European Tour 10 - Antwerpen - 06.09. - 08.09.2024

• ET 10 im Antwerp Expo, Antwerpen

Alle Infos gibt es [hier].

Top 16 der Pro Tour Order of Merit (gesetzte Spieler):

1. Luke Humphries

2. Dave Chisnall

3. Gary Anderson

4. Gerwyn Price

5. Damon Heta

6. Danny Noppert

7. Josh Rock

8. Stephen Bunting

9. Ryan Searle

10. Ross Smith

11. Martin Schindler

12. Chris Dobey

13. Ricardo Pietreczko

14. Luke Littler

15. Gian van Veen

16. Michael van Gerwen

PDC OoM + Pro Tour OoM Qualifier:

Ryan Joyce

Daryl Gurney

Joe Cullen

Brendan Dolan

Luke Woodhouse

Jonny Clayton

Raymond van Barneveld

Krzysztof Ratajski

James Wade

Ritchie Edhouse

Andrew Gilding

Peter Wright

Dimitri van den Bergh

Nathan Aspinall

Dirk van Duijvenbode

Callan Rydz

Tourcard Holder Qualifier:

Kevin Doets

Robert Owen

Gabriel Clemens

Jermaine Wattimena

Cameron Menzies

Richard Veenstra

Alan Soutar

Jitse van der Wal

Maik Kuivenhoven

Martin Lukeman

Eastern Europe Qualifier:

Sebastian Bialecki

Nordic & Baltic Qualifier:

Marko Kantele

Host Nation Qualifier:

4x 05.09.2024

Nachrückerliste:

Mike De Decker

Scott Williams

Mickey Mansell

Karel Sedlacek

Matt Campbell

Boris Krcmar

Thibault Tricole

Haupai Puha

Jelle Klaasen

Matthew Dennant

Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

• Umfrage quer nutzen!

• Zur Freude der Zuschauer in Belgien wird übrigens Mike de Decker als erster Nachrücker an diesem Wochenende dabei sein, genauso wie Scott Williams als Nummer 2 der Nachrückerliste ob es weitere Nachrücker gibt sehen wir dann Morgen bei der Auslosung.

• Zur Freude der Zuschauer in Belgien wird übrigens Mike de Decker als erster Nachrücker an diesem Wochenende dabei sein, genauso wie Scott Williams als Nummer 2 der Nachrückerliste ob es weitere Nachrücker gibt sehen wir dann Morgen bei der Auslosung.

Woher die Info ?

• De Decker hat bereits in dieser Woche ihm Rahmen einer Pressekonferenz zu dem Turnier teilgenommen zumindest habe ich davon Bilder/Videos auf Instagram gesehen mit ihm und van den Bergh und das Scott Williams dabei ist hat er selbst auf Instagram bestätigt was aber auch keine Überraschung ist, da es mich aktuell sehr überraschen würde Anderson oder Aspinall in Belgien zu sehen an diesem Wochenende.

• Rock your Dart!
  • De Decker hat bereits in dieser Woche ihm Rahmen einer Pressekonferenz zu dem Turnier teilgenommen zumindest habe ich davon Bilder/Videos auf Instagram gesehen mit ihm und van den Bergh und das Scott Williams dabei ist hat er selbst auf Instagram bestätigt was aber auch keine Überraschung ist, da es mich aktuell sehr überraschen würde Anderson oder Aspinall in Belgien zu sehen an diesem Wochenende.

Ah ok danke dir :thumbup:.

Stimmt schon, bei Nathan und Ando ist auf jeden Fall von auszugehen.

Dann schauen wir mal wer morgen alles noch nicht im Draw zu finden sein wird.

Ich tippe jetzt einfach mal auf 3 (kurzfristige) Absagen, also eine weniger als noch letzte Woche in Hildesheim.

Bin übrigens am Wochenende vor Ort ;).

• Also ich kann es bisher natürlich nur als TV Zuschauer bewerten, aber so wohl letztes Jahr als auch dieses Jahr waren die European Tour Turniere in Belgien bisher überragend, selbst am Freitag schon mehr oder weniger Ausverkauft, richtig gute Stimmung aber trotzdem zum sehr großen Teil fair wenn Belgier spielen und auch die Teilnehmerzahl des HNQ zeigt das es eine sehr starke Entwicklung in Belgien gibt bezüglich Darts und auch wenn sicher der ein oder andere dieses Wochenende noch absagt oder gar nicht gemeldet hat, wird es bei dem Teilnehmerfeld schon ab Freitag richtig starke Spiele geben und ich bin sicher du wirst dieses Wochenende eine gute Zeit vor Ort haben.

• Also ich kann es bisher natürlich nur als TV Zuschauer bewerten, aber so wohl letztes Jahr als auch dieses Jahr waren die European Tour Turniere in Belgien bisher überragend, selbst am Freitag schon mehr oder weniger Ausverkauft, richtig gute Stimmung aber trotzdem zum sehr großen Teil fair wenn Belgier spielen und auch die Teilnehmerzahl des HNQ zeigt das es eine sehr starke Entwicklung in Belgien gibt bezüglich Darts und auch wenn sicher der ein oder andere dieses Wochenende noch absagt oder gar nicht gemeldet hat, wird es bei dem Teilnehmerfeld schon ab Freitag richtig starke Spiele geben und ich bin sicher du wirst dieses Wochenende eine gute Zeit vor Ort haben.

