Lidarts Liga - Saison 16 - Liga 11

  • Umfrage quer nutzen!

  • Saison 16 - Liga 11 - 4. Spieltag

    TheOutlaw - KlausD 2:6


    https://lidarts.org/game/xMjIarEO


    Im 1. Leg haben wir beide unseren Avg richtig schön in den Keller gespielt.🤣🤣 Danach ging es dann aufwärts. Das Scoring war bei Finn-Luis etwas besser wie bei mir, aber er traf die Doppel nicht so gut. Meine Doppelquote von über 54% hat mir dann zum Sieg verholfen.


    Danke Finn-Luis für die schnelle Terminfindung und das angenehme Spiel. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg. :award:

  • Spieltag 2:


    Hacsepp88 - Revians 2 : 6

    Ergebnis


    Momentan zweifle ich ein bisschen an mir selbst... Die Doppel wollen in den Spielen so gar nicht mehr und das Scoring ist auch ne Wundertüte...

    Umso gespannter war ich heute mal wieder auf das Ligaspiel.


    Zunächst setzte sich das Dilemma fort. Ich ging zwar 2:0 (48 und 40 Darts) in Führung, hatte da aber bereits 25 Doppelwürfe hinter mir. Dann kam Sebastian. Das 3. Leg hat er in 26 ausgemacht, im 4. lief bei mir gar nichts mehr und als er es mit dem 33. Dart beendete, hatte ich einen Rest von 177 und sagenhaften 32er Average. Da schwante mir böses...


    2:2 und weiter ging es! Leg 5 - Wir haben uns mal wieder auf die Doppel totgeworfen. Ganze 17 Versuche brauchte ich, um das Leg zu gewinnen. Von da an ging es bei mir wieder stetig bergauf und im letzten Leg setzte ich mich frühzeitig ab und holte noch ein schönes 26-er Spiel mit dem ersten Dart auf Doppel und einem Finish von 56.


    Alles in allen ein sehr zerfahrenes Spiel von uns Beiden mit dem besseren Ende für mich. Ich danke für das Spiel und wünsche Dir Hacsepp88 viel Erfolg für die weiteren Spiele...

    Ich spiele mit Bild und Ton und freue mich, dass ich hier dabei sein darf...

    Ansonsten könnte ich auch zum Synchronschwimmen gehen…


    :germany:



    LG aus Potsdam

    Rob


    Mein Verein: Phoenix Darters USV Potsdam


    SL: 18 (20.05.2022), HF: 131,108, 105, 100

    180: 1x, 171: 4x


    Order of Dartn:

    01.03.2023 - Platz 90 (58.243)

  • KlausD :


    Wie kommt denn die Doppelquote zu Stande??? Allein im ersten Leg hast du 5 Runden auf Rest 2 geworfen und nur einen Dart auf Doppel registriert, und das beim Checkout. Was hast Du da denn versucht? Im 2. Leg 3 Runden auf Doppel 1 geworfen und nur den letzten Versuch mit 2 Darts auf Doppel gewertet.


    Es wurden in jedem Leg was Du gewonnen hast nur die Anzahl Darts aus dem Checkout gezählt, die Versuche davor nicht. Die beiden Legs die Du verloren hast, zählen gar keine Versuche auf Doppel.


    Das erklärt natürlich auch die Quote von 54%. War das ein Fehler im Programm? Ich hatte neulich mal Ähnliches glaube ich. Da wurde ich auch nicht gefragt, wieviele Würfe auf Doppel ich hatte. Habe das Spiel dann verlassen und neu geöffnet und danach ging es.



    Aber das Spiel hast du ja trotzdem gewonnen, daran ändert sich nichts. Glückwunsch dazu! :)

    Ich spiele mit Bild und Ton und freue mich, dass ich hier dabei sein darf...

    Ansonsten könnte ich auch zum Synchronschwimmen gehen…


    :germany:



    LG aus Potsdam

    Rob


    Mein Verein: Phoenix Darters USV Potsdam


    SL: 18 (20.05.2022), HF: 131,108, 105, 100

    180: 1x, 171: 4x


    Order of Dartn:

    01.03.2023 - Platz 90 (58.243)

  • Hi Rob,


    da könntest du Recht haben mit deiner Analyse. Vielleicht war der Fehler im Programm :compi:


    Kann man denn das Spiel verlassen und neu öffnen? Habe ich noch nie probiert. Während des Spiels habe ich gar nicht auf die Doppelquote geachtet, habe es nur nachher im Ergebnis gesehen.


