PDC World Cup of Darts 2016

  • Dennoch gibts einfach andere Turniere die mir persönlich mehr zusagen


    Kann ich nachvollziehen. Mir gings auch schon immer so, dass ich vor allem in der ersten Runde mit dem reinen Doppel-Modus das Gefühl von eher überschaubarer Spielkultur hatte. Dabei habe ich natürlich intuitiv immer Äpfel mit Birnen verglichen, ansonsten gibts ja eigentlich keine Doppelwettbewerbe auf dem Niveau die als Vergleich dienen können. Dass beim Doppel aber niedrigere Averages als beim Einzel normal sind kennt man ja aus der Liga...


    Inzwischen bin ich aber echt Fan vom World Cup Format geworden, ich finds einfach erfrischend mal neue Gesichter und einige Exoten zu sehen, ausserdem mag ich den Team-Spirit der immer wieder mal rüberschwappt. Gestern Abend sind uns bei der Neuseeland-Show in der Halle reihenweise die Gesichtszüge entgleist, ich hatte von dem Spieler jedenfalls noch nie was gehört. :thumbsup:

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich finde das Format auch sehr erfrischend. Die ansonsten so ähnlichen Turniere, auf denen man letztlich fast immer die selben Spieler sieht und am Ende einer in Grün gewinnt, langweilen leider immer mehr. Ich persönlich finde es sehr angenehm mal andere Leute zu sehen und ein Format, bei dem nicht irgendwelche Rekordaverages die Erwartungshaltung und 9-Darten-Sabbelei die Berichterstattung bestimmen. Für solches gibt es ja genug andere Turniere. Und der Dartsport sollte nicht auch noch die "es zählt nur höher, schneller, weiter"-Entwicklung nehmen.


  • Inzwischen bin ich aber echt Fan vom World Cup Format geworden, ich finds einfach erfrischend mal neue Gesichter und einige Exoten zu sehen, ausserdem mag ich den Team-Spirit der immer wieder mal rüberschwappt. Gestern Abend sind uns bei der Neuseeland-Show in der Halle reihenweise die Gesichtszüge entgleist, ich hatte von dem Spieler jedenfalls noch nie was gehört. :thumbsup:

    Ging mir mit den Neuseeländern genauso.
    Zumal ich den sieg von den Philippinen auch etwas überaschend fand, und mit einer Niederlage der Schweden war für mich zumindest auch nicht unbedingt zu rechnen.
    Das Puplikum fand ich stellenweise richtig übel.
    Nach diesem gestrigen Abend braucht sich meiner Meinung nach kein Deutscher mehr über das Puplikum beschwehren, egal ob es aus England, Holland, Schottland oder sonst irgendwo herkommt.
    Da war für mich Fremdschämen angesagt.

  • Die ansonsten so ähnlichen Turniere, auf denen man letztlich fast immer die selben Spieler sieht und am Ende einer in Grün gewinnt, langweilen leider immer mehr.

    Ist jetzt halt mal so. Das war vor Jahren mit dem kleinen dicken Engländer nicht anders. Der hat die Szene viel länger dominiert als es warscheinlich ein van Gerven tun wird.

  • Ist jetzt halt mal so. Das war vor Jahren mit dem kleinen dicken Engländer nicht anders. Der hat die Szene viel länger dominiert als es warscheinlich ein van Gerven tun wird.


    Ja, ist schon klar. Ist auch egal, wer es ist. Ich finde es halt immer eher weniger spannend, wenn nachher meist der gleiche gewinnt - egal wer es ist...;)

  • Rock your Dart!
  • Zitat

    Die beiden Holländer zogen eine Fresse als ob Sie etwas besseres wären und der Russe mit der Brille hatte das Publikum auf seiner Seite.


    Du würdest natürlich grinsen, wenn du am laufenden Band provoziert wirst, schon klar ...
    Und nein, der hatte das Publikum nicht auf seiner Seite, denen war schlichtweg langweilig so lange wie er sich immer Zeit genommen hat (ist ja auch legitim, aber trotzdem nicht gerade spannend).


    Bei den Pfiffen oder auch den EM-Gesängen stimme ich euch zu, einfach nur unnötig und zum fremdschämen.

  • Du würdest natürlich grinsen, wenn du am laufenden Band provoziert wirst, schon klar ...
    Und nein, der hatte das Publikum nicht auf seiner Seite, denen war schlichtweg langweilig so lange wie er sich immer Zeit genommen hat (ist ja auch legitim, aber trotzdem nicht gerade spannend).


    Bei den Pfiffen oder auch den EM-Gesängen stimme ich euch zu, einfach nur unnötig und zum fremdschämen.

    Lag aber auch daran das Russ Bray im fünfmal erklären mußte wie er bitte von Oche laufen soll. Zumal man aber auch erwarten kann das ein WM Teilnehmer wie Oreshkin es selbst wissen muß.

