Dart geht auf die Knochen

European Tour 12 - Wieze - 23.09. - 25.09.2022

  • ET 12 in den Oktoberhallen, Wieze


    Alle Infos gibt es [hier].


    Top 16 der Pro Tour Order of Merit (gesetzte Spieler)

    1. Luke Humphries

    1. Michael van Gerwen

    3. Gerwyn Price

    4. Michael Smith

    2. Rob Cross

    3. Damon Heta

    4. Nathan Aspinall

    5. Ryan Searle

    6. Peter Wright

    7. Dirk van Duijvenbode

    8. Joe Cullen

    8. Danny Noppert

    10. Jonny Clayton

    11. Dimitri van den Bergh

    12 José de Sousa

    13. Dave Chisnall

    14. Martin Schindler

    15. Gabriel Clemens

    16. Adrian Lewis


    Tourcard Holder Qualifier

    Jeff Smith

    Danny Baggish

    Boris Krcmar

    Niels Zonneveld

    Ross Smith

    Rusty-Jake Rodriguez

    Vincent van der Voort

    Simon Whitlock

    Keane Barry

    Bradley Brooks

    Alan Soutar

    Andrew Gilding

    Mervyn King

    Steve Beaton

    Kevin Doets

    Steve West

    Ryan Meikle

    Chris Dobey

    Jamie Hughes

    Madars Razma

    Cameron Menzies


    Eastern Europe Qualifier

    Karel Sedlacek


    Nordic & Baltic Qualifier

    Dennis Nilsson


    Host Nation Player

    Kim Huybrechts

    Mike de Decker


    Associate Qualifier

    Gian van Veen

    Jelle Klaasen


    Host Nation Qualifier

    Andy Baetens

    Wouter Vanrolleghem

    Roberto Vandaele

    Remo Mandiau

    Francois Schweyen

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Man wie ich mich dadrauf freue.

    Nicht nur auf das Turnier selbst, sondern vorallem auf die heisse Phase, vorletztes ET Turnier, letztes vorn Cut WGP.

    Nochmal die Möglichkeit für ne GSOD Teilnahme für den ein oder anderen.

    Denke da vorallem an Spieler wie José de Sousa, Rob Cross oder auch Dimitri van den Bergh.


    Außerdem sind die Belgier potenzial auch starke HNQ's.

  • Freilose sollte es ja nicht geben, da der HNQ am Donnerstag ausgetragen wird. Da Price nicht spielen wird, kann man mindestens drei weitere Belgier einplanen.

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Durch die Absage von Gerwyn Price wird Martin Schindler auf jeden Fall gesetzt sein und somit spielt er erst am Samstag und hat statt 1.000 direkt 2.000 Pfund für die Rangliste sicher, sollte neben Price noch ein gesetzter Spieler absagen wäre der nächste Nachrücker Gabriel Clemens.

  • Dart geht auf die Knochen
  • Bist du sicher? Ist es nicht so, dass nur für gewonnene Spiele Preisgelder für die Rangliste gewertetet werden? :s?:

    Kommt drauf an

    Seeds oder Host Nation - Player bekommen Ranglistenpreisgeld erst ab einem gewonnenen Spiel.

    Spieler die vorher Quali gespielt haben, bekommen auch bei Freilosen das volle Preisgeld für die Rangliste.

  • Durch die Absage von Gerwyn Price wird Martin Schindler auf jeden Fall gesetzt sein und somit spielt er erst am Samstag und hat statt 1.000 direkt 2.000 Pfund für die Rangliste sicher, sollte neben Price noch ein gesetzter Spieler absagen wäre der nächste Nachrücker Gabriel Clemens.

    Müsste dann nicht Ratajski der erste Nachrücker als seeded player sein?! siehe ET-Race für 12/13. Hab wohl einen Denkfehler🤔


    https://www.dartsrankings.com/et12

  • Müsste dann nicht Ratajski der erste Nachrücker als seeded player sein?! siehe ET-Race für 12/13. Hab wohl einen Denkfehler🤔


    https://www.dartsrankings.com/et12

    Es rücken nur Spieler in die Seeds nach, die sich für das Event auch qualifiziert haben. Ratajski hat die Quali über den TC Holder Qualifier nicht geschafft.

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Wir gehen in Serie
  • Müsste dann nicht Ratajski der erste Nachrücker als seeded player sein?! siehe ET-Race für 12/13. Hab wohl einen Denkfehler🤔


    https://www.dartsrankings.com/et12

    Die Übersicht scheint in dem Fall sowieso nicht ganz korrekt zu sein; Schindler war in der Quali vor Ratajski gesetzt.


