Bücher zum Thema Darts

  • Ist schon ne ganze Weile her, daß ich Gordons Buch gelesen habe. Kann mich aber erinnern, daß ich das "ich weiß was, was du nicht weißt und außerdem kenn ich Phil und Barney" irgendwann doch recht nervig fand.


    Edit: Möchte noch erwähnen, daß ich es dennoch recht lesenswert fand.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Elmars Buch: viele histrorische Fakten, hilfreiche Erklärungen zum PDC/BDO-Konflikt (ähnelt aber teilweise einer dt. Übersetzung der Darstellung in Taylors erster Autobiographie, in einigen Punkten unvollständig und sehr vereinfacht), gute Zusammenfassung von Darts in Deutschland, viele Statistiken (meist relevant, teils unnötig) --> gute Lektüre zum Einstieg, bringt den Fachmann aber an seltenen Stellen zum Kopfschütteln ;)


    Gordons Buch: größeres Spektrum an Themen, viele Anekdoten, kein literarisches Meisterwerk, aber sehr geeignet für Darts-Fans/Hobbyspieler

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Hat jemand schon dieses Buch(GAME ON! Die verrückte Welt des Darts (Elmar Paulke)) gelesen...und kann eventuell schon gesagtwerden ob es sich von den letzten 2 deutschen Büchern (111 Gründe, Darts zu lieben)(Darts -Die Erde eine Scheibe) unterscheidet...gibt es neues zu erfahren,ist das neue Buch von Elmar lesenswert?



  • Wäre schön wenn jemand was dazu schreiben könnte, ist es ein Kauf Tipp?


    spannender finde ich ja auch, das auf eine mal das Buch (Darts -Die Erde eine Scheibe) aus den Regalen verschwunden ist ind auf den Plattformen für teures Geld zuersteigern ist!


    hat vielleicht auch schon jemand das WM-Buch zu Hause oder beides und kann vergleiche ziehen?


    Danke

  • Puuuh also das WM Buch von Sport 1 würde ich mir ehrlich gesagt nicht kaufen.


    Ich habs zwar noch nicht gelesen, aber das was so bis jetzt bekannt ist,
    ist es sehr oberflächlich über die letzten Jahre der WM. Wo einfach nochmal
    alles besondere Zusammengefasst ist. Aber keine Details die bis jetzt noch nicht
    bekannt waren und auch kein tiefgründiges Hintergrundwissen.


    Ist evtl schön sich in Schrank zu stellen und mal nachzuschauen wer
    2002 die WM wie gewonnen hat, aber auf keinen Fall um sich
    neues Wissen zum Thema Darts anzueignen.

  • Also ich habs zur Hälfte durch (gestern angefangen) und ich finde es ist eine schöne und einfach zu lesende Lektüre. Elmar erzählt halt viel Insider Wissen von der European Tour und von persönlichen Anekdoten. Zb warum Roland "Tripod" heißt - wegen seines Monster P*nis. Ich finds wie gesagt lustig zu lesen.


    Klare Kaufempfehlung!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich hatte auch kurz die Möglichkeit bei einem Dartkollegen den neuen Elmar Schinken Diagonal zu Lesen. Habe es
    nach einer halben Stunde mit etwas Kopfschütteln wieder weggelegt. Zun manchen Anekdoten kann ich nur eins sagen, das konnte ich vor Jahren schon in
    einem anderen Dartbuch lesen, und ,,DER'' Autor weiß wovon er Schreibt. Deshalb, gut Kopiert und Geklaut Herr Paulke, ebenso wie den Titel des Buchs.

  • Hallo zusammen,
    Weiß hier jeman wie man die Höhe der Auflage eines Buches ermitteln kann?
    Mich würde Interessieren wie hoch die Auflage von Paulkes Dartbibel und die von
    Gordons Buch war.

  • Hallo zusammen,
    Weiß hier jeman wie man die Höhe der Auflage eines Buches ermitteln kann?
    Mich würde Interessieren wie hoch die Auflage von Paulkes Dartbibel und die von
    Gordons Buch war.


    Um dann festzustellen, dass sich viel mehr Leute das buch von Elmar geholt haben, was ja sowieso nur geklaut ist und total scheiße ist? :cool: :D Sorry, ich konnte nicht anders. Deine Abneigung gegen alles was Elmar so macht ist ja bekannt.. Um deine Frage zu beantworten, ich glaube am einfachsten wäre es, dem Verlag zu schreiben und nachzufragen. Ich glaube nicht, dass es Informationen dazu gibt.



    Zumindest ist das Buch von Elmar mittlerweile in der Spiegel-Bestseller Liste aufgetaucht auf Rang 16. :thumbsup: Der Sport wird immer populärer. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass es für 5 oder 6 Jahren ein Buch in so Listen geschafft hätte.

