Bestes Dart Board?!

  • Mit der schlecht aufgebrachten Farbe könnte ich ohne Probleme Leben. Das war an Anfang beim Gladiator II nicht anders, und ist bei anderen Herstellern auch schon vor gekommen. Anderseits finde ich wiederum, macht mam für einen zwanziger wirklich nichts verkehrt. Ist das Board wirklich sooo Weich?


    Also hatte vorher das Blade 5 an der Wand und das ist jetzt ja nicht als wirklich hart bekannt und der Unterschied ist schon extrem. Die Dart haben wirklich extrem wenig Halt im Board. Also meines ist wirklich sehr weich.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hab doch tatsächlich das Gladiator 3 unterm Weihnachtsbaum gehabt. Ersteindruck ist erstmal super, vollem sehr leise.
    Was mich aber bissl enttäuscht hat sind die drei Abstandshalter aus Plastik. Das fand ich bei meinem Blade 5 mit den verstellbaren Abstandshaltern besser gelöst.

  • Ich hab in letzter Zeit sowohl auf den Blade 4 als auch auf dem 5 gespielt und habe jetzt ein Gladiator III. Und ich muss sagen ich bin begeistert. Meine Darts stecken nur noch halb so tief im Board, hängen trotzdem sehr fest im Board und es ist aus meiner Sicht auch noch viel leiserer. Ich würde mir nie wider ein anderes Board kaufen. Auch trotz der billigen Abstandhalter...da kann man zur Not noch bessere nachkaufen Viel mehr hat mich die silberne Spinne gestört...die habe ich einfach gegen die weiße von alten Blade 4 ausgetauscht

    Verein: TuRa Niederhöchstadt

    Liga: Saison 23/24 - Bezirksliga 4 beim RDV-F/HDV

    Ambitionen: Oberer Tabellenplatz - doch nicht...Liga halten ist wichtiger!

    Momentaner Tabellenplatz: --

    Weitere Ligen: Scolia online

    Nickname: The Wire

    Lieblingsspieler: Price / Wright / Wade

    Bestleistungen: Hab noch nie verstanden warum ich die zählen sollte?! Aber jetzt zählt ja Scolia für mich ;)

  • Hatte mich ja auch schon ne weile mit dem Gladiator 3 beschäftigt und das mit dem silbernen Zahlenring hat mich bissl gestört.
    Mein Plan war dann auch den Ring gegen den alten weisen Ring vom Blade 5 zu tauschen. Jetzt wo das Board da ist find ich den Ring garnicht mehr so schlimm.

  • Ich finde an den silbernen Ring gewöhnt man sich schnell.
    Inzwischen irritiert mich ein weißer die ersten 5 Minuten... Er fällt mehr ins Auge.


    Gesendet von meinem FP2 mit Tapatalk

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Rock your Dart!
  • Zum Gladiator III:


    Hab nun viele Foren und Beiträge durchgekämmt und kann die Begeisterung um das One80 Gladiator 3 definitiv NICHT teilen.


    Hab mein Board nun 10 Monate, aber bei täglichem Spiel ist das Board mittlerweile eine einzige Welle, aus der sich der Messerspider rausdrückt. Ist das normal? Davor hatte ich ein Blade 4 bzw. 5, da gab es derartige Probleme nicht, auch wenn sich bei denen nach jahrelangem Gebrauch einige Sisalfasern aus dem Verbund lösten. Der Spider vom Gladiator ließ sich mit Holzbrett und Hammer nun wieder ins Sisal hämmern, mal sehen, wie lange es hält. Abgesehen davon empfinde ich es aufgrund seiner Härte als ziemlich laut, mag natürlich auch an der Wand liegen, an der es hängt. Nochmal kaufe ich es jedenfalls nicht, das nächste wird wieder ein Blade.

  • Bilder vom Board machen und den Verkäufer fragen. Die haben sich damals bei mir drum gekümmert, allerdings war das kein Board von One80. Der Hersteller hat sofort reagiert und nen neues Board rausgeschickt.
    Hatte ebenfalls das Problem mit dem spider und dem gewölbten Board. Normal ist das nicht.
    Zur Lautstärke, kommt drauf an wie man das Board bespielt, Thema weicher oder harter Wurf. Eigentlich ist das Dreier sehr leise.

  • hatte die letzten 5-6 jahre ein eclipse pro welches nur wegen der komplett rausgetretenen spinne abgelöst wurde , das sisal hielt bis zuletzt einwandfrei ( gewicht ca 4,8kg )
    eine aktuelle neue eclipse pro war leider butterweich ( zum angst bekommen ). hab momentan ne kings dart professional , macht absolut top eindruck ( 5,1 kg ) .
    werd meine scheiben in zufunft nach gewicht aussuchen , hatte noch nie probleme mit rausfallenden pfeilen .

  • Ich habe mal ein Foto gemacht. (Gladiator II) Das beste und mitgenommenste Treble-Feld. Mein Board ist jetzt 7 Monate alt und das obere Feld ist das Schlimmste vom ganzen Board, da habe ich mit dem weiter drehen etwas gepennt. Das untere war noch nicht auf der 20 und von denen habe ich insgesamt drei, die noch nach oben müssen. Die anderen gebrauchten Felder sind irgendwo zwischen den Beiden, aber Tendenz eher zum unteren, sehen also noch recht gut aus. Das kann ich dann nochmal eine Runde drehen und dann mal gucken. Die Spinne hat sich bei mir noch nicht bewegt, weil das ja auch Einige schrieben, dass die sich rausdrückte.


    Zu diesem Zeitpunkt sah mein Blade 5 übrigens schon rundrum schlimmer aus als das obere Feld.


