Lidarts Liga - Dartn Grand Slam 2023

  • Umfrage quer nutzen!

  • Gruppe 7


    vshool99 - RoadRunR 5:4 Spielübersicht - lidarts.org

    1x177 und 1x144 RoadRunR


    Ein ganz merkwürdiges Spiel, allerdings nur von meiner Seite. Sascha spielte sein Spiel relativ konstant durch und war damit erfolgreich.

    Vor allem brillierte er durch eine herausragende Doppelquote von 41,66%.

    Meine Doppelquote von 30.76 ist zwar auch nicht schlecht aber wenn man näher hinschaut, dann setzt sie sich doch etwas komisch zusammen. Die 4 Legs die gecheckt habe, habe ich alle mit dem ersten Dart gecheckt. In den anderen Legs habe ich 9 Darts daneben gesetzt. D.h. wenn ich mit dem ersten nicht getroffen habe, dann gar nicht mehr.

    Dann habe ich fast alle Legs mit einem gruseligen Scoring begonnen, aber hinten raus dann dann die dicken Dinger geworfen. Im 2. Satz stand ich nach 18 Darts noch bei 277. Dann 133 und ein 144 Check. Im 3. Satz hätte ich dieses Kunststück fast wiederholt. Bei 275 Rest werfe ich erst die 140 und habe dann einen Dart auf Tops zum 135 Check. Der ging aber knapp daneben und das sollte dann auch eine Wendepunkt im Spiel sein. Denn Sascha checkte direkt im Anschluss zum 1:2.

    Im 4. Satz dann mein erster richtiger Double Trouble den Sascha zum Ausgleich nutzt.

    Sascha wird immer stärker und geht mit 20 und 21 Darts mit 4:2 in Führung. Ich habe zwar auch jeweils 1 oder 2 Darts auf Doppel, die ich aber nicht nutze.

    In höchster Not, Sascha steht auf Tops und hat sich schon auf die ersten Matchdarts eingestellt, gelingt mir ein 92er Finish zum 3:4.

    Und dann bei eigenem Anwurf, Sascha auf 72 Rest, ein 68 Finish zum 4:4 Ausgleich.

    Als ich mich nach schwachem Scoring im Decider bei 227 Rest mit der ersten Tonne auf 127 stelle, keimte noch mal Hoffnung auf. Bei Sascha waren das sicher andere Gefühle. Er hielt es für sicherer es nicht darauf ankommen zu lassen und checke seine Tops Rest zum verdienten 5:4 Sieg.

    Verdient auch deshalb weil Sascha seit dem 4. Leg gefühlt immer vorne gelegen hat und ich immer hinterherlaufen musste, Grosse Klasse von ihm wie anerkennend er meine Endspurts, so so denn gelangen, kommentiert hat. "Grosse Klasse", "das war bärenstark" kommt nicht jedem über die Lippen, wenn er kurz vor der Ziellinie noch abgefangen wird. Aber Sascha ist halt schon immer ein Klassetyp und unglaublich fairer Mitspieler. Deshalb macht es auch immer sehr viel Spaß mit ihm zu spielen, auch wenn die eigenen Pfeile mal nicht so wollen wie ich.

    Gratulation und viel Erfolg für die weiteren Spiele.


    RoadRunR (Jörg)

    _______________________________________________________________________________________________________________________________

    Alleine Dart zu spielen ist möglich, aber sinnlos. Deswegen spiele ich mit Mitspielern und nicht gegen Gegner

  • Dank Jörg, das kann ich nur so zurück geben. Mir macht es auch sehr viel Spaß gegen dich zu spielen.

    Deine Berichte sind einfach Klasse, bekomme ich so nicht hin. Deshalb habe ich kurz und bündig geschrieben 😂.

    Freue mich auf unser nächstes Match.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Gruppe 6


    TierSus180 - Nicok 4:5


    Statistik


    Irgendwie habe ich mich dann doch durch dieses erste Gruppenspiel durchgemogelt. TierSus180 hätte sich den Sieg aufgrund wesentlich besserem Scoring auf jeden Fall verdient gehabt, doch leider wollten bei ihm die Doppel nicht fallen. Und auf Doppel wollten die Darts dann doch bei mir wieder geradeaus fliegen.

