Lidarts Liga - Sonderturniere 2021 - 4er Team Cup

  • Und mal im Ernst, wer von Euch hat seinem vermeintlich stärkeren Gegner nicht schonmal vorm Spiel Glückwunsch gesagt und insgeheim Gedacht "Dich mach ich weg....."


    Bei einer längeren Distanz, wo man merkt, dass der vom Average her deutlich Bessere, nicht so gut drauf ist, kommt das vielleicht mal vor. Aber da muß auch der Spielstand entsprechend sein, bei BO11 zumindest 3:3 oder 4:4.


    Bei kurzen Distanzen ist aus meiner Sicht eher das Problem, dass der bessere Spieler, auch wenn er außer Form ist, immer für 2 Aufnahmen 100+ pro Leg gut ist. Gegen mich reicht sowas fast immer. Läuft es nicht über das Scoring, dann sind´s eben die Doppel


    Die Diskussion führt letztlich eh zu keinem Ergebnis. Dafür wiederholt sie sich regelmäßig. Beide Sichtweisen sind nachvollziehbar, aber so ganz nicht kompatibel.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Nochmal....es geht mir Null Komma Null ums gewinnen..... insgesamt oder auch nur in einem Match. Darum ging und geht es mir nie.

    Ich persönlich sehe das auch nur als Training hier und hat damit nichts zu tun....

    Kann mich über eine gute Niederlage genau so freuen, wie ich mich über ein ganz mieses Spiel was ich hier mit Glück gewonnen habe ärgern.


    Es war einfach nur die Idee, anstatt z.B. 3 Superteams zu haben, das Turnier mit z.B. 16 relativ ausgeglichen Teams zu spielen.

    Und mal ein Format einzuführen, wo man mit etwas Glück, aus ner unteren Liga weit kommen oder sogar gewinnen kann.

    Außer der jenige bekommt z.B. mich als "Spitzenspieler" ins Team aus Liga 2 8o8o8o


    Hatte einfach nur so eine Idee reingebracht und wollte hier keinen verärgern oder angreifen.


    Und Bambam beim Bo5 ist vielleicht viel möglich......aber deine Quote bei Lidarts steht noch bei 100% gegen Spieler unter 60er Avg.;)


    Sollte wir gegeneinander kommen, gucke ich das ich vorher unter 60 stehe, um zu versuchen deine 100% zu tilgen ;):P

    Rekorde: Best Avg: 85,08 in Bo7, Best Leg: 11er (08.09.20), HF 161,160,160,158,158,158,158,157,157,155, 171er=550, 174er=43, 177er=7, 180er=31

  • Ich versteh nicht, warum immer was geändert werden soll.


    Turnier gefällt mir = ich nehme Teil

    Turnier gefällt mir nicht = ich lass es

    schwach ;)


    z.B. weil sich Gegebenheiten mal ändern können oder man einfach was "verbessern" möchte.


    Machen wir doch hier regelmässig...... z.B. wegen der Verteilung der WM-Startplätze oder Punkteverteilungen in der Liga etc.

    Und das ist auch gut so, das die Orga sich da auch Situationen anpasst und es hier immer weiter optimiert hat oder hier auch schon mal Umfragen gemacht hat.


    Mein Arbeitskollege hat vor nem Monat auch gesagt "Wieso brauchen wir denn ein neues Computerprogramm, das hatte ich jetzt 15 Jahre.....da habe ich kein Bock drauf das sich was ändert" ;)

    Veränderungen gehören halt zum Leben dazu und sind sehr wichtig.

    Man kann ja auch sachlich Argumente dafür oder gegen etwas bringen.

    Rekorde: Best Avg: 85,08 in Bo7, Best Leg: 11er (08.09.20), HF 161,160,160,158,158,158,158,157,157,155, 171er=550, 174er=43, 177er=7, 180er=31

  • Mein Arbeitskollege hat vor nem Monat auch gesagt "Wieso brauchen wir denn ein neues Computerprogramm, das hatte ich jetzt 15 Jahre.....da habe ich kein Bock drauf das sich was ändert" ;)

    naja, der Vergleich hinkt schon ein wenig 8) Hier geht es ja nicht um veraltete Technik.

