Lidarts Liga - Saison 18 - Liga 3

  • Umfrage quer nutzen!

  • Spieltag 2


    SuperSam_GER vs. hackijack 1:6

    Spielübersicht - lidarts.org


    Nach 0:1 dann kein Leg mehr abgeben müssen, Samu hat aber gut mitgespielt und hätte sich ein knapperes Ergebnis durchaus verdient gehabt :thumbup:

    Trotz immer noch nicht konstantem Spiel von mir haben mich gute Scores (11x100+) und die gute Checkquote 25 % gerettet... zuversichtlich stimmen mich 5x100+ wobei ich mit 2xT60 beginne, leider aber den 3.Dart nicht ins Ziel bringe => hoffe das dann zukünftig wieder das ein oder andere Maximum dabei ist!


    Danke Samu für das Match und weiterhin gd und eine erfolgreiche Saison :t5:

  • Spieltag 1


    carusse88 vs. hackijack 4:6


    Vorab... Gratulation auch an Carsten, der ein toller Gegner war heute :handshake: und mit einem Unentschieden hätte ich mich auch nicht beklagen dürfen, wäre durchaus verdient gewesen :daumen:

    Ein echt spannendes und abwechslungsreiches Spiel mit wechselndem Momentum:

    1. Leg starte ich mit 5 Aufnahmen mit je einem Tripple und hab sogar die Möglichkeit für ein SL 18er, verwandle aber erst den 21. Dart.

    2. Leg :yes: spiel ich mein bestes Leg seit langem und starte mit 100/140/140 und hab nun 121 Rest am Scoreboard... nicht nur Carsten muss hier laut durchatmen ;-) mit nem 12er vor Augen, dann der fatale "Braindead" - nach T60 spiele ich 17 und nochmal die T60 und buste mich mit 137!!! :wand: irgendwie hab ich in der Aufregung nicht damit "gerechnet", dass ich die T60 treffe mit dem 1.Dart und rechne mit 101 Rest weiter, deshalb der fragwürdige Weg über die 17 :ironie:Immer noch ungläubig über diesen "Rechenfehler" hol ich mir dann 10 Darts später doch noch das Leg und fast wäre es noch in die Hose gegangen, da Carsten noch einen Dart auf Doppel bekam.

    Trotzdem hatte ich nun meinen "Flow" verloren und das Scoring war komplett weg, sodass carusse immer besser ins Spiel finden konnte. Nach glücklichen 3:1 für mich hält er dann die Partie weiter offen, kann zum 3:3 ausgleichen, danach in starken 19 Darts zum 4:4 - plötzlich finde ich wieder die Tripple (9T in Leg 9+10) und spiele die Partie etwas glücklich, aber sehr zufrieden mit 22 (Möglichkeit auf 115er HF in 18 am Draht :buhuuu:) und 21 Darts nach Hause...puh knapp aber geiles Match, so kann es weitergehen - ein Spiel mit gefühlt einigen Highlights, nur halt ohne Highlights im herkömmlichen Sinn :gaga:


    Echt eine spannende Liga mit sehr gutem Niveau :respekt:

  • Rock your Dart!
  • Spieltag 2

    Tweety76 gegen Neumi 6:4

    https://lidarts.org/game/398LsGrS


    Die Partie ging sehr schleppend los. Wir fanden beide nicht so richtig ins Scoring und auch nicht ins Checken. Das können wir Beide deutlich besser aber es war jetzt so. Ich konnte mich mit etwas mehr Glück dann auf 3:1 absetzen. Jetzt kam Neumi besser rein und glich mit einem 19 Darter aus zum 3:3 dies konnte ich ebenfalls mit einem 19er kontern. Wir brachten im Anschluß beide unser Anwurfleg durch und es stand 5:4 für mich. Dann kam ein Leg wie es sich jeder nur wünschen kann. Neumi wirft in der dritten und vierten Aufnahme eine 140 und eine 177, diese konterte ich mit jeweils einer 140. In seiner fünften Runde verpasst er den Check zum 13er, 14 und 15er. Ich kam tatsächlich noch mal an die Reihe und konnte meine 72 mit den drei Pfeilen die ich noch hatte auch checken.

    Somit steht am Ende für mich ein zwar etwas glücklicher Sieg, da Neumi immer besser reingekommen ist,

    Aber wie heißt es so schön "a win is a win"

    Ich bedanke mich bei Neumi für das Spiel und wünsche dir weiterhin viel Erfolg in der Liga

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • 4. Spieltag


    Bentegodi vs RobertSedlmeir 5:5


    Spielstatistik


    Breakfestival vom allerfeinsten. :vic:

    Vom Start weg 7 (!) Legs in Folge gegen den Anwurf gewonnen. In Leg 8 und 9 konnte sich der Anwerfer je einmal durchsetzen.


    Ich habe zwar 5:3 geführt... aber wenn ich mir die Legdistanzen so ansehe, dann bin ich froh nen Punkt mitgenommen zu haben.


