Lidarts Liga - Informationsthread 2022

  • Oder jeder spielt für sich 6 Legs runter wenn er gerade Zeit hat und schreibt die Aufnahmen auf. Beim Spiel sagt jeder nur noch seine Notizen abwechselnd an. So könnte man auch Zeit sparen.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Da sich für mich nichts ändern wird ist es mir eigenlich recht egal, ob es eine Cam-Pflicht gibt oder nicht. Aber vielleicht kann man sich schonmal paar Gedanken zu Sonderfällen machen:


    Wenn ich beispielsweise in einem RLT mit Kamera antrete und irgendwann im Verlauf des Turniers geht die Kamera kaputt und man hat keinen Ersatz parat, muss ich dann umgehend aus dem Turnier aussteigen weil ich die Cam-Pflicht nicht erfüllen kann? Darf ich trotzdem weiterspielen?


    Oder wenn die bestellte neue Kamera erst ankommt, wenn beispielsweise die Frist der Last 64 schon rum ist. Bekommt man dann Aufschub? Ist man raus? (Ok das hier eher ein schlechteres Beispiel, weil wir eh etwas lockerer mit Fristen umgehen)



    Gibt bestimmt noch andere Beispiele. Es wird wahrscheinlich niemals vorkommen oder sehr sehr selten, aber vorallem beim RLT würde mich das vorher interessieren, weil es da ja schnell gehen muss um das Turnier nicht aufzuhalten.

    180er: 89; 171/174/177: 16 ; Short Leg: 2x14,2x15,6x16,17x17,23x18 ; High Finish: 170 (gegen Computer) ; 160 (vor Kamera) (insgesamt 74 HFs)


    2023: 180er: 19; 171/174/177: 3 ; Short Leg: 1x15,3x17,2x18 ; High Finish: 130 (gegen Computer) ; 131 (vor Kamera) (insgesamt 27 HFs)

    2024: 180er: 4; 171/174/177: 1 ; Short Leg: 1x15,1x17,2x18 ; High Finish: - (gegen Computer) ; - (vor Kamera) (insgesamt - HFs)

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Ich fürchte, den Weltrekord für den schlechtesten Average für ein zu 0 gewonnenes BO6 Match mit einem First9 > 60 halte ich schon... 1.D

    Ach ich hatte schonmal Angst, der Erste zu sein, der sich in einen negativen Avg spielt.

  • Oder jeder spielt für sich 6 Legs runter wenn er gerade Zeit hat und schreibt die Aufnahmen auf. Beim Spiel sagt jeder nur noch seine Notizen abwechselnd an. So könnte man auch Zeit sparen.


    Die Notizen kann man dann für das nächste Spiel nochmal nutzen. Der Clevere variiert etwas, Leg 2 ist diesmal Leg 1oder wie auch immer. Kategorie Nachhaltigkeitsdarts

  • Die Notizen kann man dann für das nächste Spiel nochmal nutzen. Der Clevere variiert etwas, Leg 2 ist diesmal Leg 1oder wie auch immer. Kategorie Nachhaltigkeistdarts

    Oder man spielt es wie Auto-Quartett und hat dann so Karten mit den Aufnahmewerten, Joker mit Shortlegs und Highfinishes und Strafkarten mit Double-Trouble.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Guten morgen zusammen.


    Mal eine andere Frage by the way.

    Bei Ranglistenturniere versteh ich es auch, da diese Abende meistens sehr lang werden.

    Aber z.B. bei Qualifiern für GDT oder WM usw, die ja nicht lange dauern, bin ich der einzige der die Termine Samstags 15 Uhr oder unter der Woche 19.15 blöd findet?

    Wenn es schon immer so war dann ist es so, aber ich finde dass unter der Woche man ruhig erst 20 Uhr anfangen könnte sowie am Wochenende auf Sonntag zu verschieben, da Samstag ja auch einige arbeiten müssen.

    Würde nur mal gerne wissen wer das auch so sieht oder ob ich der einzige bin.

  • irgendwer muß immer arbeiten, irgendjemand hat immer keine Zeit. Alle bekommt man nie unter einen Hut. Die Termine sind doch auch eigentlich recht gut verteilt. Ich finde Sonntags bspw. doof, da habe ich mit Familie was anderes zu tun, als online auf den Kollegen von der Insel zu warten, bis der seine Pizza gegessen hat. Zudem müssen die Termine ja auch der Orga passen. Für die große Mehrheit dürfte es auch passen.

  • Die Zeiten war tatsächlich hier schon immer so..... in der Woche 19:15 und am We dann mal 15 Uhr.


    Man wird es nie allen Recht machen können.... hier waren z.B. genug Leute, die das Problem mit ihrem Vermieter oder Nachbarn hatten und höchstens bis 22 Uhr spielen können. Für viele ist Sonntag der Familientag und darten geht garnicht. Einige schreiben aber Samstag ist Live Darten und lieber Sonntags.


    Und wie Melf schon schreibt.....muss auch noch die Orga für uns die Zeit haben.


    Ich kenne aber dein Problem....und das hatte ich auch...vor 2 Jahren musste meine Kleine genau um die Zeit ins Bett gebracht werden und ich konnte so auch selten mitspielen. War leider so.


    Also für mich........lasst alles so wie es ist.....es ist gut so!!!!

    Rekorde: Best Avg: 85,08 in Bo7, Best Leg: 11er (08.09.20), HF 161,160,160,158,158,158,158,157,157,155, 171er=550, 174er=43, 177er=7, 180er=31

  • Mahlzeit,


    hab' ne Frage, die zwar nicht hierher gehört, weiß allerdings auch nicht wo sonst hin …

    Verfügt jemand von euch über Erfahrungen mit diesem Dartständer? BULL'S Vibex S Mobiler Dartboardständer ?


    Um diesen Faden nicht über Gebühr zu strapazieren, Antworten gerne in PN.



  • :rot: für XFabi609 wegen Ausstiegs aus dem laufenden Turnier.

    Passiert beim GDT-Qualifier am 27.04.2022.


    Begründung der roten Karte: XFabi609 bat um Entschuldigung, da ihm etwas "dazwischen"

    gekommen ist (19.41h). So weit noch verständlich.

    Aber schlappe 14 Minuten später bereits wieder am Spielen. Und zwar 7 Spiele am Stück bis ca. 22.45h.

  • Was für ein Honk :vogel:

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!