Promi Dart WM - auf Pro7

  • Immer diese Kritik und alles immer gleich mal schlecht machen. Das nicht Merkel, Neuer und andere Superstars zusagen ist wohl jedem klar. Zudem plant Pro7 eine Samstagabend-Unterhaltungsshow. Das sie das nicht ein Turnierformat Best-Of 11 Legs mit Double-In spielen ist ja wohl auch jedem klar. Besonders wenn die Hälfte der Teilnehmer und der Grossteil des Publikums das Spiel gar nicht verstehen. Raab's Turmspringen war von einem "echten" Turmspringwettkampf wohl auch in etwa gleichweit entfernt wie es diese Dartshow von der WM ein paar Tage davor sein wird. Dennoch wird es Spass machen die MvG's und Co mal in einer lockeren Umgebung zu sehen. Und sonst schau es dir einfach nicht an und hör auf zu motzen. Zwingt dich ja keiner...


    Das ist weder Kritik noch Motzen, sondern lediglich eine nüchterne Betrachtung der Tatsachen.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Gab es so eine Art von Sendung schon einmal in einem anderen Land? Nur mal zur Info.


    Bin zwar auch nicht so der Fan von solch einem Show-Format aber nuja.


    Was ich aber so mitbekommen habe, sind es grade auch die Promis die zwar einen Spaß aus dem ganzen machen, sich dabei aber doch meistens sehr gut anstellen. Sei es Let's Dance, Turmspringen, Schlag den Star oder whatever.


    Gehe sogar soweit das ich sage, die die dabei sind wissen schon länger Bescheid und sind fleißig am trainieren.


    Schade das es keine "Wildcard" gibt so wie ich das bisher gesehen habe.

  • Also ich freue mich auf dieses Event.


    Kein sportliches Event, dass ist klar.....
    Aber auch wenn es eine "Klamauk-Veranstaltung" ist,
    wird es dem Sport sicherlich nicht schaden....


    Ich bin sogar vom Gegenteil überzeugt...

    You'll never beat the Irish... :vic:

    Einmal editiert, zuletzt von Shannon ()

  • Habe gerade Tickets bestellt....


    Und wenn man mich live im Fernsehen sieht, erfülle ich auch noch das Klischee des dickbäuchigen Tätowierten......
    :vic:

    You'll never beat the Irish... :vic:

    Einmal editiert, zuletzt von Shannon ()

  • Frauen von Welt spielen Dart

  • Die Promis natürlich. Die werden mehrheitlich sicher nicht besonders viel Ahnung von Darts haben.


    Ja und?
    Was ist daran schlimm?


    Abgesehen von der Alkohol-Problematik (die nicht nur in diesem Forum schon zu Genüge diskutiert wurde) sind viele Dartspieler dickbäuchig und tätowiert...


    Da darf dann im Rahmen eines solchen Events gerne etwas gefrotzelt werden. Schließlich ist es nicht weit weg von der Realität...


    Und "Ahnung" vom Dart (was immer das auch im Detail heißen mag) ist sicherlich nicht die primäre Erwartungshaltung an die"Promis"....


    Es geht hier um Unterhaltung ...
    Und der Dartsport wird dadurch nicht in seinen Grundfesten erschüttert werden....
    :prost:

  • Das wird man sehen. Die Klischee-Witze über Alkohol, dicke Bäuche und Tattoos werden gewiss nicht ausbleiben.


    Da ändert auch keine Dokumentation auf Arte über den Sport nichts dran. Die Leute lieben Klischees und diese werden NIE vergessen. Solange nicht alle Top-Profis durchtrainiert und Vollathleten sind, wird sich das nie ändern. Und ne Show auf Pro7 wird die Sicht nicht verschlimmern.


    Ich freu mich auf die Veranstaltung. Meistens entwickeln die Promis doch ein wenig Ehrgeiz. Und wie schon gesagt ist es schön die Profis mal im "lustigen" Rahmen zu sehen.


  • Die Promis natürlich. Die werden mehrheitlich sicher nicht besonders viel Ahnung von Darts haben.


    Ich habe keine Ahnung was du von Pro7 erwartest. Alle PDC TV-Events sind ebenfalls Show-events. Am besten kann man diese Promi-WM mit dem World Cup of Darts vergleichen. Im Kern spielen 2er Teams um einen relativ bedeutungslosen Pokal. Statt 2 eingeladenen Profis bildet 1 Profi zusammen mit einem "Promi" ein Team. Dazu noch die nomalen Pro7 Elemente(kurze Vorstellungsclips zu den Personen/Teams, regelmäßige Gewinnspielankündigung vor der Werbung, musikalischer Live-Auftritt, ...) und man hat eine 4 Stündige Unterhaltungsshow.