    RobertSedlmeir: 17 - 23 - 20 - 20 - 20

    Bentegodi: 27 - 27 - 26 - 35 - 25


    Da war Robert eindeutig stärker. :daumen: Ich hab meine Chancen allerdings optimal genutzt. :banana:


    Ein schönes Spiel das wieder mal gezeigt hat, wie eng es in der 3. Liga zu geht.


    Dir RobertSedlmeir noch viel Erfolg und bis zum nächsten mal. :takefive:

  • Ligaspiel vs Axner


    https://lidarts.org/game/JpwkWT9Q 6:1 (67,93:58,52)


    Wow wow wow....

    Was für ein Spiel.

    Das erste Leg zum vergessen schlecht und auf einmal kommen die Scores immer besser. Die 1. 140 meinerseits und 3 verpasste Checkdarts von Axner bescheren mir das Break zum Ausgleich. Die nächste 140 und 3 weitere 80+ Aufnahmen in Leg 3 und der Check nach 21 Darts bringen mir die Führung. Die Vorstellung das es so weitergehen würde hatte ich noch nicht wirklich. Der Start in Leg 4 dann jedoch machte mir weiter Mut und Hoffnung das dieses schwere Spiel gegen einen heute leider nicht gut aufgelegten Gegner gewinnen zu können. Erneut probierte ich mein Glück mit dem Bullfinish. Diesmal war es sogar die 164 welche ich auf Bull verpasste. Trotzdem konnte ich das nächste Break in 20 Darts einfahren. Wieder ein guter Start ins nächste Leg brachte mir genug Sicherheit. Mit dem 3.Versuch traf ich abschließend Tops zum 22 Darter und zur 4:1 Führung. Leg 6 bekann für mich perfekt mit der 180. Weitere gute Aufnahmen und Tops in 17 Darts brachten mir dann sogar die 5:1 Führung. Jetzt war es nur noch ein Leg zum Sieg. Aber einfach ruhig bleiben und auf die nächste Chance warten ist meist leicht gesagt nur umgesetzt werden muss es dann noch. Durch gute Scores konnte ich mal wieder den Druck beim Gegner recht hoch halten. Dann das Maximum bei Axner aus dem Nichts und nach 15 Darts stand er bei 57 Rest (ich bei 97). Dann aber mal wieder die Fehler beim Gegner, und ich checkte in 21 Darts zum Match.


    Danke an einen sehr sympatischen Gegener. Soviel ehrliches Lob während und auch nach dem Spiel habe ich selten erhalten.

    Ich wünsche Dir das du schnell wieder deine Leistung in den wichtigen Spielen abrufen kannst.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • sonne-theGamer: Ronny, ich muss schon sagen das war ein Hammer-Spiel von dir - zum Glück für mich war es nach 7 Legs vorbei, denn du wurdest immer stärker und hast mir den (heute zwar niemals richtig vorhandenen) Zahn aber dermaßen gezogen, Wahnsinn.


    Leider war das Spiel mein absoluter Tiefpunkt dieses Jahr. Nicht weil ich bei deiner Leistung eine Chance gehabt hätte, sondern weil ich nicht mal in der Nähe war. Regelmäßig den ersten Dart in die 1 oder T1 und massenweise 20er Aufnahmen sind zum Heulen. Da stehen zwar 58 im Avg., aber wenn man bedenkt, dass ich in so gut wie keinem Leg auf Doppel durfte, ist das ja ein reiner Scoring Average - unterste Schublade.


    Im Training habe ich seit Wochen eine sehr starke Form und die Würfe fühlen sich bombastisch an, die letzten Trainingsspiele mit knapp 70 im Avg. sagen alles. Doch wenn es darauf ankommt, bekomme ich das einfach nicht umgesetzt. Ich bin noch ein junger Darts-Padawan (nicht so jung vom Alter her aber von meiner Dartserfahrung her), trotzdem es ist frustrierend, eine Lücke von 10-15 Punkten im Avg. von Training zu Spiel zu verkraften. Der Kopf macht hier einfach nicht mit. Bezeichnend, dass ich zwei der wenigen T20 heute mit geschlossenen Augen geworfen habe - also erst wenn er Kopf völlig resigniert und sowieso schon mit dem Schlimmsten rechnet. Man man man das wird morgen wieder ein harter Trainingstag...


    Ronny, du hast dir den Sieg sowas von verdient. eine der besten Leistungen der ich je beiwohnen durfte und ich habe mich wirklich gefreut, dass dann endlich auch die 180 kam. BIs bald, ich kämpfe mich wieder ran.

  • Servus zusammen,


    Derzeit ist bei mir bei der Terminfindung etwas der Wurm drin, weswegen ich schon 2-3 Spieltage zurück hänge.

    Daher meiner Frage, ob eventuell heute jemand ein Spiel vorziehen möchte.


    Ich hätte zwischen 18:30 und 20 Uhr als Spielbeginn Zeit, also wären auch 2 Spiele drin.

    Wenn jemand Zeit und Lust hat schreibt mich gerne an.


    Gruß Sven

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!