PDC Premier League zukünftige Teilnehmer

  • Wenn ich an ein mögliches Finale um die Tourcard denke, ausgerechnet gegen Price, bekomme ich Bauchschmerzen. Der Kerl bekommt ja so schon immer Senge von den Zuschauern, ich will garnicht darüber nachdenken was dort los wäre...

    Wobei die meisten Zuschauer im Alexandra Palace das Endspiel um die Tourcard vermutlich nicht mal unbedingt auf dem Schirm hätten^^

    Gebuht wird dann trotzdem was das Zeug hält, gegen Gerwyn Price erst recht. Egal wie die Situation ist. Aber er kann mittlerweile immerhin damit umgehen. Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass ihm an dieser Stelle gegen Sherrock dann die Nervosität zu groß wird. Dazu ist auch die Distanz zu lang.

  • Umfrage quer nutzen!


  • Wenn man nach einer virtuellen 1-Jahres-OoM gehen würde, müssten Stand jetzt folgende Spieler in die PL:


    1. Wright

    2. Price

    3. Clayton

    4. van Gerwen

    5. Cross

    6. Wade

    7. Smith

    8. de Sousa

    9. Searle

    10. Ratajski


    Cullen wäre momentan auf 13, Dolan auf 14, King auf 27 und Joyce auf 31. Also vor allem bei den letzten beiden würde auch die gute Form noch keine PL rechtfertigen; da sind einige - z.B. Humphries, DvdB, Aspinall, Noppert, Rydz, sogar Clemens - vor denen an der Reihe. ;)


    Stand jetzt - kurz vor der WM - würde ich meine Tipps wie folgt korrigieren:


    Gerwyn Price (Top5)

    Peter Wright (Top5, Sieger WMP)

    Michael van Gerwen (Top5)

    James Wade (Top5)

    Dimitri van den Bergh (Top5)

    Jonny Clayton (Sieger WGP, WSF, PL)

    ----------

    Rob Cross (Sieger EDC)

    Gary Anderson (Legendenstatus)

    José de Sousa (Finale PL) Ryan Searle

    Contender Fallon Sherrock



    Wie auch bei meinem ersten Tipp hängt grade bei den unteren 4 vieles von der WM ab. Cross kann man als Major-Sieger eigentlich nicht raus lassen und Gary Anderson ist so eine Institution in der Premier League, dass er auch nach einem schwachen Jahr normalerweise nicht fehlen darf. Aber wenn einer von beiden oder beide früh bei der WM ausscheiden und sich andere Spieler im Gegenzug aufdrängen - z.B. Smith, Aspinall, Ratajski -, könnte der Platz dennoch wackeln.


    José de Sousa sehe ich in seiner jetzigen Form nicht mehr unbedingt in der PL. Klar, beim Grand Slam ist er unglücklich knapp im AF ausgeschieden und VF bei den PCF ist auch nicht unbedingt schlecht. Aber die gewohnte Souveränität auf die Doppel und die hohen Averages haben zuletzt gefühlt etwas gefehlt. Bei der WM sollte er in normaler Form den Einzug ins Viertelfinale schaffen und dort würde dann möglicherweise Peter Wright warten. Auf dem Weg dahin sind aber mit Suljovic/Soutar oder auch Aspinall/Dolan/Rydz einige interessante (potentielle) Gegner, die für ein frühes (bzw. früheres) Aus sorgen könnten. Ich denke das Viertelfinale wird für ihn nötig sein, um relativ sicher für die PL nominiert zu werden.


    Ryan Searle kann dafür mit Fug und Recht als DER PDC Shooting Star des Jahres 2021 bezeichnet werden. Er war Anfang des Jahres - nach der WM - noch auf Platz 37 der OoM und ist seit dem ganze 22 (!!) Plätze nach oben geklettert. Eine PL Teilnahme wäre daher mehr als verdient und ich denke bei einem entsprechenden Run bei der WM - Viertelfinale, Halbfinale oder mehr - ist er in der engeren Auswahl. Ein mögliches Duell gegen Noppert in Runde 3 könnte wegweisend sein; in der 4. Runde könnte mit Wright der große Prüfstein warten. Es ist also auch nicht ausgeschlossen, dass sich de Sousa und Searle am Ende ein direktes Shoot-Out um einen PL Platz liefern.


