European Tour 4 - Austrian Darts Open 2014 (Salzburg)

  • Umfrage quer nutzen!

  • Herrlich, zwar hätte ich lieber Mensur gehabt. Aber den beiden gönne ich es auch

    "The Last Leg is the Hardest Leg"


    Bester Score: 180 (14x)
    Höchstes Finish: 151er (1x) 126er (1x), 111er (1x) , 104er (2x)
    Kürzeste Legs: 18 Darter (4x)


    Lieblingsspieler:
    Gary Anderson
    Jyhan Artut
    Peter Wright
    Max Hopp
    Jamie Robinson
    Wayne Mardle

  • Alles in allem tolles Tunier von Mensur, würde mir jetzt Caven oder VdV als Sieger wünschen

    Dein Wunsch wird in Erfüllung gehen ^^ .. den Jabba steht im Finale mit VvdV :thumbup:

    Fan von: "The Bull" Terry Jenkins, Mark Webster, Barry Bates, Paul Nicholson, James Wade, Darryl Fitton, Mensur Suljovic, Rowby-J.R. :austria:

  • Rock your Dart!
  • Ein großartiges Turnier von Vinnie, verdienter sieger 1.D

    "The Last Leg is the Hardest Leg"


    Bester Score: 180 (14x)
    Höchstes Finish: 151er (1x) 126er (1x), 111er (1x) , 104er (2x)
    Kürzeste Legs: 18 Darter (4x)


    Lieblingsspieler:
    Gary Anderson
    Jyhan Artut
    Peter Wright
    Max Hopp
    Jamie Robinson
    Wayne Mardle

  • Van der Voort holt ein 2-5 auf, und checkt dabei u.a. 136 unter druck beim stand von 4-5. Glückwunsch Vincent, absolut krass und geil :holland::holland:

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Rock your Dart!
  • Ein tolles Turnier von Jamie Caven,der von den Namen die schwerern Gegner besiegt hat in den 3 letzten Spielen mit Bunting,Taylor und Wright(hintereinander)und van der Voort mit Dolan,Part und Suljovic.Vincent van der Vaart war natürlich saustark,er hats verdient :respekt: 1.D

  • Gratulation an Vincent, Caven, auch an Mensur und Newton die ein tolles Spiel zeigten :vic: !


    Schade fand ich das Statement von Wright über Caven, dass er ihm nur gefährlich wäre hätte er zwei funktionierende Augen....... auch wenns nur Show is... :thumbdown:


    War ein toller Tag in Salzburg :vic: !


    Wie viele Zuseher waren eigentlich beim Tunier?

  • Wie viele Zuseher waren eigentlich beim Tunier?

    Meinst du Zuschauer in der Halle oder Zuseher welche den Live-Stream geschaut haben?


    Also Samstag und Sonntag waren jeweils zwischen 1.400 und 1.500 Zuschauer in der Halle selber, Freitag waren zumindest in der Mittagssession deutlich weniger Zuschauer da (was ja auch normal ist da viele noch arbeiten mussten) -> Die Zuschauerzahlen des Streams kann ich dir natürlich nicht sagen da die nie veröffentlicht werden.


    Ansonsten kann sich Hyperion sicherlich besseer zu den Zuschauerzahlen vor Ort äussern da er für dartn.de von Freitag bis Sonntag live vor Ort war!


    Grüße Echse

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Genaue Infos habe ich leider nicht, habe mal so ungefähr mit den vorhandenen Tischen und mit den Plätzen die frei waren drüber gerechnet:
    Ich schätze so ungefähr wird es gewesen sein:


    Freitag: 200-300


    Samstag Mittag: 1.100
    Samstag Abend: 1.400


    Sonntag Mittag: 1.100
    Sonntag Abend: 1.200


    Aufstestellt waren Tische für ca. 1.400 Personen zudem waren Samstag und Sonntag auf der VIP-Tribüne ca. 100 Personen.