    Beim nächsten Ligaspiel werde ich mal verstärkt darauf achten.


    Trotzdem vielen Dank für deine Analyse :sg:, ich lerne immer noch gerne dazu :handshake:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Im Spielbildschirm kannst du links oben "Spiel verlassen" und dann im Lidarts Hauptmenu wieder beitreten. Musst du mal testen. Aber nicht den "Spiel abbrechen" Button daneben, dann ist das Spiel weg...


    Und wie gesagt, den Fehler hatte ich neulich auch. Mir ist aber aufgefallen, dass ich zwischendurch nicht aufgefordert wurde, die Fehlversuche auf Doppel einzugeben. Schau mal hier: Spiel 2. Leg meine letzten 4 Anwürfe... Bei Dreien hat er nicht gezählt...

    Ich spiele mit Bild und Ton und freue mich, dass ich hier dabei sein darf...

    Ansonsten könnte ich auch zum Synchronschwimmen gehen…


    :germany:



    LG aus Potsdam

    Rob


    Mein Verein: Phoenix Darters USV Potsdam


    SL: 18 (20.05.2022), HF: 131,108, 105, 100

    180: 1x, 171: 4x


    Order of Dartn:

    01.03.2023 - Platz 90 (58.243)

  • Im Spielbildschirm kannst du links oben "Spiel verlassen" und dann im Lidarts Hauptmenu wieder beitreten. Musst du mal testen. Aber nicht den "Spiel abbrechen" Button daneben, dann ist das Spiel weg...


    Und wie gesagt, den Fehler hatte ich neulich auch. Mir ist aber aufgefallen, dass ich zwischendurch nicht aufgefordert wurde, die Fehlversuche auf Doppel einzugeben. Schau mal hier: Spiel 2. Leg meine letzten 4 Anwürfe... Bei Dreien hat er nicht gezählt...

    Vielen Dank Rob. Ich muss doch noch einiges lernen🤣


    Die Liste die du mir gerade geschickt hast, sehe ich zum ersten Mal:ohno_

    Jetzt habe ich gefunden wie man an diese Liste kommt, der Wahnsinn. Wenn du noch mehr solche Klopper auf Lager hast, immer her damit.😉


    Am 10. Spieltag müssen wir gegeneinander spielen, ich freue mich schon darauf. Viele Erfolg bis dahin:award:

  • Danke, viel Erfolg auch für Dich!

    Ich spiele mit Bild und Ton und freue mich, dass ich hier dabei sein darf...

    Ansonsten könnte ich auch zum Synchronschwimmen gehen…


    :germany:



    LG aus Potsdam

    Rob


    Mein Verein: Phoenix Darters USV Potsdam


    SL: 18 (20.05.2022), HF: 131,108, 105, 100

    180: 1x, 171: 4x


    Order of Dartn:

    01.03.2023 - Platz 90 (58.243)

  • Moin!

    Ich hab die Versuche mal versucht nachzuvollziehen und hab die Zahlen "etwas" angepasst ;)

    LG

    Spartaner

    Hallo Holger,


    vielen lieben Dank für deine Mühe. Habe gestern durch den Schriftwechsel mit Rob (Revians) einiges dazugelernt. Vielleicht habe ich auch Fehler gemacht bei der Eingabe der Doppelversuche. Wenn das so ist, war das nicht mit Absicht und ich muss mich dafür entschuldigen. Fairness steht bei mir an erster Stelle.


    Bei den nächsten Ligaspielen werde ich verstärkt darauf achten.


    LG Klaus

  • Rock your Dart!
  • Spieltag 5:


    Hackmann - KlausD 3:6


    Ein Match wo zu jeder Zeit eine Wendung möglich war, am ende aber ein verdienter Sieger fest stand.


    1.Leg Hackmann - KlausD 0:1

    Wo sowohl Klaus als auch ich das erste Leg anscheinend mit den gedanken noch beim Feierabend Bierchen waren und wir dadurch dieses total

    verschliefen. Nachdem ich mit 2 Punkten zu kämpfen hatte, hatte es Klaus mit 4 zu tun. Nach mindestens 10 runden ohne Ergebniss holte sich dan doch Klaus das sehr frühe Brake und schafft sich somit eine gute Ausgangsposition.


    2.Leg Hackmann - KlausD 0:2

    Auch das Leg nummer 2 begang verschlafen, bis Klaus die erste 92 warf und somit den Wecker klingeln ließ.

    nun wurden die scores allmählich auf beiden seiten höher und auch die Doppelfelder wurden endlich mal punktiert.

