PDC World Cup of Darts 2016

  • Umfrage quer nutzen!

  • Schade, dass wir nie erfahren werden wie das Turnier gelaufen wäre, wenn Spanien den Decider gegen England gewonnen hätte.

    Ich hab mal im Paralleluniversum nachgeschaut:
    Es hätte Österreich im Viertelfinale gegen Spanien gewonnen, wäre dann ins Finale eingezogen und hätte da gegen die Niederländer verloren ;)

  • Aber mal ehrlich gefragt:
    Hat jemand MvG, in den letzten 2 Jahren, schon mal so schlecht spielen gesehen wie in diesem Finale?


    Ja im Halbfinale davor im Achtelfinale und eigentlich die ganze WM. Ist wohl sein Doping ausgegangen *lach


    Ehrlich so eine Anti sympathische Arroganz wie MVG - erinnert mich irgendwie an Shrek, der ist zwar auch grün, nur der ist freundlich und sympathisch - und MVG neuer Rekord bei der WM, waren es 10 oder 11 Fehlwürfe auf ein Doppel :lach:
    Solche schlechten Verlierer wie MVG Shrek braucht das Dart nicht. Da schaue ich mir lieber Russland oder China an als so einen schlechten Verlierer.


    Auch der Barneveld hat den Kim Huybrechts in den Katakomben angemacht und es muss wohl dort zu Streitigkeiten gekommen sein, jedoch hat sich der Kim Huybrechts nichts gefallen lassen.


    Die beiden Holländer waren unfreundlich bis zum geht nicht mehr und hatten keinen Respekt den anderen Dart Spielern gegenüber - wenn man deren arroganten Fressen gesehen hat, als Sie gegen die Russen gespielt haben - dann freue ich mich um so mehr, dass die sympathischen Engländer Taylor & Lewis die arroganten Holländer abgezogen haben :vic:


    Es geht beim Dart um die Freude am darten, die zum Glück alle Nationen außer die Holländer an den Tag gelegt haben und mit den Fans den Dartsport feierten. Schöner und besser wäre es gewesen, wenn Australien ins Finale gekommen wäre, hätte ich Simon Whitlock echt gegönnt, der einen tollen Dart gespielt hat. Auch John Part, schön solche Legenden Live zu sehen. Oder diesen Team Spirit von den Belgiern echt Klasse. Und nicht zu vergessen die Deutschen, die kämpfend alles raus gehauen haben.


    Diese WM war eine Klasse Werbung für den Dartsport, wenn da nicht die Holländer gewesen wären.

  • Zitat

    MVG hat Lewis vorgeworfen, dass er bei seinem Checkout und auch der anschließenden 180 zu viel Show gemacht hat und sich zu lange hat feiern gelassen.
    Daraufhin hat Lewis ihm entgegnet, dass er (also MVG) dies Woche um Woche genauso macht.


    Und woher weißt du das ohne zu spekulieren?
    Vermutlich könnte es schon so sein.
    Wobei MvG sich ganz selten so feiern lässt ((fast) nie? Oder habe ich entsprechende Szenen gerade einfach nur nicht im Kopf?). Der haut das Ding rein, zieht beim nach vorne laufen seine Fratze und weiter geht's.

  • O-Ton Lewis beim Sieger-Interview auf der Bühne. Hab jetzt leider keinen passenden Link parat.
    Lustig war allerdings, dass Lewis dies erwähnt hat obwohl der Reporter einen ganz andere Frage gestellt hat. :thumbsup:
    (Sofern ich alles richtig verstanden habe)

  • Rock your Dart!
  • Zitat

    O-Ton Lewis beim Sieger-Interview auf der Bühne. Hab jetzt leider keinen passenden Link parat.
    Lustig war allerdings, dass Lewis dies erwähnt hat obwohl der Reporter einen ganz andere Frage gestellt hat. :thumbsup:
    (Sofern ich alles richtig verstanden habe)


    Vielen Dank, das habe ich dann nicht mehr richtig mitbekommen :thumbup:
    Glaube ich dir auch ohne Link ... ;)

  • Ein schönes Turnier mit einem würdigen Sieger...


