Produkt-Neuheiten (Winmau Launch u.a. Blade 5 Dual Core)

  • Umfrage quer nutzen!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Mir ist ja eben erst aufgefallen, dass die schwarzen Plastikhalter des Zahlenrings beim Blade 6 (TC) nicht mehr "Winmau", sondern ein neues Logo zieren:

    Als ich versuchte zurückzuverfolgen, seit wann es die Änderung gibt, fiel mir auf, dass selbst bei der PDC zwischenzeitlich mit unterschiedlichen Editionen gespielt wurde (US Darts Masters & PL Play-Offs neu, ET Sindelfingen alt).


    Ist diese Edition bei den dt. Händlern eigentlich schon angekommen bzw. hat jemand von euch so ein Modell zu Hause? Betrifft das nur die TC-Variante oder auch DC und Standard?!


    Mittlerweile ärgere ich mich ja ein bisschen, dass ich das TC kurz nach Release schon gekauft und nicht mal das PDC-Logo drauf habe...

  • Das wird wohl irgendwann umgestell worden sein und abhängig davon wie die Lagerführung beim Händler ist, werden wohl noch ne ganze Zeit lang beide Editionen im Verkauf sein. Ich glaube ja nicht dass Winmau deswegen die EAN Nummer geändert hat, deshalb wird es sich wohl kaum nachvollziehen lassen.


    Mach dir nix draus, ich habe schon auf Winmau Blade 4, alle Blade 5 und 6 Varianten und auf diverse Unicorn und andere Boards geworfen. Auf meine sensationell schlechte Doppelquote hatte keins davon auch nur den Hauch einer Auswirkung. ;)

  • Bei mir ist es gerade umgekehrt. Ich bin froh eins ohne PDC Logo zu haben.

    Dafür hat meins ein M5 Gewinde für die Boardschraube.

    War beim Erscheinen vom Blade 6 schon bekannt das Winmau der neue

    Boardausrüster für die PDC wird? Das weiß ich nämlich nicht mehr.

  • Dafür hat meins ein M5 Gewinde für die Boardschraube.

    Hat die aktuelle Serie das nicht mehr? Weiß gar nicht mehr, wann ich das letzte (Winmau-)Board hatte, wo man die Schraube einfach so reindrehen musste. Beim normalen 4er?! Beim 5er DC war das Gewinde doch auch schon vorhanden, oder?

    War beim Erscheinen vom Blade 6 schon bekannt das Winmau der neue

    Boardausrüster für die PDC wird? Das weiß ich nämlich nicht mehr.

    Ne, leider noch nicht. Erst kurz danach.

  • Hat die aktuelle Serie das nicht mehr? Weiß gar nicht mehr, wann ich das letzte (Winmau-)Board hatte, wo man die Schraube einfach so reindrehen musste. Beim normalen 4er?! Beim 5er DC war das Gewinde doch auch schon vorhanden, oder?

    Also ich bin mir ziemlich sicher, dass mein Blade 5 SC noch ne Wurzelschraube hat.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Also ich bin mir ziemlich sicher, dass mein Blade 5 SC noch ne Wurzelschraube hat.

    Eben noch mal mein altes 5er DC rausgekramt, das hatte tatsächlich auch noch kein Gewinde. Dann scheint das wirklich erst ab der 6er-Reihe zu sein.

    Aber dann mit Sicherheit auch immer noch bei der aktuellsten Version des TC (weil talb ja "Dafür hat meins ein M5 Gewinde für die Boardschraube" schrieb), das werden die doch nicht mehr wegrationalisiert haben...


    Dennoch würde es mich interessieren, ob jemand, der vielleicht erst in den letzten Wochen ein Board der 6er-Reihe gekauft hat, schon eines der allerneuesten Auflage erhalten hat.


    /edit

    Spaßfakt: Selbst Winmau hat nicht mal die Fotos auf ihrer eigenen Homepage aktualisiert und noch die ältere Version abgebildet.

  • Loxeley Release


    🇧🇪 New Darts 🇧🇪


    Robbie Knops

    The Saiyan Darts Dimensions:


    22g – Length 48mm – Max Width 6.5mm

    23g – Length 48mm – Max Width 6.6mm

    24g – Length 48mm – Max Width 6.8mm



    🇨🇭 New Darts 🇨🇭


    Stefan Bellmont Darts Dimensions:


    18,5g – Length 47.1mm – Max Width 6.15mm


    23g – Length 51.5mm – Max Width 6.3mm


  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Wenn man die Preise in der heutigen Zeit vergleicht, sind die Preise halbwegs fair.


    Ein no-name Spieler Darts wie Bulls Kleermaker ist deutlich teurer als die Shot Darts des Weltmeisters.


    Das Preisniveau ist insgesamt allerdings viel zu hoch.


    Die Shot Darts sind interessant, aber man muss auch erstmal so viel Cash über haben.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!