180 - Das Darts Magazin

  • hallo,


    also ich finde es zwar auch nicht so prickeln das MAG , aber ich bin froh das es sowas mal in GER gibt, ist etwas zu oberflächlich für mich.


    Mir wäre ein ausführlicher Artikel über WADE lieber gewesen, Wie er zum Darten gekommen ist, wie er evtl. seine Darts gefunden hat und noch seine lieblings Trainingsübung sowie ein Tipp zur Wurftechnik oder so... .


    Ich finde man könnte in jedem Heft einen "Star" so interviewen, dann noch 1-2 Seiten mit ner Praktischen übung.


    Zu Elmar kann ich nur sagen , das ich froh bin das Er es so mühevoll macht.... Klar kann es einen nerven wenn man mal 3-4 std Darts WM guckt und er sagt alle 30 min. wie man ein Leg beenden muß, aber das wird er wohl zum teil auch müssen...!
    Wenn ich 4 std. mitm Auto unterwegs bin kommen auch alle halbe Stunde die selben Nachrichten wie davor, die könnten sich genauso gut auch nur melden wenns was neues gibt (ohne Verkehrsnachrichten) aber da wie beim TV auch immer wieder Neue Menschen dazu kommen müssen die ja auch informiert werden.


    Road to AllyPally find ich auch gut gemacht von Ihm.

    gruß Super-Snooper :thumbup: -R.Wagner,T.Jenkins,G.Anderson


    Darts=*MvG 23g*+*Harrows BOXER 23g*+*T.Jenkins 23g*
    Hi-Score:180(74x);174(1x);171(4x);170(3x)
    Hi-Fin:109;117;118;130

    Einmal editiert, zuletzt von Super-Snooper ()

  • Umfrage quer nutzen!


  • Die "älteren" User haben überhaupt kein Problem mit jungen, neuen Spielern ...
    Und wenn Du verstehst, dass viele lieber nur lesen, dann frag Dich auch bitte mal, warum von den erfolgreicheren Spielern in Deutschland hier niemand bzw kaum noch jemand schreibt ...


    Max Hopp zum Beispiel...warum schreibt der hier nicht mehr?

  • Der Meckerkopp ist ein Nick hier im Forum. Allerdings hat dieser Henry schon lange nichts mehr geschrieben.
    Geschrieben... warum schreiben die Guten hier nichts? Gegenfrage,warum sollten sie?
    Das letzte Mal das ich mich erinnern kann das einer der Guten aus Deutschland sich zu Wort meldete, war im Zusammenhang mit der Bulls Super
    League und der Kritik von Fans an seiner Leistung. Die haben keine Lust hier im Kreuzfeuer zu stehen.

  • Gestern Abend habe ich mir mal alle Texte, die ich noch nicht gelesen hatte, durchgelesen. Mein ziemlich positiver Eindruck wurde erneut bestätigt.
    Der Spielplan ist ebenfalls sehr praktisch. (Ich frage mich nur, wer ,,Brandon Dolan'' ist.)


    Das letzte Mal das ich mich erinnern kann das einer der Guten aus Deutschland sich zu Wort meldete, war im Zusammenhang mit der Bulls Super
    League und der Kritik von Fans an seiner Leistung. Die haben keine Lust hier im Kreuzfeuer zu stehen.


    DER HAT DAS ABER, WENN DU DEN POST MEINST, AUF DEN ICH VOR KURZEM GESTOßEN BIN, AUCH KOMPLETT IN GROßBUCHSTABEN GESCHRIEBEN.

  • Rock your Dart!

  • Mir wäre ein ausführlicher Artikel über WADE lieber gewesen, Wie er zum Darten gekommen ist, wie er evtl. seine Darts gefunden hat und noch seine lieblings Trainingsübung sowie ein Tipp zur Wurftechnik oder so... .


    Ich finde man könnte in jedem Heft einen "Star" so interviewen, dann noch 1-2 Seiten mit ner Praktischen Übung.

    So ungefähr wäre es mir auch lieber.


    Kommt hoffentlich noch.

    Lieblingsspieler >>> Gary Anderson. >>> Terry Jenkins. :yes:

  • Für eine erste Ausgabe hat es mir gut gefallen. Nix wissenschaftlich tiefgründiges, im Wesentlichen oberflächliche Unterhaltungen. Einfach entspannte Blätterlektüre. Ist doch völlig in Ordnung. Sicher nicht für den "ich darte schon seit 20 Jahren und suche geheime Infos"-Darter. Halt eher leichte Lektüre für alle die, die nicht ständig um Netz nach Insider-Wissen suchen wollen, sondern einfach aufbereitet ein paar mehr Infos zum Sport und den "Stars".


    Interessant wird es zu sehen, wie sich die Inhalte ohne WM vor der Tür entwicklen.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Max Hopp zum Beispiel...warum schreibt der hier nicht mehr?


    Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange Geschichte - Machen wir es kurz: Ich verstehe es daß nur ganz wenige Top Spieler sich hier im Forum äussern und ich akzeptiere es nicht nur, nein die Erfahrung der letzten Jahre hat gezeigt daß ich jedem einzelnen Top Spieler nur dringend davon Abraten kann...


    Max hat mit 14 Jahren hier im Forum Tips gesucht und bekommen - Als er seinen Wunsch und seinen festen Willen geäußert hat später mal bei der PDC WM mitspielen zu wollen ist er von einigen Usern auf das übelste runtergemacht, belächelt und als Spinner dargestellt worden!!! Nun ist er 19, inzwischen PDC Jugend Weltmeister und wird dieses Jahr zum 4 Mal an der WM teilnehmen!!! Soviel zum Thema Spinner, aber gut daß es einige User damals wesentlich besser wussten (oder natürlich meinten es besser zu wissen...)


