PDC Premier League zukünftige Teilnehmer

  • Weil Major Gewinner immer in der Premiere League waren. Simple as that :)


    Und es ist (ähnlich wie im WM thread) jedes Jahr die gleiche Diskussion. Also auch dieses mal für alle: die Premiere League ist ein Einladungs Turnier.

    Natürlich spielen sportliche Aspekte eine Rolle. So hat zB. Cross vielleicht kein tolles Jahr gespielt, ist aber weiterhin oben in der OoM dabei und hat auch nicht das darts spielen verlernt. Aber selbstverständlich geht es auch darum, Zuschauer anzulocken. Dieses Jahr sehe ich das aber überhaupt nicht. Wie gesagt de Sousa hat nen Major gewonnen. Das Jahr mit Barney zB war da viel eher ein kleiner "Skandal" weils da ausschließlich über den Fan Aspekt lief.


    Ich verstehe auch einfach die Entrüstung mancher nicht. Zu jedem Kandidaten gibt es eine sinnige Begründung.

    Und wir haben nicht einmal Contender, die völlig ohne sportliche Begründung da stehen.


    Wo ist denn im Line Up ein schlechter Spieler? Die können doch alle geil zocken und unterhalten.


    Aber wie schon erwähnt: täglich grüßt das Murmeltier. Und so dreht sich auch dieses Jahr die Premiere League Diskussion um alljährliche Kreise :)


    edit: würde es ausschließlich ums böse Geld und Fan Gedöns gehen, würden wir Namen wie DvD, Ashton und Cullen lesen.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Wollte dich damit auch nicht angreifen oder Unwissen kundtun..


    Ich finde nur gerade weil es ein Einladungsturnier ist.. Und eine lang andauernde sportliche Veranstaltung.. Und bis 2020 meist dieselben die Major-Turniere gewonnen haben..

    Hätte De Sousas Nichtnominierung sicher weniger Entrüstung hervorgerufen als wenn man einfach Wade und Smith nominiert hätte und gut is.

  • Wollte dich damit auch nicht angreifen oder Unwissen kundtun..


    Ich finde nur gerade weil es ein Einladungsturnier ist.. Und eine lang andauernde sportliche Veranstaltung.. Und bis 2020 meist dieselben die Major-Turniere gewonnen haben..

    Hätte De Sousas Nichtnominierung sicher weniger Entrüstung hervorgerufen als wenn man einfach Wade und Smith nominiert hätte und gut is.

    Oh oh das wollte ich jetzt gar nicht zum Ausdruck bringen! :)

    War jetzt weder Gegenangriff noch Vorwurf!


    (wir sind wohl alle von social media gleich in Angriffsstellung ;) )


    Ich sehe das eher ander herum. Hätte man Wade oder Smith eingeladen, würde bei denen viel schwerer wiegen, dass sie nichts gerissen haben Titelmäßig. Dazu kämen Argumente wie "immer die selben Leute!". Hatten wir ja auch schon. Stichwort Gurney und Co.

    De Sousa hat sich das da schon verdient denke ich (abgesehen davon, dass es eben schon immer so war das Majorsieger eingeladen wurden).


    Wenn man jetzt wirklich nur vom sportlichen über lange Zeit werten würde, würde das Line Up ja komplett anders aussehen.

    Wade zB. wäre da absolut gesetzt. Aber selbst Spieler wie White oder Whitlock wären dann wieder auf dem Tisch.

    Es geht ja aber einfach nur um die vergangene Saison.

  • Ja, da hast du wohl Recht :-)

    Vor kurzem kam mir alternativ eine ganz andere Idee: Wie wäre es denn, wenn man die Premier League so sehr standardisiert und internationalisiert und diversiert, dass man den jeweils besten Spieler der besten neun Nationen plus die beste Frau nominiert. Bei der Leistungsdichte heutzutage wäre das bestimmt trotzdem kein Selbstläufer und man hätte Price, MvG, Wright, Cross, Dimi, Gurney, Ratajski, De Sousa, Whitlock und Ashton. Bei 12 Teilnehmern kämen noch Gaga und Mensur dazu. ;-)

  • Ich fände es sowieso cool, wenn die PDC n paar Einladungs Turniere raushauen würde. Wobei es bei dem prallen Turnierplan wahrscheinlich im Chaos enden würde :D


    Warte ja auch noch verzweifelt auf meine Legends League :(

  • Ich fände es sowieso cool, wenn die PDC n paar Einladungs Turniere raushauen würde. Wobei es bei dem prallen Turnierplan wahrscheinlich im Chaos enden würde :D


    Warte ja auch noch verzweifelt auf meine Legends League :(

    Ah, Legends League, als da wären Barney, Barney, Barney ... Ehrlich gesagt sind für mich Typen wie King, Whitlock, Goldfinger, Henderson, Martin Adams "cooler" und somit mehr Legends als Barney und Smileface Mardle.

  • Ah, Legends League, als da wären Barney, Barney, Barney ... Ehrlich gesagt sind für mich Typen wie King, Whitlock, Goldfinger, Henderson, Martin Adams "cooler" und somit mehr Legends als Barney und Smileface Mardle.

    Man kann doch Legenden nicht nach der Sympathie benennen. Also bei aller Liebe zu Hendo, er ist doch keine größere Legende als Barney. ^^

  • Ah, Legends League, als da wären Barney, Barney, Barney ... Ehrlich gesagt sind für mich Typen wie King, Whitlock, Goldfinger, Henderson, Martin Adams "cooler" und somit mehr Legends als Barney und Smileface Mardle.

    Ähm hä wo hab ich davon gesprochen, dass für mich Barney da hin gehören würde?

