Putzi hat recht. Max Hopp wird glaube ich in 5 Jahren alle Deutschen und Österreicher in den Wind schießen.
Und auch bei der DDV Jugend gibt es sehr gute Spieler, die mal groß rauskommen können
PDC Europe: BULL's Super League Darts Germany 2013
-
-
Mich wirds interessieren welche Averages die Jungs bei den Turner Spielen. Oder noch besser wie viele Darts pro Leg sie brauchen....gibts aber keine Infos zu oder?
-
Bei der DDV Jugend?
-
so, die Gruppen für den Finaltag:
G1: Münch, Welge, Hopp, Tauber
G2: Langendorf, Artut, Horvath, Stein
ich bin für münch oder hopp -
Putzi: Ja, klar, du hast Recht, keiner weiß, was in den nächsten fünf Jahren noch so passieren wird, aber ich denke nicht, dass man von den meisten "etablierten" Spielern noch so große Sprünge erwarten kann. Da will ich Max explizit rausnehmen, denn er hat ja noch so viel vor sich. Auch bei einem Michael Hurtz kann man gespannt sein, was noch kommt. Das gilt auch für Maik, der sich finde ich alleine in diesem Jahr toll weiterentwickelt hat.
Wenn ich mir anschaue, was so einige bei der Super League durchschnittlich gezeigt haben, dann scheint da aber echt keine große Lust zum Trainieren dagewesen zu sein. Abgesehen von Münch, der auf konstant hohem Niveau gespielt hat fällt mir da noch Maik ein, der mit seiner Leistung wirklich sehr zu Frieden sein kann. Dann gibt es da noch Welge, der ab und zu mal einen rausgehauen hat, ansonsten aber auch unter seinen Möglichkeiten blieb. Dasselbe gilt für Artut, von dem wir stellenweise sogar an einem Spieltag Aves von unter 60 gesehen haben. Shorty war am ersten Spieltag sehr stark, aber seit dem kam eigentlich kaum noch gutes. Max Hopp blieb auch die meiste Zeit mit seinen Aves unter oder knapp über 80, da brauchen wir uns nicht drüber zu unterhalten, dass damit nicht wirklich viel in internationalen Vergleichen möglich wäre. Der große Rest hat ab und zu mal aufgezeigt, aber wirklich herausgestochen hat dort keiner. Eigentlich komisch, wenn man hört, dass die meisten Spieler unter Trainingsbedingungen besser spielen, als das, was man von ihnen bei großen Events zu sehen bekommt (siehe Championship League, Players Championships oder auch Berichte über Trainings der Profis). Ich will damit nicht sagen, dass die Super League an sich Mist ist, man hat ja auch immer wieder gehört, dass das genau die Art von Veranstaltung ist, die die Spieler haben wollen. Dann überraschen mich aber die gezeigten Leistungen durchaus, zumindest bei den meisten.
-
Ich glaube die Erwartungshaltung einzlener hier ist einfach nicht realistisch.
Wer selber wirklich Dart spielt (DDV-Turniere / Bundesliga) kennt ja eigentlich alle oder zumindest die meisten der Spieler um die es hier geht. Viele dieser Spieler sind ja schon lange dabei. Speielr wie z.B. einen Kevin Münch haben viele von uns sicher seit seinere Jugendzeit beobachtet. Für alldie, die erst seit kurzem und nur über die Tv-Übertragungen Dart kennen sei gesagt, das er im Jugendbereich mindestens die Dominanz hatte die heute ein Max Hopp zeigt. Auch Spieler wie Welge, Seyler, Arthut etc. haben schon vor langer Zeit gezeigt das sie nicht nur national dominieren, sondern auch international mithalten können.
"Problem" ist einfach, das sich die Möglichkeiten für Spieler in Großbritannien massiv verbessert haben.
Früher waren alles mehr oder weniger Amateure, da konnten unsere Spieler auch mehr oder weniger mithalten.
Inzwischen gibt es für Spieler in GB viele Möglichkeiten Geld zu verdienen, sowohl mit Preisgeld als auch über Sponsoren. Beides hat man in Deutschland nicht.
Die Entscheidung oder Bereitschaft es mal eine Zeitlang auf der Tour zu versuchen fällt halt auch leichter wenn man mit der Bahn zu Turnieren kommt als wenn man erst mal per Flugzeug anreisen muss.
Klar würde ich auch gerne sehen das der eine oder andere Deutsche die PDC aufmischt. Real muss ich aber eingestehen das ich es bewundernswert finde wie viel Zeit und Geld einige der Spieler in ihr Hobby stecken. Das man aber nicht einen Job und Familie in Deutschland aufgibt um es mal ein oder 2 Jahre auf der Tour zu versuchen und dafür eben auch nach England zu ziehen kann ich sehr gut nachvollziehen.
