Lieblings Major-Turnier der PDC

  • Bei mir steht das World Matchplay ganz oben, dicht gefolgt von der UK Open und Grand Slam.


    Die WM schau ich mir nur an weil sie Läuft, verpasse ich mal ein Spieltag oder mehr, auch egal.


    Was mir nämlich inzwischen richtig auf die Nerven geht, das für 80 oder 90% der Zuschauer in Ally Pally
    der Dartsport nur noch eine Randerscheinung ist. Die Besaufen sich lieber, Feiern eine Karnevalsparty
    und schrauben den Geräuschpegel so hoch, das nicht mal mehr die Caller dagegen ankommen.
    Und der Sport verkommt dabei immer mehr.


    Da werden high finishs gespielt, Match Darts geworfen, und irgendwie
    scheint es keine Sau zu interesieren. Außer vieleicht die Restlichen 10 oder 20%.
    Ob sich die PDC auf dauer mit diesem Weg einen Gefallen tut, weiss ich nicht. Aber so lange man diese wie ich
    finde Unverschämten Preise für die Eintrittskarten zahlt, und auch weiter
    bezahlt werden, wird es wohl so bleiben.
    Die Kohle für das Preisgeld muß ja auch irgendwo herkommen, zumindest ein teil davon.

  • Umfrage quer nutzen!

  • hm, ich schon, man kann nämlich Spiele noch drehen die beim bestoflegs nicht mehr zu drehen sind, und das hat schon viele spannende Spiele ergeben


    Es sei denn man spielt gegen Whitlock. Gegen den kann jeder der Meilenweit hinten liegt mit einem Leg Vorsprung gewinnen :D

    Signatur als Werbeträger zu vermieten.
    Bei Interesse PN an mich

  • Rock your Dart!
  • Hab den Thread grad durch Zufall wiedergefunden und fand man könnte ihn mal wiederbeleben. Ich zähle mal alle Turniere die live im UK TV laufen als Major.


    Meine Reihenfolge sieht so aus:


    1.D Darts WM, muss man glaube ich nicht groß begründen

    2.D Grand Slam, Vergleich PDC, BDO, Schöner Modus mit
    durchweg passenden Matchdistanzen,
    Guter Zeitpunkt 1 Monat vor der WM um
    schonmal in WM Stimmung zu kommen


    3.D World Cup, bei vielen sicherlich nicht so weit oben,
    aber ich mag den Ländervergleich,
    fast durchgehend Spannend wegen der kurzen Matches,
    man sieht mal andere Spieler


    4.D UK Open, viele Spieler, keine Setzliste,
    oft Überraschungen, Spiele an mehreren Boards, gefällt mir


    5.D Grand Prix, Setmodus, Double In Double Out,
    dadurch was besonderes,
    allerdings oft vor halbleeren Rängen


    6. World Matchplay, Tradition, geiler Austragunsort,
    irgendwie kann ich mich im Hochsommer
    trotzdem nicht wirklich 100% für lange
    Matches im Legplaymodus begeistern


    7. Premier League, nur Topstars, fast nur gute Spiele,
    geile Stimmung trotzdem spricht es mich
    nicht wirklich an, da es irgendwie doch
    nur eine belanglose Exhibition ist


    8. PCF's / EDC, bisher einander sehr ähnlich und irgendwie
    nix besonderes, nur normale Bo11, Bo19
    Matches, wie man sie immer sieht
    Mal gucken wie die PCF's jetzt mit neuem
    Modus werden, kann mir vorstellen, dass
    sie mit mehr Spielern den UK Open ähnlicher
    werden und damit für mich interessanter


    10. Masters / CL, ähnlich wie PL, unbedeutend, dazu im
    Vergleich zur PL deutlich weniger Zuschauer,
    dadurch stimmungsärmer


    12. WsoD Finals, unbedeutend, begeistert mich gar nicht,
    außerdem hält es nicht was der Name verspricht
    (kaum internationale Spieler)

  • 1.D Die WM natürlich
    2.D Der World Cup
    3.D Die UK Open
    4.D Der Grand Slam
    5.D Die European Darts Championship


    6. World Matchplay
    7. World Grand Prix
    8. PC-Finals
    9. Premier League
    10. Masters
    11. World Series of Darts Finals
    12. Champions League of Darts


    Bei der Erläuerung würde ich meinem Vorredner zustimmen.

