PDC-Weltmeisterschaft 2024

  • q.e.d. würde ein Lateiner sagen, aber beantwortet leider nicht meine Frage, warum e-Dart-Weltmeister ansonsten im Steel-Dart nix auf die Reihe kriegen , wenn man von Mensur (mehrfacher e-Dart-WM) mal "halbwegs" absieht und ihm ein paar gute Jahre im Steeldart bescheinigen kann, auch wenn er keinen einzigen Major-Titel im Steel-Dart geschafft hat. Es kann doch nicht nur daran liegen, dass man im e-Dart auch fürs Single-Bull die 50 Punkte kriegt.

    Ich bin im E-Dart schwächer - also andersherum. Bestimmt 12-15 Punkte im Avg. Auch, weil ich die gewohnten 23g-Darts dort aufgrund des Maximalgewichts nicht spielen darf.


    Gibt mMn mehrere Gründe. Material ist das eine, beim E-Dart muss man zudem idR nicht mitrechnen - die Herausforderung kommt beim Steeldart dazu. E-Darter spielen zudem nicht selten MasterOut, was auch andere Wege erfordert als im Steeldart. Auch das „an die eigenen Darts anschmiegen“ funktioniert so im E-Dart nicht usw.


    Für mich sind das gewiss keine zwei Sportarten, aber definitiv zwei sehr unterschiedliche Spielarten.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Zwei 180er von Gary, aber Boris holt das Leg! Munteres Spielchen! :D

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Gabriel Clemens, Dave Chisnall, Michael van Gerwen, Stephen Bunting
    Ungeliebt: Gerwyn Price, Peter Wright, Mensur Suljovic, Daryl Gurney

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Tai, der Sohn von Gary ist ganz schön groß geworden 😉👍🏻, habe ihn jetzt schon länger nicht mehr gesehen, auch optisch hat er sich mit den deutlich kürzeren Haaren schon verändert.

    Frage mich ob er wie damals noch MVG-Fan ist?^^


    Gary sehr stark! In der Form ein ganz heißer Kandidat für was großes:thumbup:

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Rock your Dart!
  • Verdienter Sieg für Gary! Nach der etwas wackeligen Startphase war er einfach ein Stückchen sicherer beim Checkout. Wenn Boris einmal verpasste, konnte man eigentlich darauf zählen, dass Gary das Leg dann zu macht. Glückwunsch, Gary!

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Gabriel Clemens, Dave Chisnall, Michael van Gerwen, Stephen Bunting
    Ungeliebt: Gerwyn Price, Peter Wright, Mensur Suljovic, Daryl Gurney

  • Liegt meines Erachtens ganz einfach daran, dass die absoluten Topspieler sich auf Steeldart konzentrieren, da es dort mehr Geld zu gewinnen gibt.

    Das scheint mir auch die logischte Erklärung zu sein. Ich weiß nicht, ob ich das hier im Forum mal geschrieben habe. Ich bin eingentlich im Racket-Sport unterwegs und spiele dart nur nebenbei in unserer Squashhalle. Ich habe mal vor geschätzt 20 Jahren bei einem Turnier teilgenommen, wo eine Multfunktionshalle an einem Tag Turniere von allen der dort angesiedelteten Sportarten veranstaltet hat. Da spielte ich in meinen Sportarten. Zum Anschauen hatte ich draußen Top-Beachvolleyball mit "sexy ladies" :love: und es gab auch ein international besetztes E-Dart-event. Da spielt u.a. auch ein deutsche namems Frank Mast mit, der auch mal e-Dart-WM wurde. Und ich erinnere mich noch an einen Holländer, der einen Haarschnitt hatte wie ein Krebspatient, also quasi nur noch Fluseln auf dem Kopf und an einen fetten, fast 2 Meter großen Spanier. Nach all den Turnieren gab es dann die große After-Play-Partei mit allen Teilnehmern aller Sportarten, bestimmt mehrere Hundert Leute. Da E-Dart mit Frank Mast damals sehr viel im DSF (Vorgängersender von Sport1) gezeigt wurde, habe ich mich an den Tisch der Darter begeben und versucht mit den zu quatschen. Frank Mast habe ich da sehr schnell als Asi identifiziert (u.a. erzählte er mir, dass er zu Hause gar keinen Dartsautomaten habe und lieber zum Trainieren in die Kneipe gehe, da dort das Bier eh leckerer sei als zu Hause. Und der fette 2-Meter-Spanier war schon direkt zu Anfang der Partie schon so besoffen, dass gar kein Gespräch möglich war. Der hatte sich wahrscheinlich schon während seines Wettbewerbes alkoholmäßig abgeschossen.

  • Rock your Dart!
  • Gut gesteigert nach Satz 1 von Gary. So muss das... Jez bitte auch gegen Dolan durchziehen...


    So mal sehn wie Arroganz gegen Langeweile wird... nehme an ne deutliche Angelegenheit pro dem grünen

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!