  • Das hat er bei der WM aber auch schon gezeigt. Immer wenn er falsch rüber geht sollte man ihn zurückpfeiffen damit er es richtig macht. Nur so lernt er es noch.

  • Schlimm auch die "Eintracht Frankfurt" Gesänge gestern. Ich meine mich zu erinnern, dass Fußball Gesänge in England verpöhnt sind.
    Ich bin dafür, dass mehr Tuniere in England/Schottland/Irland/Nordirland/Wales stattfinden. Diese deutschen Tuniere sind einfach nur peinlich.

  • Schlimm auch die "Eintracht Frankfurt" Gesänge gestern. Ich meine mich zu erinnern, dass Fußball Gesänge in England verpöhnt sind.
    Ich bin dafür, dass mehr Tuniere in England/Schottland/Irland/Nordirland/Wales stattfinden. Diese deutschen Tuniere sind einfach nur peinlich.


    Fußball-Gesänge kommen in Großbritannien auch vor. Verboten sind hingegen Trikots von Fußballvereinen.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Die beiden Holländer zogen eine Fresse als ob Sie etwas besseres wären und der Russe mit der Brille hatte das Publikum auf seiner Seite. Enttäuscht war ich von den Pfiffen gegen Simon Whitlock, können solche Idioten nicht einfach zuhause bleiben.

    Da komme ich nicht ganz mit. Der nette Russe mit der Brille hat von den frenetischen Fanbegleitungen bei jedem Pfeil ganz sicher nicht profitiert - Hat das aber nicht gezeigt. Seinen Doppelpartner hat man aber mehrfach sehr deutlich fluchen und gestikulieren gesehen.


    Bezüglich Simon Whitlock: Die Pfiffe gegen Team Australien waren doch mehr als im Rahmen, da hat sicherlich seine Popularität bei Deutschen Fans geholfen. Ich erinnere mich an ganz andere Spiele der Deutschen (z.B. Finnland!), wo die Gegner schon von Beginn an bei jedem Pfeil gnadenlos ausgebuht wurden und somit überhaupt keine Chance auf Doppel hatten...

  • Doch:


    Also ich glaub nich dass Oreshkin die Holländer provozieren woltle. Hat ja kaum was getroffen und nach dem Wurf dementsprechend genug im Kopf rumschwirren... Wenn er provizieren wöllte hätte er ja außerdem noch anderweitig genug Möglichkeiten gehabt (extra Pausen durch zur Seite bewegen, nochma absetzen, Pfeile langsam rausziehen etc). Er hat nur immer verscuht auf kürzesten Weg zurück zu gehen und ich find da war die Bühne auch nich ganz günstig aufgebaut (stand glaub nen Lautsprecher eher ungünstig und auch Russ macht sich ja immer ziemlich breit) und hat sich da eben nich so viele Gedanken um den Werfer danach gemacht. Der hätte übrigens auch noch die 2sek warten können bevor er ans Board geht, da wär das "Problem" auch shcon aus der welt gewesen...

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Rock your Dart!
  • Frage ist sicher blöd, aber muss man rechts weglaufen, wo der Caller steht?

    Ja, wegen den Kameras.
    Ich habe den Eindruck, dass der World Cup nicht sehr beliebt bei den Spielern ist (vor allem bei den Topspielern). Warum sollten sie etwas ganz neues machen für relativ wenig Preisgeld. (Teams mit emotionalen Bindungen wie Belgien ausgenommen)


    Für die Zuschauer ist der Doppelmodus zwar abwechslungsreich, aber auf lange Sicht gebe ich diesem Turnier keine Zukunft, sofern nicht massiv Änderungen eintreten werden!

  • Doch:


    Also ich glaub nich dass Oreshkin die Holländer provozieren woltle. Hat ja kaum was getroffen und nach dem Wurf dementsprechend genug im Kopf rumschwirren... Wenn er provizieren wöllte hätte er ja außerdem noch anderweitig genug Möglichkeiten gehabt (extra Pausen durch zur Seite bewegen, nochma absetzen, Pfeile langsam rausziehen etc). Er hat nur immer verscuht auf kürzesten Weg zurück zu gehen und ich find da war die Bühne auch nich ganz günstig aufgebaut (stand glaub nen Lautsprecher eher ungünstig und auch Russ macht sich ja immer ziemlich breit) und hat sich da eben nich so viele Gedanken um den Werfer danach gemacht. Der hätte übrigens auch noch die 2sek warten können bevor er ans Board geht, da wär das "Problem" auch shcon aus der welt gewesen...


    Also da gebe ich dir vollkommen recht. Wenn ich meinen Gegner absichtlich provozieren will, redeich vor mich hin, mache irgendwelche Verrenkungen oder sonst was.

    Das Wichtigste :respekt: | :ironie: könnte im obigen Beitrag dabei sein

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!