UK Open 2024

  • Auch wenn das Thema mittlerweile sicher nervt aber das Finale gestern war keine Werbung für den Dartsport.

    Eher schon für die anonymen Alkoholiker.


    Bin auch ein bisschen überrascht das die PDC die ja sonst so viel Wert auf Etikette legt das so toleriert.

    Vielleicht lege ich zu viel Wert aufs Detail.

    Aber normalerweise bekommt der Sieger im anschließenden Interview auch mehr als 2 Fragen gestellt. Aber bei Dimi haben sie glaube selber manchmal Angst bei der PDC, was der in seinem Zustand so raus haut. Da reicht das dann.


    Will da gar keine Wertung abgeben, woran es bei ihm liegt. Alkohol, Medikamente oder einfach seine Art. Aber egal was, ich finde ihn absolut anstrengend. Hätte mir alle anderen 3 HF mehr als Sieger gewünscht.


    Hoffe nur, dass er die restliche Saison nix mehr zu Stande bringt. Sonst kommen die noch wieder auf die glorreiche Idee ihn wieder in die PL zu holen nächstes Jahr.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hoffe nur, dass er die restliche Saison nix mehr zu Stande bringt. Sonst kommen die noch wieder auf die glorreiche Idee ihn wieder in die PL zu holen nächstes Jahr.

    gönne es Dimi, da et lange nicht mehr an die damaligen Erfolge anknüpfen konnte.


    Auch PL wäre mir egal, da es für mich als langjähriger Spieler/Zuschauer das langweiligste Turnier der PDC ist... würds interessant finden das mit Cricket aufzumischen. Dann hätte man wenigstens mal etwas Abwechselung bei den gleichen 8 Spielern.

  • Da war ja noch was:

    Definitiv schon mein Bild des
    WE :-)

    Papier schlägt Stein - war schon immer so! :)


    Zum Turnier: Hat wieder Spaß gemacht. Zwar sind viele der Familien-Favoriten früher raus als erhofft, aber mit den 4 Halbfinalteilnehmern konnten wir gut leben; ebenso ist Dimi als Sieger mal eine Abwechslung zu MvG/Humphries/Littler.

  • gönne es Dimi, da et lange nicht mehr an die damaligen Erfolge anknüpfen konnte.


    Auch PL wäre mir egal, da es für mich als langjähriger Spieler/Zuschauer das langweiligste Turnier der PDC ist... würds interessant finden das mit Cricket aufzumischen. Dann hätte man wenigstens mal etwas Abwechselung bei den gleichen 8 Spielern.

    Unrealistisch. Cricket ist zu speziell. Für den Gelegenheitszuschauer (welcher vermutlich ein Grossteil ausmachen wird) aufgrund der komplizierteren Regeln nicht vermittelbar.

  • Hätte nicht gedacht, dass Dimi Humphries besiegen kann. Vielleicht war das Spiel für Humphries dann doch etwas zu langsam. Eigentlich finde ich es cool, dass mal jemand anders gewonnen hat aber wenn Dimi würklich unter dem Einfluss von irgendwelchen Substanzen oder Alkohol spielt, dann fände ich das dann wiederum weniger gut für den Sport und seine Gegner.

  • Rock your Dart!
  • Was nimmt das denn hier gerade für eine Eigendynamik??

    Bin mit Sicherheit kein Fan von Dimi, aber der wird hier gerade von nicht wenigen als Alkoholiker abgestempelt. Ziemlich harter Tobak meiner Meinung nach und verdammt schwere Anschuldigungen.

  • Was nimmt das denn hier gerade für eine Eigendynamik??

    Bin mit Sicherheit kein Fan von Dimi, aber der wird hier gerade von nicht wenigen als Alkoholiker abgestempelt. Ziemlich harter Tobak meiner Meinung nach und verdammt schwere Anschuldigungen.

    Dafür spielt er aber sehr gute darts für einen Alkoholiker smile..ne im ernst,man kann doch nicht über jemanden urteilen den man garnicht kennt oder was er selber hat oder zu sich nimmt,ja vielleicht ein wenig mehr als ein Malibu aber alkoholiker ist jetzt wirklich zu krass...

  • Was nimmt das denn hier gerade für eine Eigendynamik??

    Bin mit Sicherheit kein Fan von Dimi, aber der wird hier gerade von nicht wenigen als Alkoholiker abgestempelt. Ziemlich harter Tobak meiner Meinung nach und verdammt schwere Anschuldigungen.

    Falls sich das auf meinen Post bezieht, ich bin weit weg davon ihn als Alkoholiker zu bezeichnen.

    Ich habe lediglich zum Ausdruck gebracht das sich sein Verhalten auf der Bühne nicht "normal" darstellt.

    Ob das nun psychischer Stress ist oder kurzkettige Kohlenwasserstoffe oder andere Substanzen sind vermag ich aus der Ferne nicht beurteilen,

    es sieht jedenfalls nicht mehr nach gewollten Konzentrationsübungen aus.

    Und gesund ist dies auf Dauer sicherlich nicht.


    Und ich bin halt verwundert das die PDC die sonst so viel Wert auf die Außendarstellung legt das so hinnimmt.

    Ja, er ist freiberuflich, von daher greift die Fürsorgepflicht des Arbeitgebers dort nicht aber es gibt gerade im Spitzensport genug Beispiele dafür

    das sowas nicht immer gut ausgeht. Und das müsste halt nicht sein.


    Aber vielleicht (hoffentlich) liege ich völlig falsch und bei ihm ist alles ok. Allein daran glauben tue ich nicht.

  • Jeder Mensch ist einzigartig. Ich finde es gut, dass nicht alle gleich sind.


    Nur weil sich Dimi etwas anders auf der Bühne verhält braucht man ihm hier keine Drogengeschichten anzudichten.


    Das kann so vielschichtige Ursachen haben.

    Andere haben Dartitis, sind die für dich dann auch unter Drogen oder besoffen?


    Wer solche Darts spielt muss voll im Fokus sein. Anders kannst du eine solche Leistung nicht über diese Distanz abliefern. Ich bezweifle, dass du mit Stoff kannst

  • Sorry, aber ich werde mich hier nicht mit jemandem der mich wohl unbedingt missverstehen will auf eine Diskussion einlassen.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!