    Die selbe Erfahrung hat man übrigens damals im englischen Superstars of Darts Forum gemacht, dort hat z.B. Wayne Mardle mal eine Zeit lang viel und gerne geschrieben bis er auf das übelste und in der untersten Schublade dort attackiert wurde. An diesen beschissenen Umgangsformen ist übrigens damals jenes Forum zerbrochen und der Betreiber hatte keinen Bock mehr und hat das Forum eingestellt! DAS sollten sich vielleicht die Leute welche hier die Scheiße posten auch einmal überlegen: Dieses Forum ist eine 100% FREIWILLIGE Dienstleistung der Webseite dartn.de an die User - Diese Leistung kann auch jederzeit eingestellt werden!!!


    Bei der Masse an Usern gibt es immer genügend User welche einen Spieler direkt und zum Teil auch sehr unfair und mit harten Worten attackieren und heruntermachen! Das würde ich mir als Spieler auch ehrlich gesagt nicht freiwillig geben!


    Das habe ich übrigens bereits mit allen deutschen Topspielern so mehrfach schon besprochen worden und ist von meiner Seite aus mehr als voll okay so!!!


    DIESE Möglichkeit direkt mit den Top Spielern hier im Forum ins Gespräch zu kommen haben uns diverse User im Laufe der Jahre versaut - was mir natürlich für die stark interessierten und "vernünftigen" User im Forum sehr leid tut. Aber auf der anderen Seite sollen sich die Spieler auf ihre Karriere und ihr Spiel konzentrieren und nicht dauernd in Foren rumtreiben ;)

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Interessant wird es zu sehen, wie sich die Inhalte ohne WM vor der Tür entwicklen.


    Meine Prognose: Es wird das Blatt als nicht explizit so gekennzeichnetes Werbeblatt der PDC Europe vielleicht noch einmal zwischendrin geben und dann (je nach den Verkaufszahlen in diesem Jahr) vielleicht zur nächsten WM wieder...


    Richtig neue und bahnbrechende Informatonen sind ja sowieso nicht darin enthalten - davon war aber auch nicht auszugehen da das Magazn wohl eher den "allgemeinen Dartfan bzw. Dartinteressierten" ansprechen soll als den wissbegierigen, interessierten Dartspieler...

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Beim Feuerbach Bahnhof (Stadtteil von STuttgart) gab es mindestens 10 Exemplare! :respekt:


    Und ich finds klasse. Wohl auch weil ich die 5€ nicht bezahlen musste, sondern quasi als vorab Geburtstaggeschenk (morgen) bekommen habe

    Lieblingsspieler: 1.D Gary Anderson ~scottland: 2.D Max Hopp :germany: ; Mensur Suljovic :austria: 3.D Kim Huybrechts :belgium: ; Gerwyn Price :wales: ; Cristo Reyes ~Spain: ; Devon Peterson ~Südafrika:


    Wenn der Wind der Veränderungen weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen (chinesisches Sprichwort)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • @ Echse et al "Warum melden sich hier nicht die Deutschen Profis/Spieler ... "


    Man darf nicht vergessen, wenn jemand sich entschieden hat professionell Sport (oder irgendetwas anderes) zu betreiben - muss er auch auf seine Außenwirkung achten - nicht zuletzt versucht er auch damit einen Teil seines (hoffentlich) ausreichenden Einkommens zu erzielen. Echse hat vollkommen recht, wenn er den aktuellen Spitzenspielern rät von direkten Ansprachen im Forum Abstand zu nehmen - die können da nur "verlieren" (leider).


    Ich drücke Max (natürlich auch den Anderen) die Daumen möglichst gut abzuschneiden und Ihren Marktwert dementsprechend zu steigern (und hoffentlich auch zu "verkaufen") - die offiziellen Interviews/Kolumnen etc. sollten uns als Fans als Kommunikation genügen.


    VG Barnes

    Wer zuletzt wirft hat gewonnen! (M. S. Scheck)

  • Viele wählen mittlerweile auch den Weg über Facebook, um mit ihren Fans in Kontakt zu treten. Da können sie im zweifelsfall auch beleidigende Kommentare selbstständig löschen.


    Zudem: Da zeigt René Eidams eine der besten Dartpartien, die ein Deutscher je bei der PDC-WM gespielt hat und einige haben nichts besseres zu tun, als sich auf teilweise beleidigende Art und Weise über seine Englischkenntnisse zu mokieren. Echse hat auf Eidams FB-Seite den Artikel zu seinem Spiel verlinkt, also wird er vielleicht auch mal hier vorbeischauen. Wird durch solche Beiträge der Anreiz geschaffen, sich als (semi)professioneller Dartspieler hier zu registrieren?

  • Habe das Magazin mittlerweile auch und muss wirklich sagen das ich es klassefinde. Sehr viele interessante Geschichten und Interviews, am besten gefällt mir auch das Poster und die Übersicht der Weltmeister und Favoriten. Kann es nur zum Kauf raten und werde mir das nächste sicher auch holen

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Wie Elmar heute klar gestellt hat, Sport1 ist über die inversen Fans hinaus. Die Dartspieler sind nicht mehr die Zielgruppe, die schauen eh schon. Es gilt jetzt weitere Zielgruppen zu greifen. Ach wie schön zu lesen....

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!