European Tour 10 - Antwerpen - 29.08. - 31.08.2025

• Das ist mir auch völlig unerklärlich, warum er (bzw. sein Ausrüster) da seit vielen, vielen Monaten nix unternimmt ?(

Das war ja gestern keine Ausnahme, sondern die Regel dass ihm mehrere Darts pro Partie wieder aus dem Board fallen:thumbdown:

Für mich wirkt das auch alles andere als professionell und gerade für den Ausrüster ist das doch auch keine gute Werbung, sondern einfach nur peinlich:!:

Interessant. Früher wurden die Unicorn Boards dafür durch den Dreck gezogen und jetzt ist des Material das der Spieler verwendet. :D Ich gebe zu ich hab es nicht gesehen aber fällt mir eben auf...

By the Way: Ein Grund nie mehr ein Winmau TC 6 zu kaufen. Hatte damit auch zu kämpfen

Lieblingsspieler: Stephen Bunting, Simon Whitlock, Dave Chisnall

NoGo: MvG, Gerwyn Price, Luke Littler und Danny Noppert

• Wir gehen in Serie
  • Interessant. Früher wurden die Unicorn Boards dafür durch den Dreck gezogen und jetzt ist des Material das der Spieler verwendet. :D Ich gebe zu ich hab es nicht gesehen aber fällt mir eben auf...

By the Way: Ein Grund nie mehr ein Winmau TC 6 zu kaufen. Hatte damit auch zu kämpfen

Das liegt doch aber nich am Board wenn nur ein Spieler viele Bouncer hat und der ganze Rest nich:!:

Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

• Das liegt doch aber nich am Board wenn nur ein Spieler viele Bouncer hat und der ganze Rest nich:!:

Auch andere hatte auf dem Board schon Bouncer ;) Nicht erst jetzt bei dem Turnier.

• Das ist mir auch völlig unerklärlich, warum er (bzw. sein Ausrüster) da seit vielen, vielen Monaten nix unternimmt ?(

Das war ja gestern keine Ausnahme, sondern die Regel dass ihm mehrere Darts pro Partie wieder aus dem Board fallen:thumbdown:

Für mich wirkt das auch alles andere als professionell und gerade für den Ausrüster ist das doch auch keine gute Werbung, sondern einfach nur peinlich:!:

Bouncer sind doch überwiegend schlechte Technik. mit Athrosen in den gelenke kann das schon ne Ursache sein. Was soll der Ausrüster machen ? Die 0,5mm Spitzen von Liam benutzen ?

• Wir gehen in Serie
  • Bouncer sind doch überwiegend schlechte Technik. mit Athrosen in den gelenke kann das schon ne Ursache sein.

Z.B.

Bei Bouncern trift das Board meiner Meinung nach die geringste schuld und da

meine ich nicht die Darts, die vom Draht abprallen.

Da gibt es nämlich ganz andere Faktoren und die haben am wenigsten mit dem Board zu tun.

• ich sag es nochmal. Als Unicorn die Boards stellte war es nur das Board! Schön, wie man sich sowas zurecht legen kann. Nur nicht negativ über Winmau schreiben ;)

• Wir gehen in Serie
  • Bouncer sind doch überwiegend schlechte Technik. mit Athrosen in den gelenke kann das schon ne Ursache sein. Was soll der Ausrüster machen ? Die 0,5mm Spitzen von Liam benutzen ?

Tja, die Spitzen wären natürlich die 1. Sache die einem einfällt, aber man könnte genau so gut an Shaft-Länge und Flights schrauben um nen anderen Steckwinkel zu bekommen! Bzw. auch schon dünnere Flights könnten helfen, denn die geben ja mehr nach und entsprechend kommt der abprallende Dart noch mit ner höheren Geschwindigkeit am Board an?!

Aber ja, auch Wackelspitzen wären zumindest mal ne Option, auch wenn ich kein Fan davon bin bzw. ich sie viel eher für Amateure als Profis geeignet halte.

Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

• ich sag es nochmal. Als Unicorn die Boards stellte war es nur das Board! Schön, wie man sich sowas zurecht legen kann. Nur nicht negativ über Winmau schreiben ;)

Genau, und wenn der Bauer nicht Schwimmen kann, ist die Badehose daran schuld.

Mir ist es völlig egal, um welches Board oder Hersteller es sich handelt. Ob es Winmau, Koto, Lego, One80, Fischertechnik, Unicorn,

Shot oder was es sonst noch gibt. Die geringste Schuld trifft das Board, und da brauche ich mir auch nichts zurechtlegen..

• Für Snakebite wäre es vielleicht zu überlegen nach der WM den Schritt Richtung Senior Tour zu machen. Er kann sicherlich hier und da noch auf der Tour mitspielen. Aber er kommt einfach immer öfter eben nicht annähernd mehr an eine ordentliche Form ran. Extrem Schade. Aber er hat natürlich auch ein gewisses Alter erreicht mittlerweile.

Er hat eine tolle Karriere hinter sich aber wie gesagt. Glaube das macht so langsam keinen Sinn mehr

1.D Gezzy

2.D Chizzy

3.D Bullyboy

4.D Snakebite

5.D The Asp

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!