    Ich fand den Besuch ganz OK eigentlich, wenn man bedenkt, dass Zeitgleich die Austrian Darts Open des ÖDV in Wien stattgefunden haben, bei dem viele die sonst immer beim PDC Turnier waren selbst gespielt oder dort zugeschaut haben.
    Dann das Formel 1 Comeback in Spielberg und die Fußball-WM, die vor allem am Samstag sicher auch viele deutsche Zuschauer abgehalten hat, einfach mal schnell über die Grenze zu kommen um Dart zu schauen.
    Denke durch den großen Erfolg von Mensur, der super Stimmung, der wirklich schönen und großen Location usw. könnte man bei einem günstigeren Termin im nächsten Jahr durchaus an der 2.000er Marke kratzen.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Tolles Wochenende von van der Voort, bin gespannt, ob seine "Leidenszeit" jetzt vorbei ist und er sich noch weiter nach oben arbeiten kann. Bei Mensur kann ich nur mal wieder sagen: Bitte spiel doch ein paar Turniere mehr auf der Tour, dann bist du bald in den top 32! Bis auf das Halbfinale war das stark und vor allem auf einem konstant hohen Niveau. Auch Rowby hat mit seinen erst 20 Jahren alle Chancen für eine große Zukunft. Auch von Bernd Roith bin ich positiv überrascht. Spielt keine Super League in diesem Jahr, aber liefert zwei gute Matches ab. Auch großer Respekt vor Rastos Leistung am Freitagabend. Das Turnier hat aus deutschsprachiger Sicht in meinen Augen noch mal unterstrichen, dass die Österreicher zurzeit im Vergleich zu den Deutschen vorne sind. Es gibt in diesem Jahr einen Ösi beim Grand Slam und einen, der unter den top 40 der Welt steht. Das alles auch noch mit Steigerungspotential nach oben.

  • Das Turnier hat aus deutschsprachiger Sicht in meinen Augen noch mal unterstrichen, dass die Österreicher zurzeit im Vergleich zu den Deutschen vorne sind. Es gibt in diesem Jahr einen Ösi beim Grand Slam und einen, der unter den top 40 der Welt steht. Das alles auch noch mit Steigerungspotential nach oben.

    Ich finde aber, dass die Österreicher spielerisch und qualitativ gar nicht so viel besser als die Deutschen sind. Klar, in der OoM liegt Mensur vor den Deutschen. Aber man muss auch bedenken, dass die Deutschen, insbesondere Max und Jyhan, in letzter Zeit bärenstarke Matches, oft mit 95+ Avg., bestritten haben, jedoch fehlte ihnen meist etwas Glück (Auslosung, Leistung des Gegners, etc.). Und quantitativ sind die Deutschen den Österreicher klar überlegen, wobei man sagen muss, dass Österreich inzwischen auch immerhin drei Spieler hat, die mehr oder minder regelmäßig an (Pro-Tour-)Turnieren in ganz Europa, und nicht nur an ET-Qualis, teilnehmen.

  • Wann spielt Max schon mal einen Average an die 100? Solche Leistungen mit Averages von Mitte 90 sind zumindest auf der Pro Tour (und ja auch in der Super League bis auf Kevin Münch) sehr selten bei den Deutschen, ein Mensur hingegen hat seit März kein PDC-Event mehr gespielt und haut immer wieder einen raus. Der hohe Average von Max darf dann ja auch nicht zu hoch bewertet werden, weil Jenkins einfach unfassbar stark gespielt hat und Max kaum auf Doppel werfen durfte. Viele Deutsche bezeichnen sich als "Profis" und reden von ganz großen Dingen, während sich die Österreicher zurückhalten und einfach nur spielen. Ein Rasto trainiert nicht unbedingt regelmäßig, da will ich nicht wissen, was er spielen würde, wenn er regelmäßig trainieren würde oder vielleicht auch Profi wollen würde!

  • Viele Deutsche bezeichnen sich als "Profis" und reden von ganz großen Dingen, während sich die Österreicher zurückhalten und einfach nur spielen. Ein Rasto trainiert nicht unbedingt regelmäßig, da will ich nicht wissen, was er spielen würde, wenn er regelmäßig trainieren würde oder vielleicht auch Profi wollen würde!


    .......das ist mehr als spekulativ......eher polemisch und unsachgemäß....

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!