    Hat mir bei bester Atmosphäre wieder riesig Spaß gemacht! Vielen Dank für das spannende Match und dir noch viel Erfolg :)

  • Gruppe 7

    AdlerAlex - vshool99 1:5

    https://lidarts.org/game/-vP6lgkz

    Wir fingen beide ziemlich bescheiden an, ich konnte mich im Spiel aber dann ein wenig steigern. Aber eigentlich ist mein Sieg zu hoch ausgefallen.

    Alex hatte stellenweise gut gescort, dann aber auch wieder Pech. Vor allem beim aus machen.

    Vielen Dank für das Spiel und das nette Gespräch vor und nach dem Spiel.

    Ich wünsche dir weiterhin Good Darts

  • Gruppe 7

    AdlerAlex - RoadRunR 0:5

    17er RoadRunR

    Alex ist ein sehr sympatischer Spieler der leider mit in die "Todesgruppe" gelost wurde. Er nimmt das aber wacker hin und gibt sein Bestes.

    Ich kam ganz gut rein und konnte mit 17 Dart finishen. Das Zweite Leg war auch noch ganz ordentlich. Im 3. Leg hat mich dann der Score verlassen, aber das Doppel kam gut. Im 4. Leg dann umgekehrt. Guter Score, aber das Doppel kam erst mit dem 13. Versuch. Da soll man nicht abergläubich werden ;-)

    Das letzte Leg war Alex bestes. Bei eigenem Anwurf stellt er sich mit 21 Dart auf 52 Rest. Bei mir liefen allerdings Score und Doppel wieder, so dass ich ihm dieses Leg auch noch vor der Nase wegschnappen konnte.

    Eigentlich hätten wir dieses Spiel auch live spielen können, denn unsere Spielstätten liegen nur ca. 25 km auseinander.


    Viele Grüße an alle beim DC Krone, die mich noch kennen

    RoadRunR (Jörg)

    _______________________________________________________________________________________________________________________________

    Alleine Dart zu spielen ist möglich, aber sinnlos. Deswegen spiele ich mit Mitspielern und nicht gegen Gegner

    Einmal editiert, zuletzt von RoadRunR ()

  • Rock your Dart!
  • Hallo Jörg RoadRunR , Glückwunsch zum Sieg, tolles Spiel, toller Bericht, aber jetzt hab ich mal ganz kurz Herzstilstand gehabt ;)


    Ihr seid Gruppe 7 !!!


    LG Sven

    Männer spielen Fussball --- Krieger spielen Rugby --- Götter spielen Darts :dart:
    Lieblingsspieler: Adrian Lewis, James Wade, Peter Wright, RvB, Alan Norris



    Facebook: Sven Christophersen

    Instagram: IL_Leone_180

  • Hallo Jörg RoadRunR , Glückwunsch zum Sieg, tolles Spiel, toller Bericht, aber jetzt hab ich mal ganz kurz Herzstilstand gehabt ;)


    Ihr seid Gruppe 7 !!!


    LG Sven

    Stimmt. Habs korrigiert. Danke

    _______________________________________________________________________________________________________________________________

    Alleine Dart zu spielen ist möglich, aber sinnlos. Deswegen spiele ich mit Mitspielern und nicht gegen Gegner

  • Gruppe 4

    DonnieDarko501 1:5 Jorn99

    https://lidarts.org/game/Z1bGxRu6

    Ich kam direkt gut ins Spiel mit einem 108-finish in 21 Darts. Danach liefen die Scores gut aber die Doppel nicht so. Scoring war nicht schlecht bei DonnieDarko501 aber ich habe nicht viel Chancen vergeben. Danke dir fürs Spiel DonnieDarko501 und ich wünsche dir noch viel Erfolg weiter :):thumbup:

    Favorite players: Part, Beaton, Van den Bergh, Van Barneveld

    Darts: Unicorn John Part Hero 26 Gram

    Lidarts nickname: Jorn99

  • Rock your Dart!
  • Gruppe 7

    RoadRunR - Opalus 5:0 Spielübersicht - lidarts.org

    1x16 RoadRunR


    Ich kam direkt gut ins Spiel, während Opalus sich sichtlich schwer tat. Bei ihm wollten die Triple einfach nicht fallen.

