PDC Europe Next Gen

  • Hm, also ich hab nix andres erwartet bzw. aus meiner Sicht war die Tour doch genau darauf ausgelegt!?

    Aber kann natürlich sein dass sich das mittelfristig deutlich in Richtung der ambitionierteren Spieler entwickelt und das Grundniveau entsprechend steigt.

    Satz 1 Sehe ich genauso. Aber wieso glaubst Du, dass sich daran mittelfristig etwas ändern könnte?

  • Umfrage quer nutzen!

  • Wie ist es eigentlich zu den Gruppen gekommen? Da gibt es Gruppen mit drei 80+ Spielern (AL) und andere (AM) mit Null 60+ Spielern.:ohno_:ohno_:ohno_

    in Zukunft wird meinem Verständnis nach gesetzt. Die Top 32 der OoM werden jeweils als Erster in den Gruppen gesetzt.


    Heute beim ersten Turnier wird das ohne Setzliste gelost worden sein.

  • Rock your Dart!
  • Satz 1 Sehe ich genauso. Aber wieso glaubst Du, dass sich daran mittelfristig etwas ändern könnte?

    Na einfach weil dass aus Sicht der PDC Europe Sinn macht, da sie eben kein DDV o.Ä. sind. Soll ja dann eben auch Stream und evtl. sogar die Endphase mal bei Sport1 im TV geben?

    Und schon bei dem jetzigen Teilnehmerfeld dürfte es für die schwächeren Spieler sehr schwer werden überhaupt ins Preisgeld zu kommen und auch die im Mittelfeld zahlen für so ein Wochenende sicher ordentlich drauf?! Von daher werden scih solche Spieler künftig das auch 2x überlegen ob Ihnen die Sache das wirklich wert ist...

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Wie kommt es eigentlich zustande, dass es 6 3er Gruppen gibt? Kurzfristige Absagen oder gab es nicht genügend Teilnehmer?

    Also eine Absage ist David Schlichting. Der ist in den letzten Tagen Vater geworden und bleibt verständlicherweise bei seiner Familie

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Na einfach weil dass aus Sicht der PDC Europe Sinn macht, da sie eben kein DDV o.Ä. sind. Soll ja dann eben auch Stream und evtl. sogar die Endphase mal bei Sport1 im TV geben?

    Und schon bei dem jetzigen Teilnehmerfeld dürfte es für die schwächeren Spieler sehr schwer werden überhaupt ins Preisgeld zu kommen und auch die im Mittelfeld zahlen für so ein Wochenende sicher ordentlich drauf?! Von daher werden scih solche Spieler künftig das auch 2x überlegen ob Ihnen die Sache das wirklich wert ist...

    Ich sehe, dass Darts bei den meisten ein Hobby ist, so wie für mich Marathon laufen. Da habe ich für 14 Marathons mal in einem Jahr mit Anreise, Startgeld, Übernachtung sicherlich mindestens genauso viel Geld ausgegeben, wie man hier für die nur 9 Wochenenden braucht. Hobby kostet eben Geld, aber es macht auch Spaß und man kann ja dann auch wenn man verliert noch bei den anderen Spielen zuschauen und mitfiebern und Pläuschchen halten. Soviel Geld ist das dann auch wieder nicht. Wer einen SaisonPass hat wird den schon nutzen. Das Niveau wird also ungefähr zumindest dieses Jahr über gleich bleiben. Und da Schiertz, Tringler, Haider und Bellmont heute schon gut abgeliefert haben, ist es auch kein DDV-Turnier, sondern international, also der Teil des Konzept finde ich, geht schon mal auf!

  • Rock your Dart!
  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!