PDC European Tour 2014

  • Umfrage quer nutzen!

  • Waren dieses Jahr hier:


    www.hotel-leineweber.com


    Haben soeben auch für nächstes Jahr gebucht. Hotel liegt sehr Central. Ca. 10 Minuten Fußweg zur Halle. Frühstück ist gut und die Leute dort sehr freundlich! Preis absolut OK!

    Danke! Werden wir uns mal anschauen

    "The Last Leg is the Hardest Leg"


    Bester Score: 180 (14x)
    Höchstes Finish: 151er (1x) 126er (1x), 111er (1x) , 104er (2x)
    Kürzeste Legs: 18 Darter (4x)


    Lieblingsspieler:
    Gary Anderson
    Jyhan Artut
    Peter Wright
    Max Hopp
    Jamie Robinson
    Wayne Mardle


  • Seh ich das hier richtig, dass das Turnier am Samstag (19.4.) anfängt und das Finale am Montag (21.4.) ist. Ist das nur in Berlin so, dass das Turnier praktisch ein Tag nach hinten verschoben ist?
    lg.

    Verein: Vikings DC Berlin
    Darts(sets), die bespielt werden:
    E-Darts: Target's Distinction 18g, Bulls Tefo-X Points, Laro-Shafts medium, Poly Plain Flights weiß
    Steel: One80 Strike 22g, Unicorn Points, Nylon Shafts short, Designa Vignette Standart Flights/ personalised Flights

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Elmar gerade bei Facebook:

    " Übrigens: die PDC bastelt zur Zeit daran, alle PDC Europe Turniere per Livestream im Internet anzubieten. Nächste Woche fällt endgültige Entscheidung. Game On!"

    Wäre eine super Sache, ob dann kostenlos auf youtube oder auf PDC.tv ist dann natürlich noch die Frage :daumen:

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

    2 Mal editiert, zuletzt von MavOut ()

  • dieses Jahr sind tweilweise an einem Termin 2 Qualifier angesetzt (bsw. am 19. Januar für ETE 1/2). Gibt es dann ein Qualifier und die Gewinner sind für beide qualifiziert, oder sind 2 Qualifikationsturniere an einem Tag?

    Lieblingsspieler: 1.D Mark Dudbridge, Simon Whitlock 2.D Mark Webster, Steve Brown, Andy Parsons, John Brown

  • Hihi


    Ich habe da mal eine Frage!
    Es ist für mich als "NoName" möglich mich einfach ein so einem Turnier anzumelden und mich durch die Qualifikation zu kämpfen??? Oder habe ich da was übersehen?
    Also für das erste Turnier in Münster müsste ich mich vorab registrieren die 20€ Startgebühr zahlen und das wars???
    Genauso bei den German Masters und so??
    Blicke bei diesem Thema noch nicht durch und das interesse ist da mal an so einem Turnier teilzunehmen um auch selbst zu sehen wo man steht!
    Würde mich über hilfreiche Antworten freuen


    Gruß Daniel

    Lieblingesspieler


    James Wade :england: Jelle Klassen :holland: Joe cullen :england:

  • dieses Jahr sind tweilweise an einem Termin 2 Qualifier angesetzt (bsw. am 19. Januar für ETE 1/2). Gibt es dann ein Qualifier und die Gewinner sind für beide qualifiziert, oder sind 2 Qualifikationsturniere an einem Tag?


    Werden jeweils 2 separate Turniere sein.



    Ich habe da mal eine Frage!
    Es ist für mich als "NoName" möglich mich einfach ein so einem Turnier anzumelden und mich durch die Qualifikation zu kämpfen??? Oder habe ich da was übersehen?
    Also für das erste Turnier in Münster müsste ich mich vorab registrieren die 20€ Startgebühr zahlen und das wars???
    Genauso bei den German Masters und so??
    Blicke bei diesem Thema noch nicht durch und das interesse ist da mal an so einem Turnier teilzunehmen um auch selbst zu sehen wo man steht!


    Hmm, meinst du eventuell die vier von Bull's gesponsorten internationalen DDV-Turniere? Die haben mit den Turnieren der PDC / PDC Europe nichts zu tun.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • @el3m3nt
    Die Startgebühr für PDC Europe Turnier beträgt 125,-€.
    Mitmachen kann da jeder.
    Leute aus Deutschland spielen den Host Nation Qualifier, aus Holland, Belgien, Spanien usw. spielen den European Qualifier.
    Die Engländer haben ihre eigenen Qualifier.
    Möchtest Du in Holland spielen musst Du natürlich dann den European Qualifier spielen.
    Ich denke das Wichtigste ist gesagt und das alles so richtig ist.