    Fallon Sherrock ist irgendwie so das "Dark Horse" im Rennen um einen PL Platz. Falls die PDC bislang mit einem Contender Platz geplant hat, wird man den jedenfalls definitiv für Fallon über Bord werfen. Dennoch steckt man was ihre Personalie angeht wohl ziemlich in der Zwickmühle. Eins ist einfach zu 100% klar: In ihrem ersten Premier League Jahr wird Fallon Sherrock einen enormen Medien Buzz erzeugen, der Liga damit mehr Aufmerksamkeit und dadurch auch mehr Einnahmen generieren. Aber etwas anderes ist auch relativ sicher: Wenn sie untergeht und das vielleicht sogar ziemlich deutlich, dann ist der Sherrock-Hype (erstmal) weg. Die PDC muss hier also sorgsam überlegen, wann der richtige Zeitpunkt für eine Nominierung gekommen ist. Ist er zu früh, riskiert man ein schnelles Ende des Hypes. Ist er zu spät, ist das Interesse an ihr vielleicht bereits gesunken. Wenn sie es bei der WM bis in die 4. Runde schafft und dort dann sogar Price aus dem Turnier nimmt, braucht man gar nicht mehr über eine mögliche Teilnahme zu reden. Dann ist sie definitiv dabei. Aber es geht halt auch immer noch um die aktuelle # 94 der Welt, die dafür ein Duell gegen die aktuelle # 1 der Welt und amtierenden Weltmeister gewinnen müsste. Hieße der (potentielle) Gegner von Price nicht Fallon Sherrock, sondern Lewis Williams oder Joe Murnan, wäre das für die allermeisten ein absoluter No-Brainer, wer das gewinnt.

    Ich denke für Fallon selbst wäre es besser erstmal so richtig im PDC Circuit anzukommen. 1 Jahr mal regelmäßig auf der Tour spielen, dort Erfahrung sammeln und dann, wenn sie bei einem Major entsprechende Ergebnisse erzielt, für die PL 2023 nominieren. Auf der einen Seite würde ich mich natürlich freuen, wenn sie bei der WM jetzt wieder abliefert, aber auf der anderen Seite fände ich ein frühes Ausscheiden auch nicht verkehrt, damit sie einfach noch ein bisschen Zeit bekommt und nicht (evtl.) sehr schnell in der PL verheizt wird.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Die TV-Anstalten wollen sie haben, deshalb würde ich sie noch nicht rausnehmen. Um "verdient" oder "nicht verdient" geht es da weniger, vielmehr um wettbewerbsfähig oder nicht. Die PDC muss die Entscheidung treffen, ob das, was sie bislang von Fallon gesehen haben, dafür ausreicht, sie Woche für Woche gegen die Besten der Besten ins Rennen zu schicken. Also ob man sich auf Basis ihrer Referenzen sicher genug ist, dass sie am Ende nicht untergeht und das Ganze ihr sogar schadet. Geht die PDC dieses Risiko ein, wird sie dabei sein.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Jaja mimimi Marketing mimimi Aufmerksamkeit mimimi Geschäft. Ich hoffe dann einfach das Sie mit 0 Punkten chancenlos rausgeht, dass erzeugt auch viel Aufmerksamkeit für Sie und die PDC! Wäre ja eine win/win Situation.

    :D für mich ist diese Antwort viel mehr mimimimi


    wenn die doch mitnehmen, obwohl ich das nicht will mimimimi


    dann soll die 0 Punkte haben mimimimi


    soll chancenlos sein mimimimi

    Rekorde: Best Avg: 85,08 in Bo7, Best Leg: 11er (08.09.20), HF 161,160,160,158,158,158,158,157,157,155, 171er=550, 174er=43, 177er=7, 180er=31

  • Mein mimimi ist das ich dort die 10 besten Spieler des Jahres sehen will. ;)

    Das ist ja schön das du das willst ;)


    Aber ich glaube nicht, das es der PDC darum geht, das umzusetzen was "Michi180" will.