    Nach einer 63 und 78 von mir konterte Klaus mit einer dicken 100 und machte darauf auch dieses Leg zu.


    3.Leg Hackmann - KlausD 0:3

    Nun waren wir beide wach und legten los wie Wilde.

    Beginnend mit einer 90 von mir und eine 100 von Klaus eine darauf folgende 85 von mir und die erneute Antwort in Form von einer 95

    Von Klaus ging das Leg so lange bis wir beide auf 2 Rest standen. Nach einige no Scores hatte auch im Leg nummer 3 Klaus das bessere Ende.


    4.Leg Hackmann - KlausD 1:3

    Es schaut alles nach einer Klaren sache für Klaus aus der heute einen Sahne Tag erwischt hat wen man auf das Scoring schaut.

    Direkt zur eröffnung des Leg nummer 4 Zaubert Klaus eine 100 sowie eine 85 aufs Board, meine Antwort viel mit einer 60 recht mager aus,

    Erst kurz vor Ende wo Klaus nurnoch das Doppel erwischen muss baue ich mit einer 81 und einer 123 etwas Druck auf, sodass ich am Ende

    die 23 stehen sehe und diese checke.


    5.Leg Hackmann - KlausD 2:3

    Mit durchgehenden Scores auf einer etwaigen höhe von durchschnittlich 50 schleiche ich mich nun langsam Davon.

    Klaus schien einen kurzen Stop an der Bar eingelegt zu haben und warf in diesem Leg eher unterdurchschnittliche Ergebnisse (für seine Verhältnisse).

    Da ich aber auch nicht im Sprint richtung Ziel unterwegs war reichte Klaus ein großer Hüpfer mit einer 121 um wieder an mich heran zu kommen,

    Doch es wurde zu Knapp sodass der Sprung nicht ausreichte und ich 50Punkte mit 3 Würfen zu machen konnte.



    6.Leg Hackmann - KlausD 2:4

    Nun schöpfte ich Hoffnung und wollte unbedingt den Ausgleich erziehlen, und tat dafür auch einiges wie Z.b. eine 85 eine 81 und eine 76 aber Klaus

    wollte vom Ausgleich nichts wissen Scorete wie ein wilder und holte sich das Leg zum 2:4.


    7.Leg Hackmann - KlausD 2:5

    Nun wussten beide das dieses Leg ein sehr wegweisendes sein könnte da bei einem Leg gewinn für Klaus nurnoch ein Unentschieden möglich war oder

    halt ein Sieg für Klaus. Im Scoring zeigten beide das sie doch einiges im Peto haben. Beide näherten sich recht flott dem Finish. Dann stolpere ich plötzlich mit einer 11 und werde dafür von Klaus eiskalt bestraft. Er Checkt die 23 und hat Das Unnentschieden sicher in der Tasche.


    8.Leg Hackmann - KlausD 3:5

    Nun hatte ich nichts mehr zu verlieren und warf was das zeug hält. mit 3 mal 81 hintereinander sowie einer 100 checkte ich am ende die noch

    übrig gebliebenen 32Punkte mit meinem 2.Dart.


    9.Leg Hackmann - KlausD 3:6

    Jetzt sollte es sich entscheiden ob ich auf das Unentschieden spielen kann oder nicht. Ich eröffne mit einer soliden 73 und erhöhe mit einer 89.

    Klaus dachte sich hier wohl was der kann kann ich schon lange und wirft eine 76 und eine wohl spielentscheidende 140. Geschockt von diesem Wurf

    und den jetzt extrem hohen Druck verwerfe ich mich und score eine 9 eine 22 und letzendlich eine 14. Klaus Ließ zuvor noch 2 mal das Finish

    liegen doch machte nun doch alles Klar und finishte fullminant seine noch übrig gebliebenen 59 Punkte.


    Sieg für Klaus der nicht immer sicher war und kurz sogar zu kippen drohte doch am Ende als sehr verdient einzuschätzen ist.


    https://lidarts.org/game/2A3G0yAS



  • Irgendjemand morgen kurzfristig zufällig Zeit für ein Ligaspiel? Die Urlaubszeit steht vor der Tür und wir können auch gerne ein Spiel vorziehen... Ich hätte den ganzen Tag bis Spielende spätestens 17:30 Uhr Zeit, dann muss ich zur Arbeit... Würde mich freuen...

    Ich spiele mit Bild und Ton und freue mich, dass ich hier dabei sein darf...

