DDV-Turniere 2021/22

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ist euch eigentlich bekannt warum alle Finals Best of 9 gespielt wurden, das Juniorenfinale hingegen Best of 11 Legs? Ich meine, es hat zum Rest des Turnierwochenendes gepasst, aber verwunderlich war es schon.

  • Ist euch eigentlich bekannt warum alle Finals Best of 9 gespielt wurden, das Juniorenfinale hingegen Best of 11 Legs? Ich meine, es hat zum Rest des Turnierwochenendes gepasst, aber verwunderlich war es schon.

    Das ist nicht das erste Mal, dass sowas Ähnliches passiert. Liegt wohl daran, dass die Juniorenfinals in erster Linie von der DDV-Jugend (Jugendwart und Co) organisiert werden, die ja bei den Erwachsenen da nicht mitreden. Sonst gibt's höchstens noch zeitliche Gründe. Trotzdem ist es natürlich sehr seltsam.

  • Rock your Dart!
  • Die Veranstaltung kann man als gelungen bezeichnen weil die Jungs und Mädels vom gastgebenden Verein einen fantastischen Job gemacht haben. Einiges andere kann man als sehr fragwürdig betrachten, zum Beispiel das trotz vierzig Grad im Innenraum nicht gestatten wurde mit kurzen Hosen zu spielen.

  • Die Veranstaltung kann man als gelungen bezeichnen weil die Jungs und Mädels vom gastgebenden Verein einen fantastischen Job gemacht haben. Einiges andere kann man als sehr fragwürdig betrachten, zum Beispiel das trotz vierzig Grad im Innenraum nicht gestatten wurde mit kurzen Hosen zu spielen.

    Also würdest du es auch begrüssen wenn die Profis auf der bühne mit kurzer hose spielen? Da ist es schließlich auch ordentlich heiss.

    Lieblingesspieler


    James Wade :england: Jelle Klassen :holland: Joe cullen :england:

  • Was ist das denn für ein Vergleich?

    Ein Vergleich das es auf der bühne der pdc ähnlich warm ist.

    Nicht mehr und nicht weniger.


    Wir reden hier von den Deutschen Meisterschaften mit Bühnenspiele , mir ist schleierhaft wie man da auf die Idee kommen kann das man in kurzer Hose spielen darf?

  • Rock your Dart!
  • Du redest hier von Hobbyspielern, nicht von Profis.

    Die Außendarstellung beim wichtigsten Turnier des DDV spielt da schon eine Rolle. Ich finde es persönlich richtig mit langen Hosen zu spielen. Heutzutage ist die Technik so weit das man lange Hosen kaufen kann mit denen man bei 50 Grad Celsius ohne Probleme spielen kann. ( Werden unter anderem im Golfsport getragen )

  • Ich dachte, ich hätte am Wochenende schon alles gehört, aber das ist auch ganz gut. Golfhosen mit denen man bei 50 Grad spielen kann? Das kann nicht Ernst gemeint sein.


    Und die Außendarstellung des Turnieres hat unter ganz anderen Dingen gelitten als unter zu langen Hosen. Zum Beispiel daran, dass Männer- und Frauenfinale gleichzeitig stattfanden und die Damen somit nicht auf der Bühne gespielt haben. Dafür mussten sowohl Männer als auch Damen stundenlang aufeinander warten weil man die Halbfinals eben nicht gleichzeitig hat stattfinden lassen.

  • Die Außendarstellung beim wichtigsten Turnier des DDV spielt da schon eine Rolle. Ich finde es persönlich richtig mit langen Hosen zu spielen. Heutzutage ist die Technik so weit das man lange Hosen kaufen kann mit denen man bei 50 Grad Celsius ohne Probleme spielen kann. ( Werden unter anderem im Golfsport getragen )

    So unterscheiden sich die Meinungen. Ich für meinen Teil würde den Spielern und Spielerinnen das Leben so leicht wie möglich machen, zumal etliche Spieler darum gebeten haben, in gekürztem Beinkleid antreten zu dürfen.

    Wenn du die Außendarstellung des DDV durch eine Hose definierst, soll es so sein.


    Ich kenne andere Sportarten, wo man durch diverse Regeländerungen auf die aktuellen Temperaturen reagiert.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • dartblog ich definiere die Außendarstellung nicht über eine lange Hose aber doch in einem gepflegten auftreten.

    Vor Jahren war die Diskussion über die Kleiderordnung auch hier im Forum und wie immer mit sehr geteilten Meinungen. Fakt ist das der DDV beschlossen hat das solche Turniere mit langen Hosen gespielt werden müssen.

    Das hat niemand bestritten. Ob es aber im Sinne der Spieler ist, war die Frage.


    Aber wie du schon gesagt hast, es gab schon immer zwei Lager. Daher möchte ich euch auch nicht weiter mit meiner Meinung konfrontieren, weil es zu nichts führt und ich auch nicht direkt davon betroffen bin.

  • Ich habe jahrelang Feuerwehrkampfsport gemacht. (Das »kampf« kommt von »Wettkampf«, wir hauen uns da nicht.) und selbst da ist es eine Selbstverständlichkeit, dass es bei anstrengender Hitze bekleidungstechnische Erleichterungen gibt. Es muss einfach nur für Alle gelten und gut. Und das obwohl die Feuerwehrkleidung in gewisser Weise ja noch eine Schutzfunktion hat, wogegen die Kleiderordnung beim Dart ja nur eine Formsache ist.

  • Als ob irgendjemand außerhalb der Hardcore-Dartblase mitbekommen hat, dass da am Wochenende ein Turnier stattgefunden hat.

    Das ist halt das grundsätzliche Problem beim DDV. Solche Dinge wie die Kleidervorschriften sind ja gewissermaßen vorratsmäßig beschlossen worden, als Vorgriff auf die Zeit, in der man tatsächlich mal die Außendarstellung als relevanten Aspekt des eigenen Wirkens haben wird. Man kommt dieser Zeit nur seit 10+ Jahren keinen Schritt näher.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!