    Durch die Absage von Gerwyn Price wird Martin Schindler auf jeden Fall gesetzt sein und somit spielt er erst am Samstag und hat statt 1.000 direkt 2.000 Pfund für die Rangliste sicher, sollte neben Price noch ein gesetzter Spieler absagen wäre der nächste Nachrücker Gabriel Clemens.

    Und Adrian Lewis vor Clemens.

  • Danke für die Info, eigentlich war Dartsranking so gut wie immer korrekt, hier gab es dann scheinbar einen Fehler.

    Offenbar hat die PDC die ET12/13-Qualis am 02. August tagesaktuell gesetzt, wodurch im Vergleich zur Dartsrankings-Liste noch ein PC-Turnier vom 02. August 2021 rausgefallen ist; zumindest lassen sich damit alle Unterschiede in der Setzung erklären (neben Schindler/Ratajski und Lewis/Clemens auch noch Evans/R.Smith/van der Voort und King/Edhouse). Nach meinem Verständnis des Regelwerks hat es hier die PDC falsch gemacht - kann aber sein, dass sie es schon länger generell so handhaben und es bisher nur noch keinem aufgefallen ist.

    Quote

    3.5 Seedings for Players Championship Events and European Tour Events, and qualification for Premier Events through the ProTour Order of Merit will be determined on a 52-week rolling basis with 32 seeds per Players Championship Event and 16 per European Tour Event (or as many as entries permit). Seedings will be determined by the rolling 52-week ProTour Order of Merit up to and including the most recent Event completed for Players Championship Events and as of the entry cut-off date for European Tour Events.

    Da werden zwar die Qualis nicht explizit erwähnt, aber zumindest in der Vergangenheit war es definitiv so, dass die den gleichen Stichtag verwendet haben wie die Bestimmung der Top 16 (also den Meldeschluss).


    Lustig wäre es natürlich, wenn tatsächlich noch ein zweiter Seed ausfällt und doch Clemens nachrückt, weil sich die PDC plötzlich wieder an das Regelwerk hält und die falsche Setzung aus der Quali ignoriert...

  • Lustig wäre es natürlich, wenn tatsächlich noch ein zweiter Seed ausfällt und doch Clemens nachrückt, weil sich die PDC plötzlich wieder an das Regelwerk hält und die falsche Setzung aus der Quali ignoriert...

    Argh, und mal wieder Quatsch geschrieben. Viel weiter unten findet sich dann:

    Quote

    4.5 (...) Tour Card Qualifying Events shall be seeded from the ProTour Order of Merit based on the OOM on the day of the Qualifier, depending on the number of qualifying places with one seed per place available. Other qualifying events may be seeded based on alternative criteria by prior agreement of the PDC with the relevant qualifying organiser.

    Also doch richtig (oder zumindest regelwerkskonform) von der PDC gesetzt, aber dann stellt sich jetzt tatsächlich die Frage, welches Ranglistendatum für Nachrücker relevant ist.


    Edit: Per Regelwerk dann wohl tatsächlich Clemens vor Lewis, auch wenn die Quali andersherum war.

    Quote

    If one or more players withdraw from a European Tour Event due to personal or disciplinary reasons after the Tour Card Holder Qualifier for the Event, extra places shall be awarded to the Host Nation qualifying Event. In this instance, the players ranked below the unavailable player at the cut-off date will all move up one place in the seedings. If the draw has already taken place or all qualifying events have been held, no replacement player shall be named and a bye shall be awarded.

    Das würde mich jetzt aber wirklich interessieren, ob sie sich daran halten. Auf welchen gesetzten Spieler neben Price könnten wir denn am ehesten verzichten? ;)

  • Dart geht auf die Knochen
  • Price, Humphries und Michael Smith haben abgesagt.


    Dafür rücken Schindler, Clemens und Adrian Lewis (Clemens also vor Lewis reingerückt) in die Seeds und 5 HNQ Plätze werden ausgespielt.


    [Hier] auf der Turnierseite auch die komplette Auslosung.

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Price, Humphries und Michael Smith haben abgesagt.


    Dafür rücken Schindler, Clemens und Adrian Lewis (Clemens also vor Lewis reingerückt) in die Seeds und 5 HNQ Plätze werden ausgespielt.


    [Hier] auf der Turnierseite auch die komplette Auslosung.

    Für Clemens kam es natürlich genau richtig. Aber er wird wohl noch zwei Siege mindestens brauchen. Callan Rydz ist 1.500 Pfund vor ihn, der erste Spieler der nicht qualifiziert ist. Für 12 & 13.

  • Dart geht auf die Knochen

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

DAZN