja auch der Punkt, den ich oben schon Mal angesprochen habe, nämlich dass die (mathematisch) optimalen Finishwege von meiner Spielstärke und der der Gegners abhängig sind.


    Ich finde, das wird bei Diskussionen über Finishwege oft vernachlässigt. Man kann zwar einem Anfänger sagen, dass er früh genug Finishwege lernen soll und sich darüber Gedanken machen soll, aber im Spiel muss ich doch das Optimale aus meinem Können herausschlagen. Und da spiele ich als Anfänger bei 170 doch lieber auf S20 (und hoffe auf einen Zufallstreffer in D20 oder T20) als auf T20 und treffe S1 oder S5. Und was hier so offensichtlich ist, gilt auch für bessere Spieler, nur in anderem Maße. Dazu kommt noch, dass die Treffgenauigkeit über das ganze Board nicht gleich ist (was in Finishtabellen aber vorausgesetzt wird), deswegen gibt es auch Mal ungewöhnliche Finishwege, die aber (wieder mathematisch gesehen) sinnvoll sein können. Ein "Lieblingsdoppel" hat ein Spieler ja nicht, weil er die Zahl mag, sondern weil er es besonders gut trifft.

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

    Einmal editiert, zuletzt von biopio26 () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • zwar nicht das Buch von Kaitanen aber ganz gut als Ergänzung (aber auch schon etwas älter)

    https://www.dartbase.com/howtheprosdoit.htm


    Das ist auch ne super Quelle. Es gibt davon auch eine Seite in deutsch über die ich mal gestolpert bin:


    https://stefan-brehm.hpage.com/checken-wie-ein-pro.html


    Das Alter spielt dabei glaub ich auch keine wirkliche Rolle weil sich die eigentliche Logik dahinter und die mathematische Wahrscheinlichkeit ja nicht wirklich groß ändern.

    Die Seiten finde ich auch gut, weil hier detailliert die Gründe für die einzelnen Finishwege erklärt werden. Aber zum großen Teil für mich (noch?) irrelevant; das ist das schöne am Kaitanen, dass er auch Finishwege für Anfänger listet.

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!