  • 1.D Die WM, einfach über alles
    2.D Das Matchplay, grandioser Austragungsort und absolutes Highlight im Sommer


    3.D Grand Slam, BDO vs PDC, gute leg distanzen, Spannung und heißmacher auf die WM


    4.D Premiere League, jede Woche Top Niveau, Spannung,Stimmung und ein langer Begleiter im Frühjahr :D


    5.D Der World Cup, toll den Doppelmodus zu sehen, Spannung und cool mit dem Ländervergleich



    6. UK Open
    7.World Grand Prix
    8.Champions League of Darts
    9. European Darts Championship
    10. PCF
    11. Masters
    12. World Series Finals


    So mal meine Rangliste :thumbsup:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Nochmal meine komplette Rangliste mit allen Turnieren


    1.D WM, viele Internationale Spieler die man sonst nicht gut, Satzmodus, die meisten Spiele und das wichtigste Turnier, perfekte Zeit, guter Austragungsort
    2.D World Matchplay, jeden Abend absolute Topspiele, geile Zeit und Austragungsort, große Tradition
    3.D Premier League, eigentlich nur Topspiele, geht über mehrere Wochen, Ligamodus eine gute Abwechslung, auch spannend
    4.D World Grand Prix
    5.D Grand Slam of Darts
    6. UK Open
    7. Masters
    8. Champions League of Darts
    9. World Cup
    10. EM
    11. Players Championship Finals
    12. World Series Finals

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Also im Snooker gib"s ja die Triple Crown... ist eine inoffizielle Auszeichnung beim Snooker! Im Dart würde ick sagen:
    die Weltmeisterschaft, World Matchplay, World GP u der Grand Slam !! :rolleyes:


    Im Dart würde ich bei einem Triple aber sagen: WM, WMP und WGP, da sie drei stark unterschiedliche Modi-haben, die das jeweilige Turnier charakterisieren. Die WM besitzt den Setmodus, das WMP lange Legspiele und der WGP den Fokus auf die Doppel mit DIDO.


    Der Grand Slam hat eher etwas von einem All-Star-Turnier, auch wenn es noch eine Qualifier gibt.

  • Rock your Dart!
  • Mal wieder 'nen alten Thread wiederbeleben:


    1.D Die WM - WM halt. Satzmodus, spannende Spiele, schöne Zeit mitten im Winter, viele Spieler.
    2.D Das World Matchplay - Nur Top-Spieler und die Location ist natürlich genial.
    3.D Grand Slam - BDO Spieler dabei, dazu die Gruppenspiele (müsste es bei mehr Turnieren geben!) und die passenden Legdistanzen.
    4.D World Cup - Der Modus mit Doppel und Einzel gemischt ist klasse. Dazu der Ländervergleich.
    5.D UK Open - Die Legdistanzen finde ich nicht so toll, dafür aber den Wegfall der Setzlisten.


    6. World Grand Prix - Schöne Abwechslung mit Satzmodus und DiDo.
    7. PL - Fast immer Top-Niveau, aber auf Dauer ein bisschen langweilig.
    8. CL - Top-Spieler und Gruppenphase, allerdings kein Ranking-Turnier.
    9./10. EM/PCF - Haben irgendwie nichts besonderes an sich.
    11. The Masters - Muss ich denke ich nicht so viel zu sagen, gehört dringend von der PDC überarbeitet.
    12. World Series Finals - Ich mag ja schon die WS nicht, aber dann auch noch ein Major über das man sich mit WildCards qualifiziert?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!