    Schade das die Jungs am Ende doch deutlich platt waren und die tollen Leistungen von vorher nicht wirklich bestätigen konnten. Erstaunlich fand ich, das die "alten Herrn" das deutlich besser weggesteckt haben als MvG und Lewis, das hätte ich so nicht gedacht. Toll das Taylor mal wieder in einem wichtigen Spiel gegen MvG gewonnen hat, bin mal gespannt ob das mental für die nächsten Partien Taylor ein bisschen Auftrieb bringt.


    Brutal zu sehen wie weit die Leistung auch bei den Jungs sinkt wenn die Konztentration fehlt.

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Hier die Szenen nochmal aus einer anderen Perspektive


    Das sind einfach die Emotionen, der eine freut sich (etwas ausgiebiger als sonst), der andere ist enttäuscht über seine Leistung, ist doch alles gut.

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • 1. Barney hat Huybrechts sicher nicht in den Katakomben angemacht, dafür gibt es keine Beweise. Es wird so gewesen sein, dass Kim nicht gerade freundlich gewesen sein wird, weil er sich vor seinen Spielen gerne eine Art "Hass" auf den Gegner aufbaut, weil er mit dieser Agressivität besser spielen kann (wie auch letztes Jahr gegen Nicholson). Nach dem Spiel haben sich aber beide die Hand gegeben & alles war im Reinen.


    Du redest davon, dass es keine Beweise für Barneys Fehlverhalten gibt. Gibt es Beweise für das "Hass aufbauen" bei Kim? Oder sagst du einfach, dass es so ist, weil das oft so ist? ?(


    Dann doch bitte bei Beiden den gleichen Bewertungsmaßstab ansetzen. Es gibt für beides keine Beweise, beides sollte man weglassen.

  • Rock your Dart!
  • Du redest davon, dass es keine Beweise für Barneys Fehlverhalten gibt. Gibt es Beweise für das "Hass aufbauen" bei Kim? Oder sagst du einfach, dass es so ist, weil das oft so ist? ?(


    Dann doch bitte bei Beiden den gleichen Bewertungsmaßstab ansetzen. Es gibt für beides keine Beweise, beides sollte man weglassen.


    Ich denke für beide gibt es nicht wirklich Beweise, auffällig ist aber schon das bei Huybrechts - Spielen öfter schlechte Stimmung zwischen den beiden Spielern herrscht als bei Barney - Spielen.

  • Ich muss aber auch sagen, daß ich Barney dieses Wochenende nicht sehr sympathisch fand. Wie "herzlich" er z.B. auf die Umarmung von Kyle Anderson nach dem Sieg im Doppel reagiert hat.
    Was MvG betrifft, der ist normalerweise wirklich einer der "besten" Verlierer.

  • Die beiden Holländer waren unfreundlich bis zum geht nicht mehr und hatten keinen Respekt den anderen Dart Spielern gegenüber - wenn man deren arroganten Fressen gesehen hat, als Sie gegen die Russen gespielt haben - dann freue ich mich um so mehr, dass die sympathischen Engländer Taylor & Lewis die arroganten Holländer abgezogen haben


    Wenn jemand unfreundlich war dann das deutsche publikum bzw ein teil davon!


    Barney und mvg haben sich auch nach dem spielen zeit mit den fans genommen was neben taylor und lewis kaum jemand gemacht hat.


    Das ganze ging bis zum interview als dann iwelche idioten meinten aus dem.hintergrund wieder fußballgesänge anstimmen zu müssen (ohne holland...)
    Absolut fehl am platz und einfach nur respektlos und unverschämt!


    Reaktion der beiden war entsprechend...


    Leider können manche sportarten nicht trennen. Ich hab mich richtig fremdgeschämt...


