Bestes Dart Board?!

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich schmeiße mal das Nodor Supamatch 3 in den Ring. Habe vor 2-3 Wochen mal im Zuge eines Liga-Spiels darauf spielen können und war sehr positiv angetan.


    Wie ja viele von euch wissen ist Nodor der Mutterkonzern von Winmau und die Parallelen zum Blade sind kaum zu übersehen. Eventuell ist das Nodor etwas härter (jedenfalls mein Eindruck).


    Wohl das Board mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis!

  • Hat jemand Erfahrungen mit dem Blade 6 Triple Core?
    Bei mir wird es nämlich wieder Zeit für ein neues Board. Bin mit dem Gladiator III eigentlich sehr zufrieden, aber meine Neugier will gerne ein neues Board testen.

    Shot Bandit Duro fällt aufgrund des Plastikrahmens raus. Unicorn Eclipse Ultra will ich ungern testen, da das Eclipse HD2 einfach Mist war und Unicorn Boards keinen guten Ruf haben. Vom Target Aspar hab ich bisher nicht viel gutes gehört.

    Ist das Blade 6 ein würdiger Nachfolger des hochgelobten Blade 5 ?

    Für mich der im Moment aussagekräftigste Test zum Blade 6.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Ich schmeiße mal das Nodor Supamatch 3 in den Ring. Habe vor 2-3 Wochen mal im Zuge eines Liga-Spiels darauf spielen können und war sehr positiv angetan.


    Wie ja viele von euch wissen ist Nodor der Mutterkonzern von Winmau und die Parallelen zum Blade sind kaum zu übersehen. Eventuell ist das Nodor etwas härter (jedenfalls mein Eindruck).


    Wohl das Board mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis!

    Kann ich nur bestätigen. Ich hab so einige Boards durch (Blade 4 / Mission Samurai / Blade 5 DC / Gladiator III) und keins davon hat auch nur annähernd so gut gehalten wie das Nodor!!! Es zieht kaum Sisal, die Löcher schließen sich schnell und es ist nicht zu laut. Ich spiele das jetzt seit fast einem Jahr und ich spiele nicht wenig, und bin mit dem Drehen nicht einmal rum...

    Preis-/Leistungsverhältnis ist nicht zu toppen.

    Verein: TuRa Niederhöchstadt

    Liga: Saison 23/24 - Bezirksliga 4 beim RDV-F/HDV

    Ambitionen: Oberer Tabellenplatz - doch nicht...Liga halten ist wichtiger!

    Momentaner Tabellenplatz: --

    Weitere Ligen: Scolia online

    Nickname: The Wire

    Lieblingsspieler: Price / Wright / Wade

    Bestleistungen: Hab noch nie verstanden warum ich die zählen sollte?! Aber jetzt zählt ja Scolia für mich ;)

  • Das Supamatch 3 ist ja dank der aktuellen Preisentwicklung leider auch recht teuer geworden. Deshalb, ich habe es ja schon öfters geschrieben,ist in Sachen Preis-/Leistung für mich das Mc Dart Scopus seit längerer Zeit ungeschlagen.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Ich hab ja vor einiger Zeit mein Gladiator 2 gegen ein Gladiator 3+ getauscht und auf ein Upgrade gehofft…Pustekuchen.


    Bin nun erst dazu gekommen Bilder zu machen. Hoffe man erkennt das Problem:



    Die Spinne ist irgendwie in sich verdreht. Weiß nicht, wie ich es anders bezeichnen soll. Das führt dazu, dass einige Felder eine Ausbuchtung haben, wie auf Bild 2 ganz gut zu erkennen. Ich hab mal hilfsweise eine rote Linie darüber gelegt. Andere Felder sind in sich „verzogen“.


    Bekackt. Kennt ihr das? Wenn man das einmal bemerkt hat, ist es unmöglich zu ignorieren.:wand:

  • War das von Anfang an schon son bißchen oder kam das durch das Bespielen? Ich hab das nicht, hab aber bislang auch nur mit den sehr dünnen Reflex-Points gespielt. Mal gucken, wie das mit den neuen Darts mit normalen Spitzen ist. Was ich bei mir nur bemerkt habe ist, dass von der Härte des Gladiator II beim III+ nichts mehr übrig ist.

  • Da weiß ich tatsächlich nicht. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es nur vom Bespielen kommt. Das wär schon ein Armutszeugnis für One80.

    Seit das Board hängt kann ich im Grunde immer nur kurz spielen. Aber bei der ersten längeren Session fiel es mir dann auf, wobei ich es zunächst auf Schattenwurf oder nen Knick in der Optik geschoben hatte.

    Erst nach dem ersten Drehen (für meinen Geschmack war auch das zu früh notwendig) hab ich dann mal richtig geschaut, weil eine noch miesere Stelle oben war…

  • Es ist ja auch so, also bei meinem Board jedenfalls, dass das nicht nur weicher als das Alte ist, sondern sich auch verschiedene Stellen auf dem Board in ihrer Härte unterscheiden. Das könnte über die Zeit ja auch zu einem Verziehen führen, wenn sich das langsam ausgleichen will beim Bespielen.

  • Das hatte ich bei meinem G3 ohne + vor einiger Zeit auch. Allerdings trat das erst nach 2-3 Wochen des täglichen Bespielen (inkl. Drehen alle zwei Tage) auf, dann wurde es jedoch täglich schlimmer. Ende vom Lied, das Board war nach 4 Wochen weg und one80 Boards stehen nicht mehr auf meiner Einkaufsliste.

    steffen.501 auf Scolia, webcamdarts.com und lidarts.org


    Aktuell verwendetes Setup (zumindest ist die Chance gegeben, dass ich dieses Setup nutze):

    CMD 23g - Flights+Shafts variieren nach Tagesform :saint:

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!