PDC-Weltmeisterschaft 2024

  • Umfrage quer nutzen!

  • Mir gefällt, dass beim PDC World Darts Championship 2024 Wikipedia Artikel beim Sieger vorsorglich schonmal "Luke" eingetragen wurde :D


    Wir sind übrigens bei 878. 180er. Rekord aus dem Vorjahr liegt bei 901. Werden die beiden morgen wohl überbieten.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Das 2.Halbfinale ist bei der WM irgendwie häufig für sensationelle Storys gut. Entweder überragt ein Spieler (Humphries 2024, Van Gerwen 2023, Wright & Anderson 2022, Van Gerwen & Barney 2017, Anderson 2016, MVG 2014, Taylor 2010) oder das Match bietet andere Storys, die unvergessen bleiben (Lewis-Wade 2012, Taylor-Barney 2013, Cross-MVG 2018).


    Also der Termin dürfte auch in Zukunft überaus beliebt sein und schreibt fast mehr Geschichten als die Finals in den besagten Jahren;)

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Frauen von Welt spielen Dart

  • Das Problem ist, dass du initial keine platzierten Wetten hast mit denen du eine Quote berechnen kannst. Insofern bist du als Wettanbieter gezwungen eine Zahl in den Raum zu stellen. Die wird vermutlich je nach Nachfrage hin und hergeschoben, das ist schon richtig, aber mit den Mechanismen wäre ich vorsichtig. Ich nehme schon an, dass da erheblich "gebuchmachert" werden muss, denn sonst ist das System zu sensibel gegen wenige grosse Wetten.


    Bei Wetten abseits der WM oder Spielen weniger im Rampenlicht würde ich davon ausgehen dass Angebot/Nachfrage eine ziemlich untergeordnete Rolle spielt. De facto stellen sie ja auch "Kurse" während das Spiel schon läuft, hier haben sie dann gar keine Wahl mehr, die muss ein "Experte" eintippern, Angebot und Nachfrage können so schnell nicht funktionieren.

    Bin da auch schon ganz lange raus und Buchmacher war ich noch nie. Die initiale Quote dürfte imo ne menschengemachte Expertise sein, vermutlich mit Gewicht auf erwartete Wetten größer als die eigentliche Erwartung des Ausgangs. Den weiteren Fortgang übernimmt dann ein Algorythmus, der die Marge möglichst schön levelt. Bei Livewetten bin ich eigentlich auch bei dir, aber bei jedem Kleinscheiß (Ecken/Einwürfe/Nachspielzeit pipapo) händisch die Quoten neuzuberechnen - ich weiß nicht. Falls sich da jemand genauer auskennt - immer her damit!


    Früher (2000er) hats jedenfalls locker gereicht, bei ganz normaler Fachkenntnis akribisch nach Fehlern zu suchen. Glaube das gibts heute so nicht mehr. Fachkenntnis is allerdings auch passé 😁

  • Die Bild hat bereits enthüllt, dass Littlers Freundin 21 ist. Vielleicht taucht ja bald eine Kamerunische Geburtsurkunde aus dem Jahr 2000 auf.

    Auf älteren Schiffen lernt man das Segeln. Gönnen wir es ihm doch.


    Die Ruhe, die Statur, das Aufteten hat manch 30-jähriger nicht. Man sollte glauben, dass er tatsächlich 16 ist. Denke mal, dass die Behörden in England etwas genauer arbeten als auf anderen Kontinenten. Nehme nicht an, dass er in Wirklichkeit Bakery Daffeh ist.

  • Rock your Dart!
  • Ein frischgebackener Weltmeister, aber nur #9 der OoM, hätte auch mal was.


    Andererseits hatten wir in den letzten Jahren den Sieger in den vorherigen Runden immer mindestens einmal vor dem Aus, was diese Ausgabe eher auf Humphries als auf Littler zutrifft.

  • Ein frischgebackener Weltmeister, aber nur #9 der OoM, hätte auch mal was.


    Andererseits hatten wir in den letzten Jahren den Sieger in den vorherigen Runden immer mindestens einmal vor dem Aus, was diese Ausgabe eher auf Humphries als auf Littler zutrifft.

    Du meinst das der Weltmeister in der dritten Runde gegen einen Deutschen bereits mit 3:1 in den Sätzen hinten liegt?


    Bedeutet wohl das im nächsten Jahr alle hoffen in der dritten Runde einen deutschen zu erwischen ^^

  • Die Ausgangslage für das Finale finde ich grossartige. Humphries ist so richtig ins Rollen gekommen und hätte nach dieser Saison den Titel durchaus verdient und Littler als Weltmeister wäre das perfekte Ende für ein echtes Dartsmärchen. Dazu perfekte Voraussetzungen für ein high-scoring Game. Mal schauen, ob die Nerven bei beiden Beteiligten halten.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!