European Tour 2024

  • 24 Stunden vorher gibt es den Draw und den Spielplan.

  • Umfrage quer nutzen!

  • 24 Stunden vorher gibt es den Draw und den Spielplan.

    Das hat folgende Nachteile:


    - Die Spieler wissen bis 24h vorher nicht wann sie spielen

    - Die Fans wissen bis 24h vorher nicht wer in welcher Session spielt

    - Die Spieler wissen nicht ob sie am Tag vorher anreisen müssen oder ob im Laufe des Tages reicht


    Und folgende Vorteile:


    /


    Wie man sieht überwiegen die Vorteile. Deshalb hält die pdc natürlich daran fest.

  • Und folgende Vorteile:


    /


    Ein Vorteil ist, dass kurzfristige Absagen von gesetzten Spielern bei einer späten Auslosung kein Problem sind. Wenn man hingegen schon ausgelost hat, dann eine Absage bekommt und nicht alles wieder verschieben will, kann das Tableau plötzlich ziemlich unausgewogen werden.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Was meint ihr, wie viel Preisgeld man für die em benötigt?

    Aktuell hat Platz 33 5.000 Pfund nach 4 Turniere.

    Wenn man das hochrechnet kommt man auf ca. 17.000 Pfund. Meint ihr das kommt hin?

    Hm, letztes Jahr warens 16.500 und dieses Jahr bekommen viele bei ner Erstrunden-Niederlage ja kein Preisgeld, deshalb würde ich tendentiell von (etwas) weniger ausgehn.

    Demgebenüber steht dass durch die neue Qualiregel sich das Preisgeld aber auf weniger Spieler verteilt, was Punkt 1 wohl teilweise ausgleichen dürfte?!

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Hm, letztes Jahr warens 16.500 und dieses Jahr bekommen viele bei ner Erstrunden-Niederlage ja kein Preisgeld, deshalb würde ich tendentiell von (etwas) weniger ausgehn.

    Demgebenüber steht dass durch die neue Qualiregel sich das Preisgeld aber auf weniger Spieler verteilt, was Punkt 1 wohl teilweise ausgleichen dürfte?!

    Alles klar.

    Würde dann bedeuten, dass 2 siege für piaktchu und 2-3 für gaga reichen, damit beide bei der em dabei sind.

    Dann sind 3 deutsche ja recht wahrscheinlich.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Was meint ihr, wie viel Preisgeld man für die em benötigt?

    Aktuell hat Platz 33 5.000 Pfund nach 4 Turniere.

    Wenn man das hochrechnet kommt man auf ca. 17.000 Pfund. Meint ihr das kommt hin?

    Ich denke, es wird der Cut bei rund 19.000-21.000 sein, man darf nicht vergessen, dass das Preisgeld auch erhöht wurde und das die Topspieler tendenziell mehr auslassen.

    Hab mal die Cuts der letzten Jahre rausgesucht


    2023 - 16.500

    2022 - 14.000

    2019 - 12.000

    2018 - 13.000


    Zeigt auch das der Cut eher steigt.


    2020 und 2021 habe ich bezüglich der Coronazeit rausgelassen.

  • Das Preisgeld wurde zum Jahr 2023 erhöht. Dieses Jahr gab es jedoch keine (weitere) Erhöung!


    Von daher ist für mich 2023 die einzig relevante Zahl und wie man ohne Preisgeld-Erhöhung auf einen so deutlich erhöhten Cut kommt, erschließt sich mir wirklich nicht...

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Das Preisgeld wurde zum Jahr 2023 erhöht. Dieses Jahr gab es jedoch keine (weitere) Erhöung!


    Von daher ist für mich 2023 die einzig relevante Zahl und wie man ohne Preisgeld-Erhöhung auf einen so deutlich erhöhten Cut kommt, erschließt sich mir wirklich nicht...

    Oh das ist mir irgendwie durchgangen Sorry.

    Dann bleiben nur die evtl. steigende Zahl der Absagen.

    Aber mal schauen wie es sich nach der PL verhält.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!