  • Um dann festzustellen, dass sich viel mehr Leute das buch von Elmar geholt haben, was ja sowieso nur geklaut ist und total scheiße ist? :cool: :D Sorry, ich konnte nicht anders. Deine Abneigung gegen alles was Elmar so macht ist ja bekannt.. .


    Was hat das mit Abneigung zu tun, wenn Talb hier seine Meinung berechtigterweise als Kritik anbringt. Für Leute die die Steeldartszene schon länger und intensiver verfolgen, ist Elmars Input zur Dartszene gleich NULL, denn seine Infos sind i.d.R. aus zweiter oder dritter Hand.


    Das weiß aber der neu hinzugekommene Dartboomkonsument nicht, und deshalb wird Elmar in der Boom-Generation so abgefeiert.


    Ich habe mehr über Darts vergessen, als Elmar Paulke jemals wissen wird!
    (Zitat: Gordon Shumway 29.12.2016 via Facebook)


    Ich habe tatsächlich Angst davor, dass die Wortschöpfungen und Floskeln immer schlimmere Formen annehmen!

    (Zitat: Gordon Shumway 22.12.2020 via Facebook


    Ein gut gemeinter Rat an alle Dartneulinge.....wenn Ihr zum ersten Mal einen Dartclub zum Training besucht..... streicht euren Sport1Dartswortschatz aus dem Gedächtnis.....den benutzt kein echter Dartspieler.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Also ich habs zur Hälfte durch (gestern angefangen) und ich finde es ist eine schöne und einfach zu lesende Lektüre. (...)


    Habe dach Buch durchgelesen. Ja, ist ganz nett, aber für Darter wie hier im Forum eher mau. Zwar gibt es ganz nette Geschichten beispielsweise die 'Road To Ally Pally 2015/16', aber das Ganze bleibt doch eher oberflächlich und recht unktitisch - Sport1-Niveau halt. Wer seichte Lektüre rund um Darts mag, ist hier sicherlich gut aufgehoben.


    Zitat

    Klare Kaufempfehlung!


    Ich würde nur eine eingeschränkte Kaufempfehlung ausgeben. Nicht zu vergleichen mit Gordon Shumways '111 Gründen'

  • Hallo zusammen,
    Weiß hier jeman wie man die Höhe der Auflage eines Buches ermitteln kann?
    Mich würde Interessieren wie hoch die Auflage von Paulkes Dartbibel und die von
    Gordons Buch war.


    Meine Freundin ist in der Buchbranche tätig.
    Die Höhe der Auflage kennt nur der Verlag, aber es ist keine Pflicht die genauen Zahlen zu nennen.

    Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist geil.

  • Hat jemand schon dieses Buch(GAME ON! Die verrückte Welt des Darts (Elmar Paulke)) gelesen...und kann eventuell schon gesagtwerden ob es sich von den letzten 2 deutschen Büchern (111 Gründe, Darts zu lieben)(Darts -Die Erde eine Scheibe) unterscheidet...gibt es neues zu erfahren,ist das neue Buch von Elmar lesenswert?

    ...hab das Buch zu einem Drittel nun durch...finde es klar besser als sein erstes...zudem finde ich jedes Buch das über Darts berichtet eine tolle Sache, unabhängig davon, ob es einem Leser gefällt oder nicht, deshalb unterstütze ich dies auch immer mit einem Kauf...


    ...Also ich habe noch offene Buchwünsche, z.B würde ich ein Buch von Volker Hatlauf in Zusammenarbeit mit Dietmar Ernst gerne lesen...


    ...ich selber habe ja nun auch mittlerweile 30 Jahre Dartsport auf dem Buckel und könnte einen Roman schreiben...vielleicht sollte ich mal damit anfangen :rolleyes:

  • ...hab das Buch zu einem Drittel nun durch...finde es klar besser als sein erstes...zudem finde ich jedes Buch das über Darts berichtet eine tolle Sache, unabhängig davon, ob es einem Leser gefällt oder nicht, deshalb unterstütze ich dies auch immer mit einem Kauf...


    ...Also ich habe noch offene Buchwünsche, z.B würde ich ein Buch von Volker Hatlauf in Zusammenarbeit mit Dietmar Ernst gerne lesen...


    ...ich selber habe ja nun auch mittlerweile 30 Jahre Dartsport auf dem Buckel und könnte einen Roman schreiben...vielleicht sollte ich mal damit anfangen :rolleyes:

    .... auf geht's Bukowski frisch ans Werk, das Buch würde ich kaufen :thumbsup:

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!