PDC-Weltmeisterschaft 2022

  • Van Gerwen sagt ja, dass er hätte spielen können, da die Spieler selbst einen negativen Test einreichen müssen und man so natürlich betrügen könne.

    Er wolle aber in den Spiegel schauen können. An Corona sterben Menschen und dann würde man so etwas nicht machen. Das wäre seine moralische Pflicht.

    Er hatte das Aus übrigens gestern schon befürchtet, da einer seiner 3 Selbsttests positiv war, woraufhin er über die PDC einen PCR Test veranlasste, der dann eben positiv ausfiel

    Er selbst sagte übrigens, dass er im Hotel sehr zurückgezogen gelebt hätte und unter anderem auch nicht im Restaurant gefrühstückt hätte, da es dort immer recht voll war und er kein Risiko eingehen wollte.

    Nur Weihnachten hätte es halt das Treffen gegeben, aber hier hätten sich alle Teilnehmer vorher getestet und diese wären negativ ausgefallen.

    Er kritisiert auch die PDC, die zwar nach bestehender Gesetzeslage in England vorgehen würde und sich bei Kritik auch hinter diesem Aspekt "verstecken würde". Aber um die eigene Organisation und das eigene Turnier zu schützen, wäre es aber nötig gewesen, strenger vorzugehen und die Zuschauer beim Einlass zu kontrollieren, was aufgrund der aktuellen Regeln im Land aber nicht nötig wäre, dass diese getestet sein müssen.

    Und dadurch wäre es dort nun eine große Coronabombe.


    Quelle: AD online

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich lese hier, und höre im TV seit Tagen über den möglichen Verlust von Max Hopps Tourcard, und habe mich nun extra deshalb für dieses Forum registriert.

    Wenn sich die Regeln der PDC nicht kürzlich geändert haben, ist nicht nur ein Platz unter den ersten 64 der Weltrangliste dazu notwendig, sondern auch zehn gespielte Turniere zur gleichen Rangliste. Die hat Raymond Smith nich vorzuweisen.


    "The PDC are now operating a tour card system with only 128 players allowed to enter UK based Pro Tour events. The top 64 in the Order of Merit after the World Championships who have played 10 or more events will get a tour card. Any other players who won their card in the previous years Qualifying school will keep it."


    Es wäre schön, wenn man bei solchen Zitaten eine Quelle hinzufügt, ansonsten ist der Text recht nutzlos.

    In den aktuellen OoM Regeln findet sich dies:

    Zitat

    2.9 Players will need to have participated in a minimum of one ProTour or Premier Event over a rolling 104-week period to be eligible to qualify for Premier Ranked Events through the main Order of Merit or be eligible to win a Tour Card.

    https://www.pdc.tv/pdc-order-merit-rules


    Raymond Smith erfüllt somit alle Regeln.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Rock your Dart!
  • Aber um die eigene Organisation und das eigene Turnier zu schützen, wäre es aber nötig gewesen, strenger vorzugehen und die Zuschauer beim Einlass zu kontrollieren, was aufgrund der aktuellen Regeln im Land aber nicht nötig wäre, dass diese getestet sein müssen.

    Strenger kontrollieren aber sie müssen einen Test vorlegen, der doch wohl am Eingang kontrolliert wird, was sollen sie denn noch machen ? Alle Spieler haben sich doch gefreut das die Zuschauer zurück sind und jetzt sind sie schuld das die Spieler positiv getestet werden ? Dann sollen die Spieler halt mit Maske spielen. Der Gesundheitsminister von NRW hat übrigens gestern auch erst erfahren das Aerosole durch die Luft übertragen werden. Vielleicht wussten die es ja auch nicht

  • Tolle Aufholjagd von Gurney nach dem 1:3 Rückstand aber super 170er Finish von Cross zum Match.


    Klasse Auftakt in den Abend.

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Rock your Dart!
  • Tolles Spiel und ein verdienter Sieger. Dass das Spiel mit dem Big Fish beendet wurde, passte zu dieser hochklassigen Partie.

    Nach dem Corona Aus von van Gerwen, bin ich froh, dass sich Weltklasse-Spieler wie Price und Cross in ihren engen Spielen durchgesetzt haben. Oder ein Clayton in seinem 1. Spiel, wo es auch hart umkämpft war.

  • Strenger kontrollieren aber sie müssen einen Test vorlegen, der doch wohl am Eingang kontrolliert wird, was sollen sie denn noch machen ? Alle Spieler haben sich doch gefreut das die Zuschauer zurück sind und jetzt sind sie schuld das die Spieler positiv getestet werden ? Dann sollen die Spieler halt mit Maske spielen. Der Gesundheitsminister von NRW hat übrigens gestern auch erst erfahren das Aerosole durch die Luft übertragen werden. Vielleicht wussten die es ja auch nicht

    Du solltest hier auch mal mit Maske schreiben. Vielleicht kommt dann weniger Quatsch raus.

  • Und ich wundere mich über die Kommentare hier.

    Aber mein Dazn war nicht im Life-Modus.

    Bei mir fängt gerade der 7. Satz an

    ^^:ohno_

    Falls du nicht alleine guckst, ruhig verhalten, nichts sagen, so tun als wäre es live und ein 170er Finish zum Match vorhersagen.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!