Guten Abend zusammen,
Ich spiele nun seit insgesamt fast 1,5 Jahren Dart und zum Teil auch für meine Verhältnisse relativ erfolgreich (ab und zu mal n 60er Schnitt/ auch schon mal n 13 darter geworfen).
Neben meinen ständigen Drang den perfekten Dart für mich zu finden, der zum einen sich gut anfühlen aber auch ästhetisch ansprechend sein soll, Pfeile ich immer mal wieder an meiner Wurftechnik.
Ich habe ein riesiges Problem bei meinem Wurf, ich berühre mit dem flight meine Stirn. Grundsätzlich konnte ich mit dieser Angewohnheit relativ lange gut spielen und ich weiß auch das der ein oder andere Profi ähnlich wirft. Zum einen dient diese Berührung als Ankerpunkt zum anderen habe ich mit der Zeit Schmerzen an der Stelle mit der ich den flight berühre, die dadurch meinen Wurf massiv beeinflussen. Ich habe schon alles versucht kurze shafts weichere flights und auch die grundlegende Änderung meiner Wurfbewegung. Ich Versuche immer mal wieder zwischendurch den Dart kurz vor der Berührung nach vorher zu schwingen bzw. Unterhalb meiner Stirn... Ab und zu fühlt sich das gut an aber zu 90% bin ich unsicher bzw ich habe null Stabilität in meinem Wurf, weil eben auch dieser Ankerpunkt wegfällt. Dadurch komme ich dann wieder zu meiner alten Technik die dann wieder gut läuft aber dann nach ein paar Tagen intensiven Training habe ich einen kleinen Bluterguss auf meiner Stirn Das ganze frustriert mich da ich mit der alten Wurfbewegung auf längere Sicht nicht zurecht komme.
Kennt einer diese Probleme wenn ja wie habt ihr diese gelöst. Ich freue mich auf eure Antworten
LG Philipp