World Series of Darts 2023

  • Umfrage quer nutzen!

  • So hatte ich dich auch verstanden Sowatt ...und nostalkicker hat darauf Sport1 ins Spiel gebracht im direkten Zusammenhang zu deiner Aussage.


    Ich will nur drauf hinweisen: das du nicht szu Sport 1 geschreiben hattest - aber evtl die Einschätzung beide Sender betreffen kann.

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Und wenn ein Kommentator ganz erstaunt ist das ein Spieler bei 4 Rest, direkt auf die Doppel 2

    wirft und nicht umstellt, dann wird es komplett lächerlich. Man kann den ganzen Blödsinn den der

    Typ, nur an diesem Wochenende, verzapft hat gar nicht aufzählen.

    Das mit der D2 war aber Martin Kern. Und der ist auch kein Dartskommentator

  • Ja, da war ich zu verallgemeinernd unterwegs. Der Spagat zwischen den beiden Extremen "fachkundige Kommentare" vs "massentaugliche Unterhaltung" ist vermutlich nicht aufzulösen und er ist unabhängig von DAZN versus Sport1. Das wollte ich eigentlich sagen :/

    ”Two things are infinite: the universe and human stupidity; and I'm not sure about the universe.”
    Albert Einstein

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Adrian Geiler ist fachlich vermutlich der beste Dartskommentator in Deutschland. Alle Zitate die irgendjemand bei DAZN mal verzapft hat automatisch ihm als "der DAZN Kommentator" zuzurechnen sagt mehr über den Verfasser aus als über ihn.

    Ich bin nicht sicher ob du da Recht hast. Irgendwelche Statistiken von einem Zettel abzulesen,

    dass kriege sogar ich hin, und macht ihn nicht zu einem Fachmann. Mir geht es auch hauptsächlich

    um solch Behauptungen wie z.B. : Das DvD seit Jahren schon mit Auberginen auf die Bühne gekommen

    sei und jetzt aber das erste mal selbst mit den Dingern beworfen wurde. Fakt ist: DvD ist ein einziges

    Mal mit so einer Frucht auf die Bühne gekommen. So sagte er zumindest selbst mehrfach(bei der WM ohne Zuschauer).


    Das Keegan Brown, der ja jetzt bei Red Dragon ist, mit seinen neuen Darts gespielt hat. Fakt ist:

    Das er noch immer mit seinem Bulls Model gespielt hat.

    Und diese Aufzählung ließe sich noch reichlich erweitern, was den Geiler, für mich, sicher nicht zu einem

    Dartsfachmann macht. Aber das ist halt auch nur meine Meinung.

  • Mög sein dass du Recht hast mit deinen Beispielen, aber zumindest für mich sind das total irrelevante Sachen die dem Darts-Genuss im TV / auf DAZN wirklich überhaupt nich im Wege stehn!


    Finde Adrian Geiler jedenfalls ziemlich gut und weit weg von 'keine Ahnung haben' o.Ä. Und den Kommentator der in regelmäßigen stundenlangen Übertragungen überhaupt keine Fehler macht musste mir mal zeigen! Glaube kaum dass es da weltweit und Sportarten-übergreifend jemanden gibt...;)

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Ich erinnere mich dran, als auf Sport1 auch behauptet wurde, dass Wright mit MvG Darts gegen van Gerwen spielt.


    aber was anderes noch zu Gastkommentatoren:

    Manche mögen ihn nicht aber als Althaus bei Sport1 kommentiert hatte fand ich super. Sicherlich nichts für dauerhaft aber bei dem einen Spieltag fand ich die Mitte aus Unterhaltung und Wissen richtig gut. Er hat halt einen speziellen Humor...

  • Adrian Geiler ist fachlich vermutlich der beste Dartskommentator in Deutschland. Alle Zitate die irgendjemand bei DAZN mal verzapft hat automatisch ihm als "der DAZN Kommentator" zuzurechnen sagt mehr über den Verfasser aus als über ihn.

    Die jüngeren hier werden ihn vermutlich gar nicht kennen, keine Ahnung was er derzeit macht.