    Ich kann Dich so ignorieren das Du an Deiner eigenen Existenz zweifelst.

    Einmal editiert, zuletzt von Speedmaster ()

  • Aus Fan Sicht würde ich mir zwar noch EIN Pro Tour Turnier wie früher zurückwünschen, also 128'er Teilnahmefeld und man kann überall an jedem Board zuschauen, aber offensichtlich läßt sich das (vielleicht auch verständlicherweise) nicht mit der Anzahl der zu erwartenden Besucherzahlen übereinander bringen. Und dann ist doch gut wenn man ALLE Spiele sehen kann, weil man so garantiert "seinen" Lieblingsspieler sehen kann und nicht darauf hoffen muss daß dieser nicht zu seinem ersten Spiel auf die Nebenbühne "verbannt" wird...


    Ich war ja nur in der "Gerry Weber" Halle und nicht in anderen Locations....in der G.W.Halle hatte ich keinmal den Eindruck, daß es den Profis, noch den Zuschauern zu voll gewesen wäre. Wenn das Board mit Taylor (vs. Shorty..:-)z.B.) zu dicht belagert war, bin ich halt zu einem anderen gegangen....z.B. zu v.Gerwen vs. Welge, an dem Welge mit schöner Gleichmäßigkeit T20 20 T19 scorte und den Frosch locker besiegte....

    Life's about saying "yes"!

    Einmal editiert, zuletzt von schwede ()

  • Ja mein Fehler sorry! Meine die PDC Europe Turniere wo das Startgeld 125€ beträgt! Also kann ich da einfach teilnehmen und quasi den Start ebnen sollte ich dort groß aufspielen?
    Das ist alles nur Theoretisch. Bin bei weitem nicht in der Lage dort mitzuhalten. Aber mich interessiert ob es wirklich so einfach ist sich den Start in das Dartgeschäft zu ebnen!

    Lieblingesspieler


    James Wade :england: Jelle Klassen :holland: Joe cullen :england:

    Einmal editiert, zuletzt von el3m3nt ()

  • Rock your Dart!

  • Hmm, meinst du eventuell die vier von Bull's gesponsorten internationalen DDV-Turniere? Die haben mit den Turnieren der PDC / PDC Europe nichts zu tun.


    Ach, jetzt habe ich mit einigen Tagen Verspätung auch endlich kapiert, wie du auf Münster und 20 € gekommen bist - für das Qualifikationsturnier zur Bull's Super League kann sich natürlich auch jeder anmelden, allerdings wirst du bei erfolgreicher Qualifikation dann "nur" auf die deutschen Topspieler treffen (und dich verpflichten müssen, an den 5 Wochenenden der Turnierserie teilzunehmen).

  • War jemand auch schonmal im Hotel Kastanienhof in Mülheim bei der Dart EM? Das Hotel ist im Vergleich zu Leineweber und Kocks ja ziemlich preisgünstig und auch nur 750m von der Halle entfernt. Mich würden mal die Meinungen dazu interessieren und ob jemand gute/schlechte Erfahrungen dort gemacht hat.



    PS: Gibt es in der Nähe etwas zum Weggehen? Bar / Kneipe? Evtl sogar mit Dartautomat oder Dartboard?

    =========================================================
    "Du kannst das auch anders machen - aber dann ist das halt scheiße!"

  • Ich war 2011 da schon mal. Zu dieser Zeit fiel dort vor allem auf, dass beim Frühstück nur eine Person da war, die aber noch dazu für alles weitere im Hotel zuständig war. Das hat sie verständlicher Weise überfordert. Ansonsten ist es aber in Ordnung, wenn du da nur zum Turnier hin möchtest und nicht vor hast, dich da groß aufzuhalten. Sonntagmittag wollten wir dort etwas essen, das war aber nicht möglich. Nicht weit Weg gab es aber ein gutes Lokal. Für den Zweck, die European Darts Championship zu besuchen und wenn die Ansprüche nicht all zu hoch sind, kann man das Hotel aber schon empfehlen.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!