PDC Premier League zukünftige Teilnehmer

  • Umfrage quer nutzen!

  • Rock your Dart!
  • Save:
    1.MvG
    2. Ando
    3. Taylor
    4. Wright
    5. Wade
    6. Lewis
    7. Thornton
    8. Chisnall
    9. Barneveld
    -------------------
    Smith (wenn WM VF save)
    Jenkins (Abschiedstour?)
    White (Schwierig aber möglich)
    V vdV (Bei VF oder besser gut möglich)
    Bunting (bräuchte aber ganz starke WM)
    ---------------------------------------------------
    Out:
    Huybrechts
    Whitlock
    King
    ........

    Lieblingsspieler: 1.D Gary Anderson ~scottland: 2.D Max Hopp :germany: ; Mensur Suljovic :austria: 3.D Kim Huybrechts :belgium: ; Gerwyn Price :wales: ; Cristo Reyes ~Spain: ; Devon Peterson ~Südafrika:


    Wenn der Wind der Veränderungen weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen (chinesisches Sprichwort)


  • Denke auch das die 9 Leute Fix sind.
    White wird keine Chancen haben.
    Wenn nix ungewöhnliches passiert tippe ich auf den Bully Boy als Teilnehmer Nr. 10.

  • White ist raus, er hat keine Chancen mehr, nicht bei dieser Konkurrenz. Die anderen vier sind noch alle im Turnier, aber da muss schon einiges kommen, um Smith noch zu verdrängen. Mit Smith kann man einfach eine Geschichte erzählen, er ist ein junger, hungriger und selbstbewusster Spieler, der Topniveau spielen kann, dem es aber noch an Konstanz fehlt (siehe den Vergleich Sieg gegen Lewis und Halbfinale und bei den PCF dann die Klatsche gegen Suljovic).


    Suljovic darf man auf Grund seiner Leistungen da nicht außen vor lassen, aber um für die PL berücksichtigt zu werden muss er schon ins Finale kommen. Das wird er aber nicht schaffen, da er einen Hardcore-Draw erwischt hat - in jeder Runde (bis auf Runde 1 und 2) wartet wohl ein Top 5-Spieler.

  • Im Normalfall sollte es tatsächlich Michael Smith werden, aber nur weil es keine Alternativen gibt. Ich meine, er hat außer dem Halbfinale beim GSoD (wieder) nicht viel gerissen im TV. Wenn ich ehrlich bin, sehe ich nur noch Suljovic als ernsthaften Contender für einen Platz, wenn man Überraschungsfinalisten außen vorlässt. Ich denke mit einem Viertelfinale, falls es wirklich Lewis wird, den er schlägt und eine schwache Performance von Smith können das Rennen zu seinem Gunsten entscheiden. Man darf nicht vergessen, dass Mensur ja auch dieses Jahr viermal im Viertel- und zweimal im Halbfinale von Majorn stand.

  • Rock your Dart!
  • Ich sehe Barney, im Gegensatz zu vielen hier, auch noch nicht fix!
    Immerhin ist er bei 4 der letzten 6 Majors in der ersten Runde ausgeschieden, in der Jahres-Weltrangliste im Jahr 2015 wäre er auf Platz 21 und 500 Pfund vor Platz 23! Dazu kommt, dass er seit 26 Monaten kein Turnier (weder Major noch Pro-Tour noch E-Tour) mehr gewonnen hat. Meiner Meinung nach wäre Barney bei einem frühen Aus bei der WM definitiv nicht dabei. Er ist ein Zuschauermagnet, ja, aber die Leistung in diesem Jahr war für mich nicht gut genug!

  • Ich sehe Barney, im Gegensatz zu vielen hier, auch noch nicht fix!
    Immerhin ist er bei 4 der letzten 6 Majors in der ersten Runde ausgeschieden, in der Jahres-Weltrangliste im Jahr 2015 wäre er auf Platz 21 und 500 Pfund vor Platz 23! Dazu kommt, dass er seit 26 Monaten kein Turnier (weder Major noch Pro-Tour noch E-Tour) mehr gewonnen hat. Meiner Meinung nach wäre Barney bei einem frühen Aus bei der WM definitiv nicht dabei. Er ist ein Zuschauermagnet, ja, aber die Leistung in diesem Jahr war für mich nicht gut genug!


    Im Grundgedanken hast du recht, ich könnte mir sogar vorstellen, dass die PDC ihm nicht zwingend eine Wildcard geben würde, aber dadurch das Sky Wildcard vergibt, sehe ich Barney als sicher an.
    Außerdem stimmen die 26 Monate doch nicht ganz, immerhin hat er im Mai 2014 noch die Premier League gewonnen, was wohl auch ein Grund ist um seine Teilnahme zu rechtfertigen.

  • Stimmt, sorry, das wollt ich ihm natürlich nicht unterschlagen, ich habe mir nur die Liste der Ranglistenturniere angesehen. :ohno_
    Dennoch wäre es meiner Meinung nach (WENN Barney bei der WM früh ausscheidet) unfair gegenüber anderen, die 2015 deutlich bessere Leistungen abgeliefert haben

  • Wenn Barney denn überhaupt noch eine Premier-League Saison spielen will, ich fand letztes Jahr hat sich das nicht immer so angehört. Sollte er aber wollen kann ich mir nur vorstellen dass Sky ihm keine Wildcard gibt wenn sie dafür einen anderen Holländer mit rein nehmen, also im Endeffekt wenn entweder Van der Voort oder Klaasen eine ganz starke WM spielt.

    Pro: Adrian Lewis, Phil Taylor, Jelle Klaasen, James Wade, Michael Smith, Robbie Green, Cristo Reyes, David Pallett, Joe Cullen, Dyson Parody :thumbsup:

  • Rock your Dart!
  • Wenn Barney bei der WM nicht mindestens ins Viertelfinale kommt, wäre eine PL-Teilnahme für ihn mMn unverdient.
    Kann mir auch vorstellen, dass Sky/der PDC auch ein Achtelfinale als Teilnahmebereichtigung reicht.
    Suljovic bräuchte wegen seines eher geringen Ansehens wohl ein Halbfinale, um nominiert zu werden.
    Jenkins zählt für mich auch noch zum erweiterten Kandidatenkreis, bräuchte aber wohl auch ein Halbfinale bei der WM.
    Thornton ist mMn save, Smith und Chisnall nur bei einer Erstrundenniederlage nicht.

  • Wer nominiert die Premier League Teilnehmer eigentlich? Habe weiter oben gelesen, dass Sky auch ein welche auswählt?

    4 über die Order of Merit, 4 Wildcards verteilt die PDC und 2 Sky.

    Pro: Adrian Lewis, Phil Taylor, Jelle Klaasen, James Wade, Michael Smith, Robbie Green, Cristo Reyes, David Pallett, Joe Cullen, Dyson Parody :thumbsup:

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!