16. Lidarts Turnier

  • Umfrage quer nutzen!

  • Gruppe 5

    Effi vs. wadenkneifer (https://lidarts.org/game/MInWulvL) 0:6


    wat soll man sagen? keine Chance, einfach Ende aus. Glückwunsch zum verdienten Sieg, leider diesmal das Ärgern nicht gelungen... Viel Erfolg noch!

    Starkes Spiel von Effi .... deshalb einmal das Ergebnis drehen ;)

    Rekorde: Best Avg: 85,08 in Bo7, Best Leg: 11er (08.09.20), HF 161,160,160,158,158,158,158,157,157,155, 171er=550, 174er=43, 177er=7, 180er=31

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Gruppe 15


    Jürgen1909 - FrankTheTank 5:5 https://lidarts.org/game/CE_PkuDQ


    Wie sollte es anders sein in dieser Gruppe....das 4. Unentschieden.


    Frank kam super rein ins Spiel und ging schnell mit 4:0 in Führung. Dazu einen 17er noch.

    Dann verkürzte ich auf 2:4 und Frank machte dann eigentlich das vorentscheidene 5:2.

    Doch plötzlich kamen seine Darts nicht mehr so und ich konnte Leg für Leg holen.

    Am Ende ein etwas glücklicher Punkt für mich, aber auch nicht ganz unverdient.

    Mit meinem Spiel bin ich sehr zufrieden....endlich mal einigermaßen Avg und Doppelquote.


    Dir Frank im letzten Spiel alles Gute, noch ist alles drin.


    Bis denne

  • Gruppe 16


    Dennis 28 vs WeirdFish 5:5

    https://lidarts.org/game/tG8DRL5A


    Was für ein hochklassiges Spiel auf die Doppel, nachdem Dennis 28 anfangs nichts getroffen hat, wollte ich natürlich die Geschenke zurück geben und habe 26 - in Worten sechsundzwanzig - Matchdarts ins Nirvana geschmirgelt.

    Ansonsten sind die Statistiken gar nicht übel und über den nicht erwarteten Punkt freue ich mich natürlich, hätte ich vorher nicht mit gerechnet.

    Also dann Dennis, geben wir uns Mühe, dass wir in der LL-Runde erneut aufeinander treffen!

  • Gruppe 11


    HartAttack vs. sniper180 6:3


    Link


    Das Match fing nach ordentlichem Scoring auf beiden Seiten mit DoubleTrouble an. Erst den 17. Dart auf Doppel konnte ich zum glücklichen 1:0 nutzen. Im Gegensatz dazu stand das zweite Leg, in dem ich als erster den Finishbereich erreichte, und 64 Rest bei der ersten Gelegenheit checken konnte. Es stand 2:0.

    Bei Thomas lief das Scoring weiter nicht wie gewünscht, und ich konnte mir diesmal schlimme Stelldarts und drei verfehlte Doppelwürfe erlauben, bevor ich auf 3:0 erhöhte. Im 4. Durchgang zündete sniper180 jedoch den Turbo. Er scorte mich gnadenlos aus und hielt sich auch mit dem Checkout nicht lange auf: 24 Rest zum 19-Darter gelöscht... Stark! Auch im fünften Leg scorte mein Gegner deutlich besser und machte zum 27er aus, nachdem ich einen Dart zum Check auf Bullseye weit daneben warf. Es stand nur noch 3:2 und der sniper hatte Anwurf. Er startete sehr stark mit einer 133 und blieb in der Folge solide. Ich fing durchschnittlich an und steigerte mich dann. So kamen wir parallel in den Finishbereich. Thomas hatte bei 80 Rest einen Dart auf Doppel, verpasste aber und ließ sich 32 stehen. Ich stand bei 85 Rest und konnte tatsächlich unter Druck über das Bullseye zum 24er checken. Das war mein persönliches Highlight heute. Und es kam für Thomas natürlich zur Unzeit. Im 7. Leg scorten wir beide auf Augenhöhe. Ich stand nach 24 Darts auf 69, mein Gegner auf 60. Und wieder gelang mir ein 3-Dart-Chckout über S19, S10 und D20! Für mich ungewöhnlich bei meiner derzeitigen Performance auf die Doppel, aber ich hab's natürlich gern mitgenommen. Im 8. Leg war es wieder der sniper, der besser scorte. Aber nun misslangen ihm seine Stelldarts doch etwas, was mir die Möglichkeit gab, heranzukommen. Als er seine 40 Rest nur auf 8 reduzieren konnte, hatte ich sogar einen Matchdart auf D20, der den Draht blank scheuerte... das wäre aber auch zu viel des Guten gewesen. Thomas checkte jetzt mit dem ersten Dart und stellte auf 3:5 aus seiner Sicht. Ins 9. Leg kam ich besser hinein und näherte mich holprig -aber bestimmt- dem Finishbereich. Bei 56 Rest -den Sieg vor Augen- bekam ich dermaßen die Old Shatterhand, dass ich froh war, mit allen Darts die Scheibe getroffen zu haben. Zu meinem Glück ging es sniper180 auch nicht viel besser, und er ließ mir weitere Chancen. Wieder im Madhouse angekommen, überstand ich mehrere Checkdarts meines Gegners, bevor der letzte Dart endlich im Ziel war.

