Modus Super Series

  • Auf deren Internetseite findet man doch die Ergebnisse unter Results,der einzelnen Gruppe, sowie die Einzelspiele von Juli 2022. Des Weiteren wenn man auf ein Spiel klickt, öffnen sich die Matchstats. Deren Gruppensystem habe ich auch erst verstanden, als ich mir die Turnierdurchführung durchgelesen habe:ohno_.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

  • Umfrage quer nutzen!

  • Also 100%-ig optimal find ichs zwar auch nich, andererseits hab ich keinerlei Probleme gehabt die Ergebnisse von dieser Woche nachzuverfolgen: https://modussuperseries.com/results


    Man muss halt oben auch die Navigation über die 3 Gruppen und die Finals finden...

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Kann da auch den eigenen Modus Series Twitter-Account empfehlen, da gibt es auch immer zu jedem Spiel Videoclips, die Stats etc.. Konkurrenz zu den anderen Touren soll es nicht sein, vielmehr kann man sich z.B. über den Amateur Circuit für bestimmte Wochen qualifizieren. Finanziert sich halt alles über die Wettmöglichkeiten

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Also die Internetseiten wirken schon sehr hingebastelt und sind auch eher instabil. Dass es für die Average bei der Masse an Spielen keine Übersicht gibt finde ich eher strange, Lukas Wenig hat jetzt 27 Spiele gemacht - das ist also viel Arbeit um an seinen Turnieraverage zu kommen, insbesondere auch weil das Rücksprungverhalten der Seiten ebenfalls ziemlich schräg hängt (springt eigentlich immer auf Group A zurück).


    Fast noch auffälliger ist das vollständige Fehlen jeder "News", nicht mal der Champions-Sieg der Serie 2 von Raymond Smith wurde abgefeiert, die "Latest News" sind aus der letzten Runde (also ein halbes Jahr alt), mehr oder weniger inhaltsfrei und hören mitten in der Saison auf. Wirkt schon eher so als wollten sie nirgendwohin, haben es sich halt in ihrer etwas nerdigen Ecke an der Schnittstelle zwischen PDC und WDF gemütlich gemacht, subventioniert durch die Wettanbieter. Wobei man in Deutschland seit Jahresanfang nicht mehr bei bet365 auf die Serie wetten kann, davor hab ich mal (mehr oder weniger erfolglos) ein paar Cents gesetzt.


    Die Videoübertragungen wirken dagegen deutlich ambitionierter (einfach über flashscore hinten in den Einzeltabs einsteigen oder die Youtube Suche müsste auch helfen), da kann man sich unter der Woche den halben Tag berieseln lassen. Die nächste Woche scheint sich dafür ganz gut anzubieten, der Teilnehmerkreis für Gruppe A erscheint dann doch ziemlich interessant: Luke Littler und Nathan Girvan nutzen vermutlich die Osterferien, Alex Merkx als Modus-Urgestein, Alex Spellmann aus den USA, der Belgier Kenny Neyens und als weitgehend unbeschriebenes Blatt Steve(n) Johnstone (Scottish Open Mittelfeldplatz, jedenfalls wenn Steve = Steven). Die 2*3 Teilnehmer, die in der zweiten Turnierphase dazustossen sind mir natürlich noch nicht bekannt, m.W. findet man sie erst Mittwoch Abend nach Abschluss der Gruppe A im Internet.

  • Die 2*3 Teilnehmer, die in der zweiten Turnierphase dazustossen sind mir natürlich noch nicht bekannt, m.W. findet man sie erst Mittwoch Abend nach Abschluss der Gruppe A im Internet.

    Die sind immer schon vor Wochenstart bekannt. Adam Mould, Gary Blades und Richard North in Gruppe B, Jason Askew, Mark Graham und James Richardson in Gruppe C.

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ok, das klingt nach einem recht homogenen Feld, bei dem Luke Littler und vielleicht auch Nathan Girvan etwas hervorstechen und Mark Graham sich vermutlich um Anschluss bemühen darf.


    Gibt es die Infos auch irgendwo im Netz oder ist das eher so Halbprivat-Info / in den Videos angemerkt? Auf Modus selbst findet man m.W. nichts und die Wettanbieter zeigen auch erst was wenn die Partien dann stehen (also Gruppe A abgeschlossen ist).

  • Gibt es die Infos auch irgendwo im Netz oder ist das eher so Halbprivat-Info / in den Videos angemerkt? Auf Modus selbst findet man m.W. nichts und die Wettanbieter zeigen auch erst was wenn die Partien dann stehen (also Gruppe A abgeschlossen ist).

    Ich ziehe alle Infos auch für den Newsflash immer über den Twitter-Account der Modus Super Series

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Ja, die Gruppen der folgenden Woche werden meist irgendwann am Samstag auf Twitter veröffentlicht, und ich denke auch in der Finalsession am Abend mal eingeblendet. Letzteres macht aber natürlich nur Sinn als Quelle, wenn man sich die Session sowieso schon anschaut...hinterher reingucken und dafür das mehrstündige Video abzusuchen eher nicht so.


    Fast noch auffälliger ist das vollständige Fehlen jeder "News", nicht mal der Champions-Sieg der Serie 2 von Raymond Smith wurde abgefeiert, die "Latest News" sind aus der letzten Runde (also ein halbes Jahr alt), mehr oder weniger inhaltsfrei und hören mitten in der Saison auf. Wirkt schon eher so als wollten sie nirgendwohin, haben es sich halt in ihrer etwas nerdigen Ecke an der Schnittstelle zwischen PDC und WDF gemütlich gemacht, subventioniert durch die Wettanbieter.