    Aber auch wenn ich mich wiederhole. Ich sehe so ein Board nach wie vor als Verschleißteil an. Was kostet denn so ein Ding? Mit 48 Euro gerechnet wären das 4 Euro im Monat und mit 52 Euro gerechnet 1 Euro pro Woche, wenn es ein Jahr hält. Damit kann ich leben, wenn ich es nach einem Jahr wegwerfen muß.


  • Zum Gladiator III:


    Hab nun viele Foren und Beiträge durchgekämmt und kann die Begeisterung um das One80 Gladiator 3 definitiv NICHT teilen.


    Hab mein Board nun 10 Monate, aber bei täglichem Spiel ist das Board mittlerweile eine einzige Welle, aus der sich der Messerspider rausdrückt. Ist das normal? Davor hatte ich ein Blade 4 bzw. 5, da gab es derartige Probleme nicht, auch wenn sich bei denen nach jahrelangem Gebrauch einige Sisalfasern aus dem Verbund lösten. Der Spider vom Gladiator ließ sich mit Holzbrett und Hammer nun wieder ins Sisal hämmern, mal sehen, wie lange es hält. Abgesehen davon empfinde ich es aufgrund seiner Härte als ziemlich laut, mag natürlich auch an der Wand liegen, an der es hängt. Nochmal kaufe ich es jedenfalls nicht, das nächste wird wieder ein Blade.

    Bei meiner Eclipse HD2 löst sich der Spider ebenfalls! Hast du das ganze mit einem Gummihammer wieder reingehämmert?

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Hallo, hat hier schon jemand Erfahrungen mit den Boards der Hausmarken diverser Onlineshops gemacht (von dartshop.de oder das McDart Scopus z.B.)? Die liegen ja meistens so zwischen 30-40€ und haben auch einen eingelassenen Draht. Kommen die von der Qualität an Blade 5 und Gladiator 3 ran oder soll man doch lieber die 10€ mehr ausgeben?


    Sorry falls die Frage schon mal kam, über die Suche konnte ich nichts finden zu dem Thema.

  • Ich hatte letztes Jahr einmal das Mcdart Scopus gekauft. Mir persönlich hat es aber nicht so zugesagt und beim nächsten Kauf habe ich wieder 10 Euro mehr investiert. Allerdings hatte ich in den letzten Jahren trotzdem noch kein Board, was länger als 6 bis 9 Monate durchgehalten hat. Dennoch ist die Qualität beim Blade5 oder Gladiator3 gegenüber dem Scopus schon etwas besser.

  • Rock your Dart!
  • Blade 5
    Für mich das beste. Egal welche Darts - sie stecken....
    Hab meins seit 10 Monaten. Immer noch zufrieden :-)



    Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

    180: 138, 174: 1, 171: 2, HF 167, SL: 1*13, 4*14, 5*15, 8*16, 22*17, 21*18, x*19/20...

  • Danke für eure Rückmeldungen! Hatte die NPQ Modelle gar nicht auf dem Schirm und mich jetzt für das NPQ gladiator 3 entschieden :)

    So, nachdem ich das Gladiator 3 NPQ einige Tage getestet habe, ein erstes kurzes Fazit:


    Grundsätzlich macht es einen sehr guten Eindruck und nach etwa 15-20h zeigt es keine optischen Verschleißerscheinungen. Man merkt dem Board
    das NPQ im Namen aber definitiv an, da es einige Schönheitsfehler hat (unsaubere Farbübergänge, kleinere Löcher im Sisal), was aber überhaupt nicht stört.


    Was mir aber auffällt, ist,
    dass es sehr weich ist im Vergleich zu meinem vorherigen Blade 5. Ich habe keinen besonders starken/druckvollen Wurf, aber die Pfeile stecken schon ab und an
    fast bis zum Anschlag im Board. Das stört mich zwar nicht besonders, verwundert bin ich aber schon, da ich gehört/gelesen habe, dass das G3 härter als das Blade5 sein soll.
    Das kann ich so nicht bestätigen.


    Positiv hervorzuheben ist außerdem die geringe Lautstärke des Boards, das kommt mir als WG-Bewohner sehr entgegen.


    Bis jetzt bin ich vollends zufrieden und wurde nicht enttäuscht, mMn ist es als Trainingsboard für Zuhause bestens geeignet :)

  • Hab mal interessehalber nach dem Board gegoogelt und fand in der Beschreibung:


    Zitat


    Der abgebildete Zahlenring entspricht der traditionellen Darstellung eines Dartboards.
    Die im unteren Bereich des Zahlenrings befindliche Ziffer 1 ist daher kein Produktfehler.


    Allerdings steht das 1:1 bei diversen Boards mit dem klassischen Ring, bei unterschiedlichen Händlern. Nun frage ich mich, wo ist denn im unteren Bereich eine 1, die da nicht hingehört? Oder ist der Verfasser der Produktbeschreibung zu blöd, die 7 als solche zu erkennen? Das ist doch die gleiche 7 wie in der 17.


  • Allerdings steht das 1:1 bei diversen Boards mit dem klassischen Ring, bei unterschiedlichen Händlern. Nun frage ich mich, wo ist denn im unteren Bereich eine 1, die da nicht hingehört? Oder ist der Verfasser der Produktbeschreibung zu blöd, die 7 als solche zu erkennen? Das ist doch die gleiche 7 wie in der 17.


    Ich vermute, dass bezieht sich auf die 19,17,15,10 und 16. Da dort die 1 auf dem Kopf steht und unwissende Leute, dass eventuell als Produktionsfehler reklamieren würden.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!