    Ich bin nicht gegen Veränderungen, aber es gibt ein Turnier in einem Modus, den viele gut finden. Wenn keiner mehr teilnehmen würde, wäre das was anderes. Es hindert doch auch keiner, die anderen daran ein Turnier in dem gewünschten Modus zu starten, oder? Vielleicht läuft das ja diesem den Rang ab.

  • Ich versteh nicht, warum immer was geändert werden soll.


    Turnier gefällt mir = ich nehme Teil

    Turnier gefällt mir nicht = ich lass es


    Dass immer was geändert werden soll, behauptet ja niemand.


    Was würde tatsächlich dagegen sprechen, Wettbewerbe für 70 %? der Teilnehmer möglicherweise interessanter zu machen? Für die guten ist es ja eh nur Training, wo es nicht um gewinnen geht.


    Früher kriegte der Sieger bei der DTM für das nächste Rennen ein Zusatzgewicht ins Auto. Hat dem Wettbewerb m. E. auch nicht geschadet. Würde man ein Leghandicap ab einem bestimmten Average vorschlagen, würde man das hier vermutlich um die Ohren gehauen bekommen.


    Ich sage mal so, solange über eine Sache noch in vernünftigem Ton diskutiert werden kann, besteht noch ein Markt/Interesse dafür. Manchmal ensteht auch was brauchbares aus dem Gerede

  • Früher kriegte der Sieger bei der DTM für das nächste Rennen ein Zusatzgewicht ins Auto. Hat dem Wettbewerb m. E. auch nicht geschadet. Würde man ein Leghandicap ab einem bestimmten Average vorschlagen, würde man das hier vermutlich um die Ohren gehauen bekommen.

    Hat mir damals in der DTM überhaupt nicht gefallen :D Strafe für's gut sein (und da ging es ja um sehr viel mehr als den Spaß)

    Handicap finde ich aber tatsächlich einen guten Ansatz. Dann müsste man nicht die Teams sprengen.

    Ärgerlich, erst meckere ich gegen das geändere und jetzt gefällt mir ein Vorschlag 8o

    Aber wie gesagt, dafür kann man ja ein extra Turnier starten und schauen, was dann besser läuft.

  • Hallo zusammen,


    jetzt sag ich auch mal was und das soll nicht arrogant oder abgehoben klingen.


    Ganz im Gegenteil.


    Wer mit Handicap Spielen will, soll zu Radikal Darts gehen und Steel Dart in ruhe lassen.


    Wer keinen 60+ Agv. spielen kann, kann Trainieren um besser zu werden oder einfach nicht meckern. Es ist nicht schlimm 40 oder 50 Avg. zu Spielen, ganz im Gegenteil, wer nicht mehr möchte dann ist das vollkommen okay.


    Ich kann es nur aus meiner Sicht sagen, ich habe ja auch mal angefangen und mir war es zu Blöd immer zu verlieren, also was habe ich gemacht ? Trainiert !!!


    Ich habe den Sprung im E-Dart von der C-B-A-Klasse in die BZO (in Franken bei uns die klasse unter der Bundesliga) gewagt und er war der völlig richtige. Nur wenn du gegen bessere Spielst, wirst du besser. Bei mir ist dies aber auch ziemlich schnell gegangen damals, aber ich habe auch was dafür Investiert (vor allem Zeit).


    Im Steeldart gehe ich jetzt den weg von der Verbandsliga in die Bayernliga nicht weil ich mich erneut beweisen will, nein. Es gab etliche anfragen und warum dann nicht nochmal den Schritt gehen um Höher zu Spielen. Entweder es klappt und es geht noch weiter, oder es ist eben das maximum erreicht und geht nicht weiter.


    Heißt aber auch, Investieren, Trainieren und dafür sehe ich dieses Forum nahezu Perfekt.


