PDC-Weltmeisterschaft 2023

  • Umfrage quer nutzen!

  • Rock your Dart!
  • Ich habe mir gerade nochmal die Highlights angeschaut und es sind bis zur Gehörschutz Aktion wirklich keine Buhrufe zu hören. Es gab ein paar Reaktionen auf verpasste Doppel (bei beiden Spielern) und einmal hat Price seinen Dart fallen lassen, worauf das Publikum reagiert hat. Und da ist Price dann natürlich auch direkt drauf eingestiegen. Also entweder hat die PDC die Buhrufe komplett rausgeschnitten oder Price sucht sich einfach einen Sündenbock. Im ersten Satz hat er noch sehr gut gespielt, kaum gefeiert und nicht mit dem Publikum interagiert. Sollte er vielleicht Mal öfter machen, scheint ja gut zu funktionieren.

  • Das wird eher noch schlimmer im Publikum, wenn es jetzt weiß das es ihn doch nervt, dann wird das bestimmt noch paar db lauter. Muß ich nicht gut finden, aber hat sich Price auch selbst eingebrockt mit der Mickey Mouse Aktion. Vielleicht sollte er mal drüber nachdenken seinen Nick zu ändern

    Mimosa

  • Rock your Dart!
  • Das Alfred Draxler mit Clemens Tönnies golft und daher die ein oder andere Info geflossen ist ist ja bekannt. aber das er auch mit Matt Porter golft ist mir neu!


    ich bleib dabei: Gaga ist staturenmässig Teddybärig entspannt und spielt sein Spiel was er kann. und wenn der Bullyboy wieder sich zuviel Druck macht nach dem Motto "nach dem ersten Major MUSS auch der erste WM Titel kommen" hat er ne Chance, Bullyboy könnt verkrampfen und zu hadern anfangen bis zur Selbstzerfleischung.

    Aber eigentlich ladde...MvG nach den bisherigen Leistungen sowieso absoluter Titelfavorit....außer er hat nen schlechten Tag was durchaus vorkommen kann....und deswegen ist DArts ja so spannend und faszinierend.

    Bayern wird immer aufgrund der KADERSTÄRKE Meister auch wenn die TAGESFORM mal sch.... ist

  • Bayern wird immer aufgrund der KADERSTÄRKE Meister auch wenn die TAGESFORM mal sch.... ist

    Diese Extra-Spannung könnte die Fußballbundesliga in gewisser Form ja auch haben, z. B. mit Playoffs am Ende der Saison. ;)

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Gabriel Clemens, Dave Chisnall, Michael van Gerwen, Stephen Bunting
    Ungeliebt: Gerwyn Price, Peter Wright, Mensur Suljovic, Daryl Gurney

  • Warum?

    Er kommt aus einer bestimmten Promi-Ecke mit der ich auch nichts anfangen kann. Aber sein Engagement für den Dartsport ist doch sehr authentisch.

    Weil er damit auch ein Publikum anzieht, was mit Darts eigentlich nichts am Hut hat und (nur mal wieder) irgend etwas mitmacht weil es der Bubi aus YouTube so sagt.

    Ich habe den mal einem Ligaspiel als Zuschauer ertragen müssen. Au weia! Der dachte da echt Ally Pally Stimmung machen zu können und hat da zum fremdschämen rum geblökt.

    Ich fürchte seine Follower sind felsenfest davon überzeugt das ist der neueste heiße Scheiß und Marcel hat Darts erfunden.


    Edit:

    Autokorrektur korrigiert.

  • Es kann auch durchaus passieren, dass bei Clemens die Luft raus ist und er mit einem 1-6 rausgeht. Er ist es schließlich noch nicht gewohnt in einem Major weit zu kommen und die Schlagzahl erhöht sich immer weiter. Das wäre aber vollkommen in Ordnung nach den grandiosen Leistungen bei diesem Turnier.


    Irgendwie habe ich das Gefühl dass Smith heute richtig gut spielt, ich bin also eher pessimistisch. Vielleicht täusche ich mich aber auch. Wenn Smith ins Finale kommt muss der Bully Boy aber auch MvG weghauen und Weltmeister werden.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Smith sagte in der PK nach seinem Match gestern, er würde lieber gegen Price als gegen Clemens spielen, weil er lieber gegen die Besten spielt.


    Und über Bunting sagte er: "...I wanted to embarrass him. I told myself, ‘Why does he even think he has a chance?‘. I wanted to embarrass him off the board...".


    Auch nicht sehr sympathisch IMHO. Er hatte im Grunde nur das Glück, dass Bunting seine Doppel nicht traf, gepunktet hat er deutlich besser als Smith. Ich weiß jedenfalls, wem ich nachher die Daumen drücke.

  • ich hoffe mal das dimi viel gegenwehr leistet gegen gerwen,aber am ende wird gerwen sich 6:3 durch setzen,vielleicht auch 6:4 ...obwohl ich natürlich auf der seite von dimi wäre und es mir wünschen würde dimi würde gewinnen.


    bei clemens und smith geht die richtung eigentlich klar zu smith so wie auch klar price favorit war...aber glaube das es an smith liegt welches spiel man zu sehen bekommt...wird smith sein A game finden im gegensatz zu price wird smith sich locker durchsetzen...weil ausgerechnet gegen clemens jeder gegner nicht das abrufen konnte wie ein spiel zuvor...ob es jetzt price wa rmit dieser merkwürdigen leistung oder auch souter der nicht das gespielt hat was er gegen noppert vorher gezeigt hatte......also wird es ein finale geben zwischen smith und gerwen....denn wenn ein smith mal richtig scort wie man es von ihm kennt dann sehe ich smith eindeutig vorne.

  • Smith sagte in der PK nach seinem Match gestern, er würde lieber gegen Price als gegen Clemens spielen, weil er lieber gegen die Besten spielt.

    Das klingt doch gut. Das ist genau die Arrogance über die sich gut stolpern lässt. Kein größeres Übel, als den Feind zu unterschätzen…oder so ähnlich8)

  • Wobei ich die Aussage so verstanden habe, dass er sich nicht davor drücken möchte gegen die Besten zu spielen. Zu hoffen, dass irgendjemand anderes die dicken Brocken aus dem Weg räumt, passt nicht zu jemandem der Weltmeister werden möchte.

  • Es dürfte jedenfalls sicher sein, dass er gegen Clemens als Favorit mehr Druck hat als gegen Price, gegen den auf dem Papier der underdog gewesen wäre...


    Prinzipiell sehe ich das Match der beiden enger als das von VDB gegen MVG, von den vieren ist Smith sicher der anfälligste für psychischen Druck.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!