DRA veröffentlicht Liste mit Fällen von Fehlverhalten

  • Umfrage quer nutzen!


  • 3000 Pfund und Verwarnung für Pipe ? Das ist lächerlich für den wiederholten unfairen Versuch den Gegner aus dem Turnier zu werfen. Die Strafe ist nicht mehr als ein leichter Klaps auf das Patsch-Händchen. Suspendierung wäre angemessen gewesen.

    Das sehe ich etwas anders.
    Ich hätte mich von PDC seite aus erstmal mit dem Gegner von Pipe in verbindung gesetzt, und ihn gefragt ob er behindert bzw.
    sein Spiel durch das Husten beeinflust wurde? Dann kann man über eine Vernünftige Strafe nachdenken.

  • 3000 Pfund (Kein verdammtes Pfund-Zeichen auf der Tastatur) und Verwarnung für Pipe ? Das ist lächerlich für den wiederholten unfairen Versuch den Gegner aus dem Turnier zu werfen. Die Strafe ist nicht mehr als ein leichter Klaps auf das Patsch-Händchen. Suspendierung wäre angemessen gewesen.
    Zum Schmunzeln bringen mich aber die Verstöße von Raymond van Barneveld am 05.10.2017. Spucken Richtung Kamera, Getränk an die Wand klatschen und Dartcase malträtieren ? Da muss er voll ausgerastet sein, warum denn eigentlich ? Die Barney-Army sollte ein Militär-Disziplinarverfahren anstrengen...
    :nene:

    Für ein "in sich hineinhusten" (es ist längst klar, dass es mehr nicht war und der Gegner es nicht hörte) soll man am besten lebenslang ans Kreuz genagelt werden, während spucken und Inventar zerstören total lustig sind? Du hast ja interessante Wertevorstellungen.

  • Ob das hier rein passt?


    Die Strafe für Adrian Lewis ist bekannt gegeben worden von der DRA:



    Ich gebe zu, ich bin mir nicht sicher, ob er nun 3 Monate oder 6 Monate gesperrt ist? Edit: Es könnte sich auch um eine Bewährung handeln, sodass er 6 Monate lang nichts erlauben darf und dann die 3 Monate Sperre eintreten?
    Dann wäre das natürlich ein Freispruch sozusagen und der nachfolgende Satz egal.. So oder so: DIe hälfte der ProTour Turniere sind dann gespielt ohne ihn. Die UK Open finden ohne ihn statt und im Kampf ums Matchplay wird er weit weit zurück geworfen.. Lewis hat sich auch geäußert und folgendes Statement veröffentlicht:


  • Rock your Dart!
  • das triffts so ziemlich. wenn er sich die nächstens 6 monate nichts zu schulden kommen lässt, wird die strafe dann i.d.R. fallen gelassen.

  • Sehr sympathisch.. Also beschützen wir lieber einen ehemaligen Top 10 Mann als eine gerechte Strafe auszusprechen.. Hat einen Beigeschmack wie ich finde.. Ich mein Rowby-John hatte ne Suspendierung nachdem er mit MvG aneinander geraten ist? Rolf ten Heuvel war 6 Monate gesperrt... Hier wird dann aber von einer Sperre abgesehen. bzw. diese "auf Bewährung" ausgesetzt. 8|

  • Sehr sympathisch.. Also beschützen wir lieber einen ehemaligen Top 10 Mann als eine gerechte Strafe auszusprechen.. Hat einen Beigeschmack wie ich finde.. Ich mein Rowby-John hatte ne Suspendierung nachdem er mit MvG aneinander geraten ist? Rolf ten Heuvel war 6 Monate gesperrt... Hier wird dann aber von einer Sperre abgesehen. bzw. diese "auf Bewährung" ausgesetzt. 8|

    Genau das gleiche ging mir auch durch den Kopf. Ich finde so ein Verhalten MUSS eine Sperre nach sich ziehen. Habe mir das Video mehrmals angesehen. Selbst Schuld, wer sich nicht im Griff hat, aber da scheint die PDC eine andere Linie zu fahren^^

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich glaube, der andere Typ hat zu Lewis nach seinem Wurf nach hinten geschaut, weil Lewis ja schon wieder sofort hinter ihm bereit stand, um zu werfen. Das hat dem anderen wohl nich so gefallen und hat sein (dummes, sry ;) ) Grinsen aufgesetzt. Lewis hat sich dann wohl provoziert gefühlt...

    Lieblingsdarter: Yukie Sakaguchi, Michael Smith
    180er: 5 (letzte: 20.12.20) HF: 120 (16.12.19)

  • Rock your Dart!
  • Ich mein Rowby-John hatte ne Suspendierung nachdem er mit MvG aneinander geraten ist?


    Nein, hatte er nicht.


    Rolf ten Heuvel war 6 Monate gesperrt... Hier wird dann aber von einer Sperre abgesehen. bzw. diese "auf Bewährung" ausgesetzt. 8|


    Da niemand weiß, was in dem speziellen Fall vorgefallen ist, ist es müßig, Vergleiche ziehen zu wollen.

  • Elmar schreit:

    Zitat

    Harte Strafe für Adrian Lewis: der Doppel-Weltmeister wird für 6 Monate vom PDC-Circuit suspendiert, wegen der Rangelei am 2.2. bei einem UK Open Qualifier mit Jose Justicia Perales. Die 3000 Pfund Strafe sind da Nebensache.


    Damit wird Lewis auch beim World Matchplay fehlen und wohl aus den Top-32 fallen. Lewis entschuldigte sich jetzt offiziell für Verhalten!


    Auch wenn sich die Strafe echt gewaschen hat, ich glaube, die PDC musste sehr deutlich zeigen, dass sie so ein Verhalten unter keinen Umständen duldet!!!

  • Nur mal so als Hinweis ein anderer kürzlicher Fall, der vermutlich nicht viel anders gelagert war, nur ohne "Videobeweis":


    12/10/2017 David Pallett Aggressive behaviour, gamesmanship and pushing opponent: £500 fine and formal warning, Found not guilty of gamesmanship
    12/10/2017 Gerwyn Price Aggressive behaviour, gamesmanship and pushing opponent: £2,000 fine and formal warning


    Und noch der vorstehend erwähnte Gerwen/Rodriguez-Fall:


    20/05/2017 Michael van Gerwen Altercation and pushing with player, causing him to collide with a table: £500 fine and formal warning
    20/05/2017 Rowby John Rodriguez Causing disruption at the practice board leading to altercation and pushing: £500 fine and formal warning


    Mein Eindruck ist, dass Konflikte zwischen Spielern vergleichsweise milde beurteilt werden (und insofern ist die Bewährungsstrafe für Lewis schon ziemlich heftig) - was direkt zu Sperren führt, dürfte aggressives Verhalten gegenüber Schreibern und Turnierverantwortlichen sein.



    Edit: Bin mir übrigens ziemlich sicher, dass die £3000 bei Lewis nicht zur Bewährung ausgesetzt sind, nur die potenzielle Suspendierung.

  • Naja Zeyes, es ist schon ein großer Unterschied ob ich jemand verbal attackiere oder körperlich.
    Ein "Fuck you" kann schon mal rausrutschen im Eifer des Gefechts, aber einen an die Gurgel gehen ist schon ein wenig heavy.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!