PDC Premier League zukünftige Teilnehmer

  • Umfrage quer nutzen!

  • "Ich bin nicht fit genug. Ich bin mental nicht mehr in der richtigen Position. In meinem Leben passieren gerade einige Dinge - im Februar steht meine Scheidung an."



    habe ich heute von Phil Taylor gelesen. Man darf gespannt sein, was 2016 von ihm kommt.

  • Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass Klaasen mit in die PL genommen wird, auch wenn es gegenüber Thornton mehr als nur unfair wäre.
    Wenn Klaasen allerdings gegen Norris morgen verliert, dann reicht es für Thornton ziemlich sicher, außer Norris gewinnt dann auch noch gegen Wade/Anderson.

  • Ich finde es aber eigentlich ziemlich unschön, dass die Premier League-Besetzung bereits vor dem Finale feststeht. Stellen wir uns mal den Fall vor, Norris würde Weltmeister werden. Dann wäre die PL ohne den Weltmeister ziemlich unglaubwürdig.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich finde es aber eigentlich ziemlich unschön, dass die Premier League-Besetzung bereits vor dem Finale feststeht. Stellen wir uns mal den Fall vor, Norris würde Weltmeister werden. Dann wäre die PL ohne den Weltmeister ziemlich unglaubwürdig.


    Hat doch niemand gesagt, dass es VOR dem Finale zu 100% feststeht.
    Direkt NACH dem Finale wird Hearn die Teilnehmer verkünden, wenn Norris Weltmeister wird, ist er mMn definitiv dabei ...
    da hält man sich garantiert immer eine Hintertür offen, um im Falle dieser (sehr unwahrscheinlichen) Sensation, noch eine Möglichkeit zu haben, das ganze umzudrehen.
    z.B. man könnte die 10 Spieler nominieren und sagen, wenn Norris Weltmeister wird, kommt er statt XY rein ....

  • Man legt sich wohl vor dem Finale auf die 10 Teilnehmer fest. Ich gehemal davon aus, dass ein überraschender WM-Finalist auf jeden Fall dabei ist. Genauso wie Robert Thornton, die PDC hat bisher jeden Major-Sieger in die PL eingeladen, dazu ist Thornton die Nr. 6 der Welt. Thornton ist zu 100% dabei. Kritischer sieht es dagegen bei Chizzy aus. Für mich der Wackelkandidat, wenn Klaasen noch weit kommt.

    Favorites:


    John Part, Raymond van Barneveld, Adrian Lewis, CN Punk, Van der Voort und viele mehr :D


    Und natürlich unsere deutschen Jungs :)

  • Das liegt auch daran, dass Nicholson sein Major vor der PL Saison 2010 gewann und der Abstand zur PL Saison 2011 über ein Jahr betrug. Kevin Painter wäre da das bessere Beispiel, weil der als amtierender PCF-Champion 2011 für die PL 2012 nominiert wurde. Außerdem ist der World Grand Prix doch noch eine Stufe über den PCF anzusiedeln. Weiterhin wurden schon oft Spieler eingeladen, auch wenn sie bei der WM früh ausgeschieden sind (Barney 2012, Chisnall 2014 bspw.). Dazu hat Chizzy zwar eine überragende PL 2015 gespielt, aber ansonsten bei Major-Turnieren wenig geschafft. Kein Finale, kein Halbfinale, kein European Tour Sieg, während Thornton überall etwas gewinnen konnte und auch den besseren OoM-Platz in der Hinterhand hat.


    Von daher:


    Sicher: Van Gerwen, Anderson, Wright, Taylor, Lewis, Wade, Thornton, Barney
    Auf den Plätzen: Smith, Chisnall, Klaasen oder Norris (bei Finaleinzug)

    Favorites:


    John Part, Raymond van Barneveld, Adrian Lewis, CN Punk, Van der Voort und viele mehr :D


    Und natürlich unsere deutschen Jungs :)

    Einmal editiert, zuletzt von NorDarter ()

  • Ab in die Premier League Jelle! :thumbsup:

    Pro: Adrian Lewis, Phil Taylor, Jelle Klaasen, James Wade, Michael Smith, Robbie Green, Cristo Reyes, David Pallett, Joe Cullen, Dyson Parody :thumbsup:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich schätze, Klaasen wird rein genommen und Thornton bleibt dafür draußen. Er hat es sich mit seinem Majortitel sicherlich verdient und wäre mir auch lieber als Chisnall, gerade in Anbetracht der Tatsache, dass er schon letztes Jahr mMn unverdientermaßen durch Huybrechts ersetzt wurde. Allerdings denke ich, dass eine sky-Wildcard wohl an Chisnall gehen wird und letztendlich Thornton deshalb draußen bleiben wird. Werden die Wildcards überhaupt noch separat von sky und der PDC vergeben?

  • Ganz ehrlich, ich befürchte auch fast, dass es Wade treffen wird. Eigentlich MUSS der Matchplay-Finalist auch in die Premier League, zumal Wade auch auf dem Circuit Turniere gewonnen hat. Allerdings war er ansonsten schon ziemlich mau vor Kameras und hat außerhalb von Blackpool sehr wenig zustande gebracht. PL 2015 war auch nicht so dolle, wahrscheinlich seine schlechteste Teilnahme überhaupt (in Sachen Ergebnisse, nicht Averages, die waren eigentlich gut). Aber er ist halt nicht der Liebling von Hearn und Sky, und ich befürchte fast dass es ihn dann wieder erwischen wird. 2014 haben sie ihn ja auch nach 5(!!!) TV-Semis draußen gelassen. Smith und Klaasen sind beide schnell und spektakulär, und Klaasen hat auch immerhin zwei Viertelfinale erreicht in den letzten Monaten (WGP und EM).


    Top 5 und Barney sind sicher, dahinter kann man so langsam für jeden der 5 Genannten Argumente finden. Einer wird am Ende der Dumme sein....

  • Zitat

    2014 haben sie ihn ja auch nach 5(!!!) TV-Semis draußen gelassen.



    Da war er aber selbst schuld. Wäre er nicht Whitlock beim Spiel auf die Pelle gerückt wäre er auch dabei

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Wade ist 100% sicher dabei! Er hat sich nichts zu Schulde kommen lassen, hat letztes Jahr zwei Turniere gewonnen und im Jahr 2015 am viert-meisten Geld für die OoM eingespielt, wenn man beide WMs rauslässt. Da wird wohl eher Thornton in den sauren Apfel beißen müssen.

  • Man könnte auch die Staatsbürgerschaft als Kriterium heranziehen. Sollte Klaasen ins Finale einziehen, geht am dritten Holländer in der PL kein Weg mehr vorbei. Schlägt Smith darüber hinaus heute Abend RvB und zieht damit ins Halbfinale ein, dann glaube ich nicht, dass man statt Wade einen dritten Schotten (Thornton) mit rein nimmt.


    Aber letztendlich ist das genauso Kaffeesatzleserei wie alles andere. Es bleibt spannend.


    Gruß


    Hesse

    Lieblingspieler: Amit Gilitwala, Travis Birn

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!