Schon der Aufwand der Spieler für die SLD ist enorm - man sollte auch mal ein bisschen Verständnis für die Spieler aufbringen.
Habt ihr wirklich gedacht die spielen 3 mal ein Wochenende SLD und steigern den Ave damit um 10 Punkte???
-
Schon der Aufwand der Spieler für die SLD ist enorm - man sollte auch mal ein bisschen Verständnis für die Spieler aufbringen.
Verständnis für die Spieler ist auch vorhanden. Bei den meisten zumindest nehme ich an. Es geht um die Rahmenbedingungen. Klar sind die in England besser als hier. Und das gilt es eigentlich zu verbessern. Wie ich schon geschrieben habe, die Idee einer League ist ja auch gut. Nur die Umsetzung ist nicht ganz so gelungen. Öfters habe ich jetzt hier schon gelesen, das man die League als Training unter realistischen Wettkampfbedingungen sehen sollte. Da kommt bei mir die Frage auf, was bedeuten "realistische Wettkampfbedingungen"?
-
Schon der Aufwand der Spieler für die SLD ist enorm - man sollte auch mal ein bisschen Verständnis für die Spieler aufbringen.Das wussten die Spieler aber bevor sie eingeladen wurden bzw. die Qualifikation gespielt haben.
Die Spielorte waren auch bekannt. Also konnte man da schon abwägen was da an Kosten auf einen zukommt. -
was bedeuten "realistische Wettkampfbedingungen"
Für mich bedeutet das: "auf Druck ein Spiel zu gewinnen" und dat entsteht nur..." wen es um "Wat geht" und dat bei jedem Spiel! fg*
-
klingt sicher gemein und ungerecht,aber schonmal drüber nachgedacht das es "nur" Training ist? Der Ehrgeiz gewinnen zu "müssen" ist sicher abgeflautet nach einiger Zeit. Vielleicht ist es für den ein oder anderen nur noch eine ungeliebte Pflicht zu erscheinen. Entsprechend fallen die Tagesleistungen aus.
-
@ Peter Kl und Techdart
sehe das ähnlich wie ihr.
Deshalb noch mal mein Vorschlag/bitte Rückkehr zu einem Turniermodus aller GDC. -
so, die Gruppen für den Finaltag:
G1: Münch, Welge, Hopp, Tauber
G2: Langendorf, Artut, Horvath, Stein
Das ist übrigens so nicht bestätigt worden. Offizielle Einteilung der Gruppen:http://www.pdc-europe.net/index.php?opti…emid=87&lang=de
ZitatGruppe 1: Kevin Münch, Jyhan Artut, Max Hopp, Sascha Stein
Gruppe 2: Maik Langendorf, Andree Welge, Dragutin Horvath, Alexander Tauber
Wurde doch die üblichere Einteilung 1458 / 2367 gewählt. -
Normalerweise teilt man doch dann ein 1, 4, 5, 8 und 2, 3, 6, 7
...sonst hätte das Ganze ja auch wenig Sinn.
Wenigstens diesen "Vorteil" sollte der Gewinner der Serie schon haben.Freue mich schon auf das Finale.
-
Ah, da hat sich noch einer an unsere Diskussion vom Jahresanfang erinnert.
Wie damals schon gesagt, eigentlich müssten sie dann in den Halbfinals aber Gruppenerster gegen Gruppenzweiter spielen, nicht überkreuz...andererseits ist's vielleicht auch nicht sooo wichtig, der schlussendliche Gewinner muss so oder so zwei Gegner schlagen.Edit @Mods: Das : cool : Smiley is doppelt belegt, ich hatte eigentlich das andere ausgewählt...
-
der schlussendliche Gewinner muss so oder so zwei Gegner schlagen.
So siehts aus, einen würdigen Sieger wird es in jedem Fall geben.
Drücke allen Teilnehmern die Daumen, der Sieger hat es verdient und wird uns toll bei der WM vertreten, da bin ich sicher! -
Kurze Frage, wenn sich Max oder Jyhan über die EOoM für die WM qualifizieren, nehmen sie dann trotzdem noch Teil oder werden ihre Plätze an die Nächstplatzierten vergeben?
-
Kurze Frage, wenn sich Max oder Jyhan über die EOoM für die WM qualifizieren, nehmen sie dann trotzdem noch Teil oder werden ihre Plätze an die Nächstplatzierten vergeben?
Da es jetzt erst im Finale Preisgelder zu gewinnen gibt, nehmen alle nach der Tabelle qualifizierten Spieler teil, egal wie ihr WM-Status ist. Zumindest ist es so geplant. -
wann gehts denn am samstag los? mittas wieder oder abends?
-
Um 14:00 Uhr beginnt die Gruppenphase
-
Casi hat es dann ja abends nicht weit

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!