    So konnte ich ungefährdet 2:0 in Führung gehen. Im 3. Leg war es dann wie abgerissen. Als hätte mich der Virus nun auch gepackt. Opalus konnte auch diese Chance nicht nutzen und so daddelten wir uns langsam runter. Opalus stellt sich mit dem 30. !!! Dart auf 16 Rest. Ich mit dem 31. !!! auf Tops, bevor ich mit dem 33. dann checkte. Es folgten 2 "normale", ordentliche Legs auf Augenhöhe, in denen Opalus immer mit dabei war. Doch meine Doppel ließen mich heute nicht im Stich. Am Ende habe ich alle 5 Legs auf D10 ausgecheckt.


    Vielen Dank an Opalus, dass er sich auf die beiden Termine heute trotz widriger Rahmenbedingungen auf seiner Seite eingelassen hat. Das hat sicher auch dazu beigetragen, dass er heute nicht sein volles Potential (das ich schon zu spüren bekommen habe) abrufen konnte. Das er trotzdem die Leistungen seiner Gegner voll anerkennt, zeigt was für ein großartiger und sympathischer Sportsmann er ist. Respekt!!!


    Viel Erfolg bei Deinen weiteren Spielen und Turnieren


    RoadRunR (Jörg)

    _______________________________________________________________________________________________________________________________

    Alleine Dart zu spielen ist möglich, aber sinnlos. Deswegen spiele ich mit Mitspielern und nicht gegen Gegner

  • Gruppe 7

    AdlerAlex - Opalus 2:5

    https://lidarts.org/game/D8Zr92uo


    Da hatten wir beiden schon deutlich bessere Spiele, auch gegeneinander. Während ich mich im Laufe des Spiels steigern konnte, blieb Alex konstant. Leider war diese Konstanz nicht das was er tatsächlich kann. Dart ist ein Spiel mit auf und ab´s, aber vielleicht hilft es ja wenn du den Aufkleber wieder dranmachst :/.


    Im großen und ganzen habe ich heute nicht das auf die Scheibe gebracht was ich mir vorgenommen hatte. Gegen RoadRunr nicht ein Dart auf Doppel ;(. Die beiden Gruppenersten waren zu stark für mich heute. Trotz allem bin ich froh gespielt zu haben. Geht ja nicht immer Komfortzone!

  • Gruppe 5
    HartAttack vs. Sona 4:5

    https://lidarts.org/game/psywa1nO


    Ein schwaches Spiel von uns beiden, verbunden mit einem Glücksspiel auf die Doppel.. mit dem besseren Ende für mich

    Danke für den schnellen Termin und das Spiel - können wir beide besser

    Wenn Not gegen Elend verliert, ist Not ganz elend zumute.. aber Glückwunsch zum Sieg. Das Spiel hat trotz der nicht vorhandenen Qualität Spaß gemacht, weil es eben bis zum Ende spannend war.

    Aber ich gebe dir Recht, das können (und müssen) wir zukünftig besser machen, wenn wir nicht zum Kanonenfutter werden wollen.X/

  • Gruppe 6


    Nicok - Blackforrest18 5:4


    Blackforrest18: SL 18


    Statistik


    Ein Spiegelbild meines ersten Gruppenspiels. Mit zwei blauen Augen davon gekommen!

    Wieder kein sonderlich gutes Spiel, wobei das Leg 6 (über das wir den Mantel des Schweigens hüllen wollen^^) nochmal den Schnitt richtig heruntergezogen hat.

    Insgesamt war es aber sehr ausgeglichen und Blackforrest hatte im vorletzten Leg nochmal mit einem 18er richtig Druck erzeugt. Sehr stark!

    Im Gleichschritt spielten wir im Decider weitgehend ohne Triple, dann schließlich die wichtige 140 bei mir für 40 Rest. Mit der Doppel 10 konnte ich den Sieg dann doch noch holen.

    Sehr spannendes Ding, hätte auch andersherum ausgehen können.

    Ich bedanke mich Blackforrest18 für den Krimi und wünsche nochmals weiterhin viel Erfolg! Bis nächstes Mal :)

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!