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Ich finde schon, dass MvG ein schlechter Verlierer ist. Beim ET-Event in Mülheim letztes Jahr hat er im Finale gegen Smith verloren. Da kamen keine wirklichen Gratulationen. Ich habe die Halle unmittelbar nach dem Spiel verlassen, da ist van Gerwen schon draußen mit dem Auto an mir vorbei gefahren.
    Wenn ihm das nicht passt, wie andere Leute jubeln, ist das sein Problem. Nomalerweise macht Lewis das ja auch nicht so ausgiebig, er selbst aber schon. Da weiß er mal, wie sich seine Gegner immer fühlen.
    Zu dem Zwischenfall mit Huybrechts und van Barneveld ist noch zu erwähnen, dass die Huybrechts gut mit Klaasen befreundet sind. Womöglich hat Huybrechts ja zu RvB gesagt, dass er normalerweise gar nicht da sein dürfte.

  • Nur um das klarzustellen. Ich habe keine Ahnung wie Barney privat ist. Ich finde halt nur, daß er auf der Bühne nicht besonders sympathisch rüberkommt.
    Das ist aber nur mein persönlicher Eindruck und dementsprechend unwichtig.

  • Rock your Dart!

  • Wobei ich sagen muss, dass die richtig laut nur Donnerstag zu hören waren am TV. Meistens wurden sie angestimmt, man hörte sie auch kurz doch dann pfiffen viele andere Zuschauer den Gesang wieder nieder. Also da wurde gut reagiert wie ich finde. Eintracht Frankfurt Gesänge passen natürlich auch überhaupt nicht. Humba und "Deutschland, Deutschland" Rufe ob die noch "passen" muss jeder für sich selber wissen, ich denke, dass das im großen und Ganzen eine gute Stimmung war..


    Das Taylor Wonderland 20 Minuten, die Gary Anderson Gesänge fast 15 Minuten lang.. So nicht oft erlebt! :thumbup::thumbup:


  • Wobei MvG sich ganz selten so feiern lässt ((fast) nie? Oder habe ich entsprechende Szenen gerade einfach nur nicht im Kopf?). Der haut das Ding rein, zieht beim nach vorne laufen seine Fratze und weiter geht's.


    das ist doch das Entscheidende. Anders als bei der Aktion gestern von Lewis, wo er eindeutig den Rhythmus des Spiels unterbricht, ist bei van Gerwen alles in einer Bewegung (werfen, Jubelschrei, sich freuen, Darts rausziehen). Van Gerwen muss sich nicht nach so einer wichtigen 180 oder dem getroffenen Doppel zum Publikum herumdrehen und dieses anfeuern.

  • Zitat

    Wobei ich sagen muss, dass die richtig laut nur Donnerstag zu hören waren am TV. Meistens wurden sie angestimmt, man hörte sie auch kurz doch dann pfiffen viele andere Zuschauer den Gesang wieder nieder. Also da wurde gut reagiert wie ich finde. Eintracht Frankfurt Gesänge passen natürlich auch überhaupt nicht. Humba und "Deutschland, Deutschland" Rufe ob die noch "passen" muss jeder für sich selber wissen, ich denke, dass das im großen und Ganzen eine gute Stimmung war..


    Das Taylor Wonderland 20 Minuten, die Gary Anderson Gesänge fast 15 Minuten lang.. So nicht oft erlebt! :thumbup::thumbup:



    In der halle war das schon deutlicher wahrnehmbar.


    Am meisten hat mich das aber direkt während des interviews von barney und mvg gestört (ich saß direkt am einlauf). Entsprechend angepisst war auch der anhang von mvg und barney. Unter anderem hat dieser angepisst rüber geschriehen: wir sind nicht beim fußball uhr idioten. Ihr seid in der 1. Runde ausgeschieden.


    Und da haben sie vollkommen recht. Fand es gerade während des interviews einfach respektlos.



    Zur Sympathie von rvb auf der bühne kann ich nur sagen dass er für mich einer der sympathischsten spieler war! Auch nach dem abgang als er gegen taylor verloren hat. Die halle hat das auch so gesehen und mit entsprechenden gesängen gewürdigt.


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Zur Sympathie von rvb auf der bühne kann ich nur sagen dass er für mich einer der sympathischsten spieler war! Auch nach dem abgang als er gegen taylor verloren hat. Die halle hat das auch so gesehen und mit entsprechenden gesängen gewürdigt.


    Ja, wie gesagt, kann gut sein das ich da falsch liege. In der Halle nimmt man ja doch einiges ganz anders wahr als am TV.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!