    Sehe ich auch so. Dass alle Infos unstrukturiert in wöchentlich hunderten Tweets abgeladen werden, passt da auch ins Bild. Bleibenden Eindruck in der Dartshistorie zu hinterlassen plant man jedenfalls offenbar nicht, sonst würde man sich um etwas mehr Permanenz bemühen. Wird aber vermutlich von der Zielgruppe auch nicht erwartet.


    Ich habe das jetzt tagelang mal geschaut und ich meine es wurde gesagt jeder bekommt für eine Tagesteilnahme 250 Pfund.

    In einem der englischen Foren wurden vor ein paar Wochen mal die restlichen Preisgelder erwähnt. Keine Gewähr, klingt für mich aber stimmig.


    Abgesehen von den täglichen 250 £ rein fürs Spielen gibt es nur Preisgelder für die Top 6, die sich für die jeweiligen Samstagsfinals qualifizieren.


    Sieg 5000 £

    Finale 2500 £

    Halbfinale 1500 £ x2

    Gruppe 1000 £ x2


    In den Champions Weeks alle 13 Wochen gibt es für jeden was:


    Sieg 20000 £

    Finale 10000 £

    Halbfinale 5000 £ x2

    Finalgruppe 2000 £ x2

    restliche Spieler 1000 £ x6


    Unter der Annahme, dass es die 250 £ auch samstags zusätzlich zu den Preisgeldern gibt, wären das dann pro Woche:


    46 x 250 + 12500 bzw. 50000 = 24000 bzw. 61500


    Wären damit 349.500 £ pro Zyklus.

  • Schon erstaunlich wie sich das Ganze finanziert :|

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Abgesehen von den täglichen 250 £ rein fürs Spielen gibt es nur Preisgelder für die Top 6, die sich für die jeweiligen Samstagsfinals qualifizieren.

    An den ersten 3 Tagen wird doch nur eine Mega-Gruppe mit Mehrfach-Round-Robin gespielt oder?


    Gibt doch am Ende eine Menge irrelevante Spiele, wenn nicht Mal die Platzierung noch für Preisgeld relevant ist. Wäre jetzt nicht soo gut für einen integren Wettbewerb...

  • Rock your Dart!
  • An den ersten 3 Tagen wird doch nur eine Mega-Gruppe mit Mehrfach-Round-Robin gespielt oder?


    Gibt doch am Ende eine Menge irrelevante Spiele, wenn nicht Mal die Platzierung noch für Preisgeld relevant ist. Wäre jetzt nicht soo gut für einen integren Wettbewerb...

    Gruppe A wird dreifach Round_Robin gespielt, die nachfolgenden Gruppen B und C zweifach, wobei die "bessere Gruppe" B nur 5 Spieler enthält, die andere 6. Geht letztlich immer um Platzierung, der erste aus der A-Gruppe kommt direkt ins Finale, Platz 2 und 3 in Gruppe B mit einem Gegner weniger und einem Finalticket mehr, die 3 Schlusslichter dürfen sich mit 3 Neuen um die verbliebenen beiden 2 Finaltickets duellieren.


    Mit dem starken Focus auf Wettanbieter dürfte klar sein, dass der Ausrichter ganz erheblichen Druck aufbaut, dass die Spieler ihre Spiele ernst nehmen, auch dann wenn es um nichts mehr geht. Bei dem kurzen Spielformat sollte das auch machbar sein.



  • In der jetzt folgenden Woche ist Franz Rötzsch in Gruppe A mit dabei. Gut besetzt, u.a. mit Cam Crabtree und Chris Landman.

    Finde echt lobenswert, dass Rötzsch und Wenig dafür extra nach UK fahren. Die beiden investieren echt eine Menge Zeit und Geld in die Weiterentwicklung der Karriere. Ich hoffe und wünschen beiden, dass sie für ihre Anstrengungen belohnt werden

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Rock your Dart!
  • Finde echt lobenswert, dass Rötzsch und Wenig dafür extra nach UK fahren. Die beiden investieren echt eine Menge Zeit und Geld in die Weiterentwicklung der Karriere. Ich hoffe und wünschen beiden, dass sie für ihre Anstrengungen belohnt werden

    Die bekommen doch ein festes Antrittsgeld. Da wird dann der finanzielle Eigenanteil nicht mehr so hoch sein,

    denke ich. Und Luu hat ja eben erst 5000,- eingesammelt, mit der Chance auf nochmal 20.000,- dazu. Wenn er

    die Finals Night gewinnt, dann hat er richtig was eingesammelt. Sei es ihm gegönnt.

  • Die bekommen doch ein festes Antrittsgeld. Da wird dann der finanzielle Eigenanteil nicht mehr so hoch sein,

    denke ich. Und Luu hat ja eben erst 5000,- eingesammelt, mit der Chance auf nochmal 20.000,- dazu. Wenn er

    die Finals Night gewinnt, dann hat er richtig was eingesammelt. Sei es ihm gegönnt.

    Wenn man die Woche gewinnt bleibt ordentlich was hängen, für ein Großteil wird es aber bedeutend weniger Geld sein. Und dafür dann eine Woche Urlaub nehmen/nicht arbeiten gehen ist schon bemerkenswert

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!