    Die Avg. die hier in der 1.Liga, 2.Liga, stellen weiße in der 3.Liga, RLT und ihn allen anderen Turnieren hier so gespielt werden, sind Training auf sehr hohem Niveau. Und nur das macht uns jeden einzelnen besser.


    Im großen und ganzen wollte ich einfach mal sagen, hört auf zu jammern, Handicap usw. Ein Handicap hat im Dartsport nicht verloren. Training, Training, Training ist da im Darts das A und O.


    Auch wenn ich jetzt bei dem einen oder andern anecke, es ist mir egal. Ich mag euch trotzdem oder auch nicht :D:D:D


    Ich spiele gegen jeden gerne, egal was er für einen Avg. hat. Den, jedes Spiel muss erstmal gespielt werden. wenn der Caller sagt, Game short and the Match, erst dann ist ein Spiel vorbei.


    p.s. auch ein Avg. sagt nicht immer alles aus. Tgaesform, Arbeit, Private Probleme etz. können hier mal sehr Ausschlaggebend sein.



    Wer Schreib - oder Satzzeichenfehler entdeckt hat, darf sie gerne behalten. Ich bin Hobby Dart Spieler verdiene mein Geld leider nicht beim Dartspielen. ^^^^^^


    In diesem Sinne


    Game On und Good Darts


    Ab ans Board und lasst die Pfeile Fliegen freunde.


    Gruß

    TheFighter1782 :vic::vic::vic:

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Hey ;)


    viel geschrieben.....aber meiner Meinung nach, den eigentlichen Gedanken und Grund des Vorschlags nicht verstanden. ;)


    Ich wäre der letzte der für irgendein Handicap in einem Dartturnier hier wäre.

    Das hat für mich da auch nichts verloren. Dann beantrage ich bambam191279 wirft immer 2 Darts mit links 8o und du einen mit links 8o gegen mich ;)


    Es ging nicht darum jemanden abzuwerten, der viel Einsatz zeigt, beim Training etc..... und sich über lange Zeit ein hohes Niveau erkämpft hat.....


    Mein Vorschlag war nur.....und es war nur eine "blöde" Idee.....mehr nicht.........mehr nicht....


    das man durch diese Aufteilung vielleicht nur Gegner hat die so +- 7 Punkte beim eigenen Durchschnitt liegen.....

    um für alle spannende Matche zu bieten. Sei es für dich.....das du gefordert wirst und besseres Training hast oder für Spieler xy der mit nem 40er Avg gegen einen anderen einen spannenden Decider spielen kann.

    Und so kann plötzlich Spieler xy bei diesem Jux Turnier mit seinem Team auch gewinnen.

    Rekorde: Best Avg: 85,08 in Bo7, Best Leg: 11er (08.09.20), HF 161,160,160,158,158,158,158,157,157,155, 171er=550, 174er=43, 177er=7, 180er=31

  • Hawkeye1409 und meine Wenigkeit würden uns mal zu zweit anmelden. Wenn sich uns jemand anschließen will, gerne ;)

    Wenn nicht, dann halt durch zulosen ;)

    180's: 5 / 177's: 1 / 171's: 20 / High Finish: 134 / Short Leg: 17

  • Vielleicht wäre das ja auch eine Idee für einen weiteren Wettbewerb. Sowas wie ein 200er-Turnier. Vier Leute finden sich zusammen, wo der Avg in der Summe 200 nicht überschreiten darf. (Oder was hier im Schnitt eben eine sinnvolle Summe ergibt. Die 200 war jetzt nur ein Beispiel.)

  • Hawkeye1409 und meine Wenigkeit würden uns mal zu zweit anmelden. Wenn sich uns jemand anschließen will, gerne ;)

    Wenn nicht, dann halt durch zulosen ;)

    Moin ihr beiden,


    Lesender und ich würden uns anschließen, wenn für euch in Ordnung :thumbup::vic:

    High Finish: 170
    Short Leg: 13er
    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Nathan Aspinall, Danny Baggish, James Wade

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!