    Deine Liste ist bei allem Respekt aber auch irgendwie schräg. King? Goldfinger? Henderson? :D


    Wenn eine Legends League, dann mit Taylor, Part, Mardle, Manley, Hankey, Painter und Konsorten.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Ich kann die Entscheidung schon verstehen angesichts der sehr engen Ausgangslage. Was wäre denn, wenn sie jetzt Chisnall genommen hätten und dann gewinnt Smith das Masters. Alle würden sagen was soll Chisnall da, der hat 2 super Spiele bei der WM gemacht und sonst seit einem Jahr nichts gerissen, während Smith hier alle an die Wand spielte.


    Auf der anderen Seite kann man es eigentlich nicht von 3 Spielen bei einem unbedeutenden Masters abhängig machen. Chisnall hat mit Gurney das vermeintlich leichteste Los, reicht das dann, wenn er sich da durchmogelt und die andren ausscheiden?


    Am besten fand ich aber Porter, der den Namen Dirk selbst ins Spiel bringt und dann aber das Masters als mögliche Deadline nennt. Wie soll der da was zeigen?:D

  • Ähm hä wo hab ich davon gesprochen, dass für mich Barney da hin gehören würde?

    Deine Liste ist bei allem Respekt aber auch irgendwie schräg. King? Goldfinger? Henderson? :D


    Wenn eine Legends League, dann mit Taylor, Part, Mardle, Manley, Hankey, Painter und Konsorten.

    Für Legenden gibt es keine wissenschaftliche Definition und somit ist es Ansichtssache, wer für ein persönlich legendär, bzw. eine Legende ist, bzw. auch wen man gerne bei so einem Turnier sehen möchte, außer man würde festlegen, dass Legenden ehemalige Majorsieger sind, dann weiß ich nicht was Mardel auf Deiner Liste zu suchen hat! Da müsste dann ein Roland Scholten (UK-Open-Sieger 2004) und ein Robert Thornton eher eingeladen werden!

  • Du bist wahrscheinlich auch der einzige Mensch, der Mardle hasst. Aber hassen scheint ja eh dein Ding zu sein. Sonst würdest Du nicht sogar eine luftig lockere Diskussion über eine Legends League, die völlig ins Blaue läuft (Dingens hats erwähnt, gabs schon) mit derartiger Schärfe und Rumgemotze füllen.


    Wie kann man denn ernsthaft fragen, was Wayne Mardle in einer legends league zu suchen hätte?

    Das ist ja an sich schon ein joke.

  • Du bist wahrscheinlich auch der einzige Mensch, der Mardle hasst. Aber hassen scheint ja eh dein Ding zu sein. Sonst würdest Du nicht sogar eine luftig lockere Diskussion über eine Legends League, die völlig ins Blaue läuft (Dingens hats erwähnt, gabs schon) mit derartiger Schärfe und Rumgemotze füllen.


    Wie kann man denn ernsthaft fragen, was Wayne Mardle in einer legends league zu suchen hätte?

    Das ist ja an sich schon ein joke.

    Habe ich Dir doch in meinem letzten Post erklärt. Ist eben eine Sache des Standpunktes! Außerdem hasse ich nicht Mardle, sondern finde ihn nur absolut nicht legendär oder charismatisch und er ist für mich eben nicht besonders auf eine Art die mich ansprechen würde!

  • De Sousa in der Premier League ist ein Witz und viel zu früh. Den Platz hätte ein Wade verdient gehabt, auch wenn de Sousa das Finale beim Grand Slam gewonnen hat. Jetzt wird der letzte freie Platz wohl entweder an Wade oder Chisnall gehen obwohl es eigentlich beide verdient gehabt hätten dieses Jahr dabei zu sein. Smith hat meiner Meinung nach nur noch die Chance auf den letzten freien Platz wenn er das Masters gewinnt.

  • De Sousa in der Premier League ist ein Witz und viel zu früh. Den Platz hätte ein Wade verdient gehabt, auch wenn de Sousa das Finale beim Grand Slam gewonnen hat. Jetzt wird der letzte freie Platz wohl entweder an Wade oder Chisnall gehen obwohl es eigentlich beide verdient gehabt hätten dieses Jahr dabei zu sein. Smith hat meiner Meinung nach nur noch die Chance auf den letzten freien Platz wenn er das Masters gewinnt.

    De Sousa ist kein Witz. Der ist die Nr. 6 des Jahres 2020 vom Preisgeld her, dann hat man das schon verdient. Außerdem wurden Major-Champions fast nie außen vor gelassen.

  • Danke. Dann müsste eigentlich den letzten freien Platz Wade bekommen wenn Smith oder Chizzy das Masters nicht gewinnen. Halte de Sousas PL-Debüt zwar immer noch etwas verfrüht aber ungerechtfertigt bzw. ein Witz ist es wirklich nicht, da lag ich falsch.

    Krass das Price als Nummer 1 mehr als das doppelte verdient hat wie die Nummer 2 MvG. Somit hat er MvG völlig verdient vom Thron gestossen.

  • Danke. Dann müsste eigentlich den letzten freien Platz Wade bekommen wenn Smith oder Chizzy das Masters nicht gewinnen. Halte de Sousas PL-Debüt zwar immer noch etwas verfrüht aber ungerechtfertigt bzw. ein Witz ist es wirklich nicht, da lag ich falsch.

    Krass das Price als Nummer 1 mehr als das doppelte verdient hat wie die Nummer 2 MvG. Somit hat er MvG völlig verdient vom Thron gestossen.

    Das liegt halt hauptsächlich an seinem WM-Titel der 500 Tausend Pfund bringt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!