    Für mich war aber Frank Winkler einer der besten, wenn nicht sogar der beste Deutsche Dartkommentator.

    Was mir an ihm immer gefiel, (was bei einem Schwele ja mal überhaupt nicht stattfindet) er hat sich ständig weiterentwickelt. Einfach ein angenehmer

    Kommentator und zusammen mit dem vor kurzem viel zu früh verstorbenen Dietmar Ernst würde ich sogar behaupten, ein nicht zu schlagendes Team.

    Bei einem Schwele z.B.hört man doch bei jedem Turnier, Tag täglich bei jeder Saison die gleiche belanglose Scheiße, und ein Marijianovic mach inzwischen munter mit. Bei den Jungen Zuschauern oder Dart Einsteigern scheint das vielleicht anzukommen, aber bei Leuten die Ahnung von der Materie haben verursacht das nur noch Kopfschütten.

  • Fachwissen ist das eine, aber eins muss man bei Sport1 sagen:

    Es ist schwierig bei dem Publikum nicht jedes Mal das gleiche zu erzählen. Da schauen so viele, die keine Ahnung haben und immer tauchen die gleichen Fragen auf. Im Prinzip müssen die jedes Mal erklären wie Dart funktioniert.


    Ich habe mal NFL geschaut, kein Plan was die da machen, hat auch keiner erklärt. Wenn sie es erklärt hätten, dann hätten >80% der Zuschauer auch gedacht, was redet der da, weiß doch jeder...


    im PayTv schalten da schon andere ein.

  • Rock your Dart!
  • Die jüngeren hier werden ihn vermutlich gar nicht kennen, keine Ahnung was er derzeit macht.

    Für mich war aber Frank Winkler einer der besten, wenn nicht sogar der beste Deutsche Dartkommentator.

    Was mir an ihm immer gefiel, (was bei einem Schwele ja mal überhaupt nicht stattfindet) er hat sich ständig weiterentwickelt. Einfach ein angenehmer

    Kommentator und zusammen mit dem vor kurzem viel zu früh verstorbenen Dietmar Ernst würde ich sogar behaupten, ein nicht zu schlagendes Team.

    Bei einem Schwele z.B.hört man doch bei jedem Turnier, Tag täglich bei jeder Saison die gleiche belanglose Scheiße, und ein Marijianovic mach inzwischen munter mit. Bei den Jungen Zuschauern oder Dart Einsteigern scheint das vielleicht anzukommen, aber bei Leuten die Ahnung von der Materie haben verursacht das nur noch Kopfschütten.

    Und was hat das jetzt mit Geiler zu tun?

  • Adrian Geiler ist fachlich vermutlich der beste Dartskommentator in Deutschland. Alle Zitate die irgendjemand bei DAZN mal verzapft hat automatisch ihm als "der DAZN Kommentator" zuzurechnen sagt mehr über den Verfasser aus als über ihn.

    Adrian Geiler ist fachlich vermutlich der beste Erdkundelehrer in Deutschland. Muss aber zugeben das ich ihm besonders im Zusammenspiel mit dem Maximizer zwischenzeitlich doch recht unterhaltsam finde. Sein Dartsfachwissen muss man aber häufig doch lieber noch mal doppelt auf den Wahrheitsgehalt abchecken, da ist häufig viel Quatsch dabei.

  • Da aus diesem Thread "World-Series-of-darts" ja schon der Thread "Wer-labert-mehr-Blödsinn" gworden ist, mache ich mal mit und wünsche mir als Kommentator einen, der die letzten Jahrzehnte genau verfolgt hat, selber gut spielt und auch noch angenehm ist:

    Putzi for Commentator!

  • Ich glaube da drehen wir uns im Kreis. Mit Sport1 und Dazn haben wir 2 Sender die relativ vieleTurniere übertragen und sollten froh sein.

    Ich schaue beide Sender gerne und bin auch froh, dass bei Dazn nicht nur noch Elmar Paulke kommentiert. Der ist da jetzt fachfremd häufiger im Fussball dabei. Letztendlich ist es Geschmacksache wen man mag und gerne hört wie beim Fussball auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!