    Ein komplett ausgeglichenes Spiel mit dem besseren Ende für mich, das normalerweise unentschieden hätte ausgehen müssen...

    Danke an sniper180 für das Spiel und die Bereitschaft, unseren Termin auf heute zu verlegen. Es hat Spaß gemacht. Wir sehen uns dann in Liga 5 wieder..

    Bis denne

    Hartmut

  • Gruppe 5


    Lieber die 19 gg. AustrianSlinger 6-1

    https://lidarts.org/game/JBgchKKp


    Danke nach Österreich für das schöne Spiel.


    Bin eigentlich zufrieden..... das Wurfgefühl war ganz gut heute.


    Ich durfte aber auch nicht nachlassen....sobald es etwas schwächer wurde, war der AustrianSlinger

    knapp dran und hatte ebenfalls seine Chancen auf Doppel und so war auch noch ein knapperes Resultat möglich.


    Ich wünsche dir viel Erfolg für deine nächsten Aufgaben :thumbup::thumbup::thumbup:

    Rekorde: Best Avg: 85,08 in Bo7, Best Leg: 11er (08.09.20), HF 161,160,160,158,158,158,158,157,157,155, 171er=550, 174er=43, 177er=7, 180er=31

  • Rock your Dart!
  • Gruppe 5


    Lieber die 19 gg. Effi 5-5

    https://lidarts.org/game/ErcFTw0n


    Mit viel Glück konnte ich mir noch irgendwie einen Punkt ergaunern.


    Der Kommentar nach dem Spiel von meiner Frau "Tja, Hochmut kommt vor dem Fall".


    War heute relativ lustlos und unmotiviert.....daher mit der Einstellung rein, brauch kein einwerfen, wird auch so irgendwie locker gehen.

    Sollte schon sicher reichen. Ergebnis.....Nein, so reicht es nicht!!!!


    Komme ins Spiel mit 19,27,30,39......hab mir aber noch keine Gedanken gemacht.....1-2 Legs kannst du ja ruhig abgeben...ich Trottel.


    Effi scorte sehr gut und sehr konstant auf der 19.

    Mit einem Avg von ca.47 lag ich dann 1-3 hinten. (mit Glück nicht 0-4)


    Mit so einer Einstellung ist es dann ganz schwer, den Schalter wieder umzulegen, wenn der Gegner dann auch einen gut unter Druck setzt.

    Dann nach 18 Darts mal 62 Rest stehen und klar vorne......6 Aufnahmen später checkt Effi sogar zum 4-1.

    Das nächste Leg dann zum Glück genau andersherum .... Effi weit vor und ich kann es mir glücklich klauen zum 2-4.


    Dann endlich mal ein starkes Leg und mit einem 19er zum 3-4.


    Dann stelle ich mit mit einer 133 auf 16 Rest und Effi checkt stark seine 56 über T16 und D4 zum 3-5.


    Jetzt bekam er sogar den einen Matchdart auf D20.... aber ich konnte mir zum GLück das 4-5 noch holen.


    Plötzlich war dann auch die Lockerheit da und jetzt war ich mir sicher das 5-5 auch zu holen.

    Spiele 137,102 und 133. Bei 86 nach 12 Darts.....dann sogar direkt T18 und 2 mal knapp verfehlt. Der nächste Dart traf dann aber zum 16er und 5-5.