    Ansonsten könnte ich auch zum Synchronschwimmen gehen…


    :germany:



    LG aus Potsdam

    Rob


    Mein Verein: Phoenix Darters USV Potsdam


    SL: 18 (20.05.2022), HF: 131,108, 105, 100

    180: 1x, 171: 4x


    Order of Dartn:

    01.03.2023 - Platz 90 (58.243)

  • Spieltag 6:

    Hackmann - Revians 6 : 2

    Ergebnis


    Mal wieder ein unglaublicher Tag. Beim Einwerfen hatte ich ein ziemlich gutes Gefühl für das Spiel, allerdings sollte sich das kurze Zeit später komplett ändern...


    Während des Anfangsgespräches und ein paar Pfeilen, die wir parallel dazu noch geworfen haben, keine Probleme. Dann wollen wir starten und zack - kein Kamerabild mehr bei mir, Rechner hängt sic nach dem dritten Aktualisieren des Browsers auf und sorgt schonmal für ein wenig Unmut. Gleich im ersten Leg setze ich 9 Versuche aufs Doppel daneben, meine große Baustelle der letzten Tage / Wochen.


    Anfangs des 2. Legs dann der Supergau! Bouncer, Pfeil fliegt hinter das mit Ordnern und Zeugs vollgeräumte Regal und ist weg. ;(;(;(

    Während des 2. Legs suche ich und räume das komplette Teil aus, aber der Pfeil ist unauffindbar. Also nehme ich andere Darts und verliere auch Leg 2.

    Mit den nicht ganz so geleibten Pfeilen und einer Portion Wut im Bauch gehts weiter. Ich kann zwar noch 2 Legs gewinnen, aber insgesamt komme ich durch meine Doppelschwäche nicht weiter. Hat mich alles mental auch ein bisschen aus der Bahn geworfen. Dabei lief das Scoring teilweise gar nicht so schlecht. Immerhin blieben trotz 36 Fehlversuchen ein Average von knapp über 40 übrig, das war auch schon schlechter.


    Alles in Allem hat Hackmann seine Chancen in einem ausgeglichenen Spiel gut durch die Doppel genutzt und verdient gewonnen. Wir haben uns gut unterhalten und werden auf jeden Fall noch das ein oder andere Spiel machen.


    Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg in der Liga und Good Darts!

    PS: Morgen werde ich mal meinen Pfeil weitersuchen...:cool:


    Ich spiele mit Bild und Ton und freue mich, dass ich hier dabei sein darf...

    Ansonsten könnte ich auch zum Synchronschwimmen gehen…


    :germany:



    LG aus Potsdam

    Rob


    Mein Verein: Phoenix Darters USV Potsdam


    SL: 18 (20.05.2022), HF: 131,108, 105, 100

    180: 1x, 171: 4x


    Order of Dartn:

    01.03.2023 - Platz 90 (58.243)

  • Ich wEis, hab aber gleich ein Spiel. Das Problem ist bei mir immer die Terminfindung. Zu 99% kann ich nur Sonntag und Montag da ich den Rest der Woche von morgens 1o bis Abend 23 uhr in der Gastronomie arbeite. Wäre also sehr nett von allen Mitstreitern wenn sie mir da vllt etwas in gegen kommen können was die Termin Findung angeht aber ich bemühe mich spiele aufzuholen

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich wEis, hab aber gleich ein Spiel. Das Problem ist bei mir immer die Terminfindung. Zu 99% kann ich nur Sonntag und Montag da ich den Rest der Woche von morgens 1o bis Abend 23 uhr in der Gastronomie arbeite. Wäre also sehr nett von allen Mitstreitern wenn sie mir da vllt etwas in gegen kommen können was die Termin Findung angeht aber ich bemühe mich spiele aufzuholen

    Sind aber leider keine guten Voraussetzungen hier mitzuspielen.

    48 x 180

    HF 155, 150,150,142,130,129,129,128,126,124,123,122,120,120,120,118,116,114,114,112,112,108,108,107,107,106,106,105,104,104,100,100


    Short Leg 15,16,18

  • Hat ja auch keiner gesagt, ich find es klasse das du mitspielst.

    Wenn du deine Spiele unter bekommst ist das doch super.

    Viele Grüße

    48 x 180

    HF 155, 150,150,142,130,129,129,128,126,124,123,122,120,120,120,118,116,114,114,112,112,108,108,107,107,106,106,105,104,104,100,100


    Short Leg 15,16,18

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!