    Und darum geht es in der Premier League auch nicht....sonst hätten die ja die Regel zum Stichtiag xy werden Plätze 1 bis 10 der Order eingeladen.


    Die Premier League ist ein Event um für die PDC viel Geld zu verdienen......da holt man sich die Spieler rein, die auch am besten zu vermarkten sind und am meisten einspielen. Immerhin profitieren davon doch alle......weil so kann die PDC alle ihre anderen Turniere finanzieren und es kommt auch so den Spielern zu gute, die nicht immer Live im TV sind. So hat die PDC es geschafft, die Preisgelder trotz fehlender Zuschauereinahmen nicht senken zu müssen. Das ist Win Win für alle.

    Rekorde: Best Avg: 85,08 in Bo7, Best Leg: 11er (08.09.20), HF 161,160,160,158,158,158,158,157,157,155, 171er=550, 174er=43, 177er=7, 180er=31

  • Mein mimimi ist das ich dort die 10 besten Spieler des Jahres sehen will. ;)

    Und wer legt fest wer die 10 besten Spieler des Jahres sind?

    Die 10 Besten in der One-Year OoM der PDC.

    Die 10 Spieler mit den meisten Siegen bei PDC-Events.

    Die 10 besten Spieler nach dem Durchschnittsaverage all ihrer Spiele.

    Die 10 besten Spieler der Welt nach FDI-Ranking.

    Die 10 besten Spieler bei den PDC Major-Turnieren.

    Die 10 besten Spieler des Jahres laut Michi 180 oder laut manicha.

    Das ist eben sehr relativ, wer die 10 besten Spieler des Jahres sind. Für mich könnte zum Beispiel der beste Neu-Tourcardler auch einen Platz bei der PL verdient haben, da er ja gar nicht die Möglichkeit hatte sich für so viele Major-Turniere zu qualifizieren, wie ein Top 32-Spieler und er auch bei den ET-Events und Major Turnieren oft ein bei der UK Open sogar drei Spiele mehr gewinnen muss um das gleiche Preisgeld zu erspielen, wie ein Top16 Spieler.

  • Jedes Jahr dieselbe Diskussion.

    Ich finde am Ende sind bis auf 1-2 Spieler schon die besten dabei.

    Top 4 der Welt sind ja sowieso Fix und 5 und 6 sind eigentlich auch immer dabei,

    Zudem sind es in den meisten Fällen alle Majorchampions.

    Am Ende sieht man häufig sehr hochklassige Spiele in der PL.

    Ich finde nur die Contenderlösung könnten sie gerne wieder einführen lassen oder eben ein Fanvote.

  • Rock your Dart!
  • Naja die Fakten zeigen ein Erstrundenaus bei der WM mit einem 88er Average. Bisher hat sie nur wenige Spiele auf Premier League-Niveau gezeigt.

    Es bringt der PDC auch wenig wenn sie dann ständig verliert und vielleicht mal ausnahmsweise ein Unentschieden holt. Dann macht man sie auch lächerlich.

    Eigentlich bräuchte sie erstmal eine Tourcard damit sie sich auch regelmäßig im Wettkampf messen kann, es würde mich nicht stören, würde man sie ihr für den WS-Sieg verleihen. Da ist sicherlich noch einiges an Luft nach oben, wenn man sieht wie gut sie trotz recht wenig Wettkampfpraxis performt.

  • Mir fallen da so einige ein welche es deutlich mehr verdient hätten.

    Dass man datt Mäusgen aber brauchbar vermarkten könnte liegt auf der Hand. Über Frauenquote und so‘n Gedöns wird ja reichlich in vielen Bereichen diskutiert.

    So 100% fair fände ich es nicht, aber könnte mit Leben.

    Würde vllt. tatsächlich ein paar Damen mehr zum Darten bewegen und wäre mal fürs Auge auch mal ne Abwechslung zu den doch in Überzahl übergewichtigen männlichen Teilnehmern.

    Rein erfolgsorientierte sportliche Gesichtspunkte könnte man da aber nicht versuchen den Leuten vorzugaukeln. Da müsste man schon offen mit umgehen und sie die Beweggründe auch akzeptieren.