Da kann ich dir nur beipflichten :thumbup:.

Danke dir, gehe ich auch stark von aus.

War ja Anfang des Jahres bereits in Wieze, was für mich ein entscheidender Impuls bzw. eben ausschlaggebend war für eine erneute Reise nach Belgien, kann ich künftig wirklich jedem einzelnen empfehlen :).

• Draw ist da und Tatsächlich wie erwartet am Ende dann nur Gary Anderson und Nathan Aspinall die abgesagt haben, dadurch jetzt Mike De Decker und Scott Williams dabei.

2024 Flanders Darts Trophy

Antwerp Xpo, Belgium, September 6-8

Tournament Draw Bracket - Second Round Onwards

(6) Josh Rock v Jitse Van der Wal/Sebastian Bialecki

(11) Chris Dobey v HNQ4/Kevin Doets

(3) Gerwyn Price v Luke Woodhouse/HNQ3

(14) Gian van Veen v Krzysztof Ratajski/Robert Owen

(7) Stephen Bunting v Marko Kantele/Scott Williams

(10) Martin Schindler v Brendan Dolan/Peter Wright

(2) Dave Chisnall v Cameron Menzies/James Wade

(15) Michael van Gerwen v Gabriel Clemens/Martin Lukeman

(5) Danny Noppert v Raymond van Barneveld/Maik Kuivenhoven

(12) Ricardo Pietreczko v Andrew Gilding/Dimitri Van den Bergh

(4) Damon Heta v Jonny Clayton/Dirk van Duijvenbode

(13) Luke Littler v Jermaine Wattimena/HNQ2

(8) Ryan Searle v Joe Cullen/Callan Rydz

(9) Ross Smith v Mike De Decker/Richard Veenstra

(1) Luke Humphries v Daryl Gurney/Ritchie Edhouse

(16) Ryan Joyce v HNQ1/Alan Soutar

Schedule of Play

Friday September 6

First Round

Afternoon Session (1300 local time, 1200 BST)

Jitse Van der Wal v Sebastian Bialecki

Marko Kantele v Scott Williams

Host Nation Qualifier 1 v Alan Soutar

Luke Woodhouse v Host Nation Qualifier 3

Krzysztof Ratajski v Robert Owen

Jermaine Wattimena v Host Nation Qualifier 2

Gabriel Clemens v Martin Lukeman

Daryl Gurney v Ritchie Edhouse

Evening Session (1900 local time, 1800 BST)

Host Nation Qualifier 4 v Kevin Doets

Jonny Clayton v Dirk van Duijvenbode

Mike De Decker v Richard Veenstra

Raymond van Barneveld v Maik Kuivenhoven

Cameron Menzies v James Wade

Andrew Gilding v Dimitri Van den Bergh

Brendan Dolan v Peter Wright

Joe Cullen v Callan Rydz

https://www.pdc.tv/news/2024/0…y-draw-schedule-confirmed

• Rock your Dart!
  • Post by NordDarter ().

This post was deleted by the author themselves: Zu langsam ().
  • Clemens-Lukeman, Gilding-Dimi, Clayton-DvD, de Decker-Veenstra und allen voran Menzies-Wade sind für mich so attraktivsten 1. Rundenbegegnungen.

Bin sehr gespannt wie nachhaltig Peter den Boost von seinem Turniersieg aus Hildesheim mitnehmen kann. In einer potentiellen 2. Runde würde auf ihn ja Martin warten.

Dass man ihn niemals abschreiben darf, darf spätestens jetzt jedem einzelnen nach letzter Woche klar sein, aber inwiefern er das jetzt wieder konstant abrufen kann bleibt abzuwarten.

• Clemens-Lukeman, Gilding-Dimi, Clayton-DvD, de Decker-Veenstra und allen voran Menzies-Wade sind für mich so attraktivsten 1. Rundenbegegnungen.

Alle davon sind auch höchst relevant für das European Championship-Race. Also Johnny Clayton is safe, aber für jeden anderen von denen zählt eigentlich jeder Sieg für die Teilnahme. Macht die Paarungen nicht uninteressanter.

• Gaga schickt "Deutschland-Schreck" Lukeman nach Hause :evil: Macht es nach 5-2 Führung natürlich wirklich unnötig spannend... Im Decider die 107 waren dann aber wirklich STARK :vic: außerdem : A Win is a Win :P

Auch wichtig für die EM Rangliste... Jetzt wirds natürlich gegen MvG schwierig aber mal sehen...:saint:

• Frauen von Welt spielen Dart
  • Die heutige Abendsession find ich sehr interessant und vorallem spannend.

Nicht nur dass große und bekannte Namen spielen, es ist auch in jedem Spiel mindestens ein Spieler der seinen EM Platz noch nicht sicher hat oder sich noch in die Plätze reinspielen kann

• Also was Basti und Robbie manchmal auf Sport1 reden, ist ja manchmal völliger Quatsch. Erst mit : Dass alle Top 32 Spieler mitspielen außer Aspinall und de Sousa(Cross und Smith wurden vergessen). Dann, dass Clayton und DvD scheinbar in die Quali mussten für (ET 9 und 10), was Schwachsinn ist, weil beide Top 16 der OoM zu diesem Zeitpunkt waren. In der PL ist mir auch schon öfter aufgefallen, dass beide teilweise nicht ganz bei der Sache sind

• Rock your Dart!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!