Eure größten Sportmomente

  • Da wir im WM 2023 Thread grad das Thema hatten, dachte könnte man das hier mal ausführlich Diskutieren.

    Ich habe soviele, werde dazu nach und nach mal ein paar Videos posten.

    Carina Vogt Olympia Gold

    Peter Prevc 250 Meter flug

    Peter Prevc 5x20

    Angelique Kerber Austrailien Open

  • Umfrage quer nutzen!

  • Meine spontanen Einfälle:

    - Nowitzki gewinnt seinen Ring

    - Sven Hannawald mit der perfekten Vierschanzentournee

    - Ivanisevic gewinnt 2001 in Wimbledon

    - Champions League Finale 1999 und 2005

  • Rock your Dart!
  • Bei mir gehören auf jeden Fall die Weltrekorde von Usain Bolt 2009 live im Olympiastadion unter die Top 10.

    Ohja, das war unglaublich. Daran habe ich noch gar nicht gedacht.

  • Ans Sportbügeln traue ich mich noch nicht ran, ist mir noch zu heiß


    Der erste Wimbledonsieg von Becker

    WM Sieg 1990 in Italien


    Große Momente gabe es auch damals bei der Tour de France, Amstrong gegen Ulrich, auch wenn sich hinterher alles als Täuschung herausgestellt hat, die Emotionen nimmt einem keiner mehr.


    Große Momente haben für mich mit Emotionen zu tun, positiv wie negativ


    Weiter zu erwähnen wären einige Europacuppartien von Werder Bremen (kein Werder Fan) in der 80er Jahren. insbesondere gegen Moskau und Dynamo Berlin, das 7:3 von Bayer Uerdingen gegen Dynamo Dresden. Einige CL Finals, BVB gegen Juve, Bayern - Manchester oder Liverpool gegen AC Milan


    Im Darts fällt mir ein Spiel zwischen Taylor und Lewis,glaube 2013 ich meine dass es beim Grandslam war

    Dann die 17 perfekten Darts von van Gerwen 2013 gegen Wade, gestern gehört natürlich auch dazu

  • In chronologischer Reihenfolge an Dinge, an die ich mich erinnern kann, die für mich unvergessen sind.

    - Olympiasieg Michael gross 200m Schmetterling in Los Angeles

    - Wimbledon Sieg Boris Becker

    - wm Fußball Finale 1986

    - Davis Cup Finale 1988

    - wm Fußball Finale 1990

    - henry Maskes erster wm Sieg 1993

    - Michael Schumachers erster wm Titel 1995

    - Boxkampf schulz - foremann 1995

    - Tour de france 1997, insbesondere der Ritt nach Andorra arcalis.

    - 1.6.2000 Relegation VfL Osnabrück gegen Union Berlin. Rückspiel. Die alte Nordtribüne an der Brücke, 9:8 nach Elfmeterschießen. Uwe Brunn - Fußballgott!

    - Sieg von Sven hannawald bei der vierschanzen Tournee 2001/2002.

    - wm Fußball Halbfinale 2014

    - wm Fußball Finale 2014

    - Darts wm Finale 2023 - das 18 Darts leg.


    Man merkt, ich schaue seit den 2000ern deutlich weniger fern…

    Einmal editiert, zuletzt von wadenkneifer () aus folgendem Grund: Einen wichtigen Live Moment ergänzt

  • Rock your Dart!
  • 24.6.1989 im Berliner Olympiastadion


    DFB Pokalfinale BVB - Werder 4:1 Tore 2xDickel,Mill,Lusch Gegentor Air Riedle


    Die Siegesfeier war unfassbar, ich weiß heute noch nicht, wie ich am nächsten Morgen meinen Kadett durch die DDR gesteuert habe, aber wir mussten ja zum Borsigplatz :sauf:

  • Den gab es ja auch noch, stimmt. McEnroe gegen Becker in Hartford, über 6 Stunden

    Das verbinde ich allerdings nicht mit dem Davis Cup von 1988. wenn ich an das Finale Deutschland gegen Schweden denke denke ich an die schlacht von Carl Uwe Steeb gegen Mars wilander über 5 Sätze und 57! Spiele, den klarem Sieg von Becker gegen den starken edberg und vor allem Das Doppel… Becker/Jelen liegen 2:0 zurück, gewinnen den dritten Satz mit viel Glück 7:5 und Tüten die letzten beiden Sätze klar ein…

  • Eine der legendärsten Sport-Kommentatoren-Leistungen 🇦🇹. Was zum Schmunzeln…Ski Abfahrtslauf in Turin 2006. Michael Walchhofer/AUT hat Gold fast in der Tasche, bis zur Nummer30, einem gefährlichen Franzosen:Antoine Deneriaz.

    Unsere Kommentatoren( Legends) leiden mit.


  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Eine der legendärsten Sport-Kommentatoren-Leistungen 🇦🇹. Was zum Schmunzeln…Ski Abfahrtslauf in Turin 2006. Michael Walchhofer/AUT hat Gold fast in der Tasche, bis zur Nummer30, einem gefährlichen Franzosen:Antoine Deneriaz.

    Unsere Kommentatoren( Legends) leiden mit.

    dea foaht...

    Assinger ist halt der beste^^

    1.D Nathan Aspinall
    ...it's a funny old game ;)

  • Das verbinde ich allerdings nicht mit dem Davis Cup von 1988.

    Mein Kommentar bezog sich allgemein auf Davis Cup Spiele mit deutscher Beteiligung. Hartfort musste 1987 gewesen sein? Gesehen hab ich das damals auch alles. Aber für genaue Ergebnisse müsste ich googeln.

    In die Davis Cup Reihe passt auch noch das Spiel Westphal gegen Tomas Smit. Ich meine da löste sich der Hallenbelag. Glaube das war in Frankfurt

  • 200m Schmetterling war erst 88... 84 war die geile Reportage von wontorra... "Flieg Albatros, flieg" ... Aber das war nur Silber

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!