    Die Niederlage gestern war sportlich leider da schon sehr hinderlich.

    Man könnte da aber schon mit dem Zuschauerinteresse argumentierten.

    Das könnte man aber auch bei Deutschen, Polen, Iren oder Gendern…

    Wenn sie bei der PL dabei ist, dann ist das so. Storys gäbe es dadurch definitiv genug. 🤷🏻‍♂️

  • Naja die Fakten zeigen ein Erstrundenaus bei der WM mit einem 88er Average. Bisher hat sie nur wenige Spiele auf Premier League-Niveau gezeigt.

    Es bringt der PDC auch wenig wenn sie dann ständig verliert und vielleicht mal ausnahmsweise ein Unentschieden holt. Dann macht man sie auch lächerlich.

    Eigentlich bräuchte sie erstmal eine Tourcard damit sie sich auch regelmäßig im Wettkampf messen kann, es würde mich nicht stören, würde man sie ihr für den WS-Sieg verleihen. Da ist sicherlich noch einiges an Luft nach oben, wenn man sieht wie gut sie trotz recht wenig Wettkampfpraxis performt.


    Ein gewisser, aktueller Leistungsnachweis in Form eines Tuniersiegs, 2 Halbfinalteilnahmen bei großen Turnieren oder ein Platz in der OoM unter den Top 20 wäre schon nicht schlecht. Aber da es ein Einladungsturnier ist, kann eben auch eine Person ausgewählt werden, die vornehmlich wegen Sympathiepunkten interessant ist. Rvb wäre dann auch noch ein heißer Kandidat. Nach sportliche Kriterien steht der zumindest weiter vorn in der Rangliste.


    Für Sky wäre Sherrock sicher interessant in der PL. Von daher könnte ich mir vorstellen, dass die ihr eine Wildcard geben. Man muß sich glücklicherweise die Spiele nicht anschauen, wo man von vornherein weiß, dass der Gegenspieler eh ausgebuht wird


    Vermutlich werden mich die jüngeren geich als dicken, alten weißen Mann beschimpfen. Aber ich denke, wenn man es mit der Gleichberechtigung auch im Darts ernst meint, dann müssen auch die faktischen Leistungen halbwegs passen. Ein 88er Average und Platz 90+ in der OoM ist für Profis jetzt nicht so herausragend. Hopp oder andere Deutsche Spieler werden verspottet, wenn die so einen Average spielen. Ich würde mir da eine gleiche Bewertung wünschen, wird aber wohl nicht mehrheitsfähig sein. Für die Damen und sonstige hängt das Board in gleicher Entfernung und Höhe wie für alle anderen.

  • Ein gewisser, aktueller Leistungsnachweis in Form eines Tuniersiegs, 2 Halbfinalteilnahmen bei großen Turnieren oder ein Platz in der OoM unter den Top 20 wäre schon nicht schlecht. Aber da es ein Einladungsturnier ist, kann eben auch eine Person ausgewählt werden, die vornehmlich wegen Sympathiepunkten interessant ist. Rvb wäre dann auch noch ein heißer Kandidat. Nach sportliche Kriterien steht der zumindest weiter vorn in der Rangliste.


    Für Sky wäre Sherrock sicher interessant in der PL. Von daher könnte ich mir vorstellen, dass die ihr eine Wildcard geben. Man muß sich glücklicherweise die Spiele nicht anschauen, wo man von vornherein weiß, dass der Gegenspieler eh ausgebuht wird


    Vermutlich werden mich die jüngeren geich als dicken, alten weißen Mann beschimpfen. Aber ich denke, wenn man es mit der Gleichberechtigung auch im Darts ernst meint, dann müssen auch die faktischen Leistungen halbwegs passen. Ein 88er Average und Platz 90+ in der OoM ist für Profis jetzt nicht so herausragend. Hopp oder andere Deutsche Spieler werden verspottet, wenn die so einen Average spielen. Ich würde mir da eine gleiche Bewertung wünschen, wird aber wohl nicht mehrheitsfähig sein. Für die Damen und sonstige hängt das Board in gleicher Entfernung und Höhe wie für alle anderen.

    Wahre Worte - sehe ich ganz genau so. 👍🏻

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!