    Danke Effi fürs Spiel und viel Erfolg für deine nächsten Aufgaben! :thumbup:

    Rekorde: Best Avg: 85,08 in Bo7, Best Leg: 11er (08.09.20), HF 161,160,160,158,158,158,158,157,157,155, 171er=550, 174er=43, 177er=7, 180er=31

  • Gruppe 5:

    AustrianSlinger vs. Wadenkneifer 4:6 (https://lidarts.org/game/TMtdPqT4)


    Spontane Terminvereinbarung, etwas Kamera-Gebastel beim Gegner... Dann schnell los. Leg 1 geht noch sicher an mich. Danahc die nächsten 3 Legs (und eigentlich auch den Rest des Spiels) gehen nur an mich, weil mein Gegner die Doppel nicht trifft. Im Scoring ist er immer vorweg...


    A win is a win, auch wenns keinem so recht weiterhilft in der Gruppe...

    Danke fürs Spiel und Viel Erfolg noch!

  • Rock your Dart!
  • Gruppe 15:


    Frank the Tank vs. Axner 1 : 6 (https://lidarts.org/game/9pDbMlDp)


    Bevor das Spiel losgehen konnte, hatten wir erhebliche Technik-Probleme - letztlich einigten wir uns trotz starker Verzögerungen in der Übertragung, Bildausfällen, Standbildern und Tonversagen loszulegen.


    Nach anfänglichen Problemen bei beiden (Leg 1-3) habe ich es irgendwie geschafft gedanklich wieder auf das Spiel zu fokussieren, wohingegen Frank immer noch von der miesen Technik abgelenkt schien und einfach nicht zu seinem normalen Spiel fand.


    Ich konnte das vierte Leg mit einer 180 starten und es stark mit 15 Darts zu Ende spielen. Das Scoring lief dann auf hohem Niveau weiter (first 9 avg 71), lediglich die Doppel haben hier und da mal geklemmt, besonders im Leg 5, welches ich nach etlichen Fehlversuchen doch noch auf Mad House holen konnte. 21 und 24 Darts zum Sieg waren dann doch sehr ordentlich und ohne Leg 5 wäre auch eine gute Statistik daraus geworden.


    Dennoch hatte ich Glück, das Frank the Tank wirklich durch die Technik stark irritiert schien. Denn das war weit weg von seiner Normalform.


    Frank, danke für das Spiel und bis bald in der Liga - ich freue mich drauf und hoffe dein PC läuft dann besser damit du voll auf das Spiel konzentrieren bist.

    Alles Gute und viel Erfolg weiterhin

  • Gruppe 1:

    Buetti1896 vs. Sona 1:6

    https://lidarts.org/game/dQwWg8Yx


    Obwohl ich mit 140, 100 in das Leg gestartet bin war das erste Leg hinten raus sehr knapp, Buetti hat es sich mit dem besseren Versuch aufs Doppel sichern können. In den folgenden Legs war ich dann meist etwas schneller auf den Checks und konnte mir das Spiel sichern.


    Vielen Dank dir für das Spiel, freue mich auf das nächste Spiel.

  • Gruppe 9


    Patrick Will vs. Hausche 2:6


    Highlights: Patrick 1x 132er Check, Hausche 1x 100er Check und 1x 17er SL


    https://lidarts.org/game/iTkPeAN9


    Der Vollständigkeit halber :-)  Hausche hat heute gezeigt, wie man die Doppel in den richtigen Momenten trifft und ein Leg gewinnt :-D War ein tolles Spiel, hat ne Menge Spaß gemacht und wenn ich meine Doppel konsequenter treffe wäre sogar bisschen was drinne gewesen. Mit meinem Scoring war ich mehr als zufrieden (bis auf das letzte Leg) und auch ein HF wollte mir mit 132 gelingen. Bei Hausche gab es gleich zu Beginn einen 17er und einen 100er Check ansonsten hat er das souverän zu Ende gebracht. Freue mich auf eine baldige Revanche :-)


    Viel Erfolg dir im weiteren Turnierverlauf der Hauptrunde.


    LG Patrick

    Ein Ratloser findet immer einen noch Ratloseren, der ihn bewundert.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!