  • Rock your Dart!
  • Ich verstehe überhaupt nicht, wie man sich über diese geplante Sendung aufregen kann...


    Es wird hier immer wieder darüber gemeckert, dass der Dartsport zu wenig TV-Sendezeit bekommt.
    Dann bekommt der Sport live zur Prime-Time an einem Samstag-Abend auf einem etablierten deutschen Sender eine Bühne, und dann wird selbst das noch runtergemacht.


    Wartet doch erstmal ab und schaut es euch an, danach kann man immer noch Kritik äußern.

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

    Einmal editiert, zuletzt von MavOut () aus folgendem Grund: Rechtschreibkorrektur

  • Ich habe keine Ahnung was du von Pro7 erwartest. Alle PDC TV-Events sind ebenfalls Show-events. Am besten kann man diese Promi-WM mit dem World Cup of Darts vergleichen. Im Kern spielen 2er Teams um einen relativ bedeutungslosen Pokal. Statt 2 eingeladenen Profis bildet 1 Profi zusammen mit einem "Promi" ein Team. Dazu noch die nomalen Pro7 Elemente(kurze Vorstellungsclips zu den Personen/Teams, regelmäßige Gewinnspielankündigung vor der Werbung, musikalischer Live-Auftritt, ...) und man hat eine 4 Stündige Unterhaltungsshow.


    Ich erwarte nichts bzw. genau das was man eben von solchen Pro7 Events gewohnt ist und was du auch beschreibst. Von daher verstehe ich nicht wirklich warum meine Kommentare als Kritik, Meckerei oder Motzerei eingeschätzt werden.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ein typisch deutsches Problem...


    Was meinen eigentlich die ganzen Menschen die um mehr Aufmerksamkeit für den Dartsport betteln und gleichzeitig so eine Showveranstaltung blöd finden wie es realistisch mehr Aufmerksamkeit in den Medien für den Sport geben soll? Tagesschau bringt Clips von den Majorfinals und die Sportschau blendet jede Woche die OoM und den aktuellen Stand der Bundesliga ein?


    Die meisten anderen Sportarten wären wohl extrem froh um diese Chance sich zur Primetime einem breiten Publikum präsentieren zu können.


    Klar wird mit den Klischees gespielt. Aber mal ehrlich, schaut euch doch die Weltspitze an. Wer ist denn da körperlich fit, nicht tätowiert und dann womöglich auch noch so wortgewandt das er ein gescheites Interview geben könnte?


    Jelle de Snelle - aber der hat auch seine bekannte Vergangenheit. Price? Chisnall? Benito van de Pas? Haben zumindest Tattoos. Wade vielleicht, je nachdem wie er in Form ist.


    Die Realität ist eben doch recht nah dran am Klischee... Und ich finde das auch nicht schlimm, warum sollte man so tun als ob?


    Viel wichtiger fände ich "gescheite" Promis, und eben nicht die üblichen Spacken. Das macht meiner Meinung nach viel mehr Einfluss auf die Präsentation. Wenn die das auch ein bisschen Ernst nehmen und eventuell mal vorher geübt haben bekommt das einen viel wertigeren Touch, wenn einer z.B. sagt das er jetzt 2 Monate lang trainiert hat und halt trotzdem der 40er Ave da steht. Vielleicht kann man ja den einen oder anderen begeistern der in der Vergangenheit schon selber mal regelmäßiger gespielt hat, Alex Zickler soll doch angeblich ein guter Darter gewesen sein?

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Im Vorfeld des Grand Slam of Darts 2008.



    https://en.wikipedia.org/wiki/…s#Pro_Celebrity_Challenge

  • Im Vorfeld des Grand Slam of Darts 2008.



    https://en.wikipedia.org/wiki/…s#Pro_Celebrity_Challenge


    Ich denke, so ähnlich wird es auch hier ablaufen. Man wird sich relativ nah am Original-Ablauf halten und die Promis machen dann halt ihre totaaal lustigen Walk-Ons usw. Generell ist das Problem der PRO7-Shows für mich auch nicht zuviel Klamauk, sondern eher das genaue Gegenteil, diese Pseudo-Ernsthaftigkeit als ginge es um die Weltmeisterschaft. Das wird so verkauft als wäre das alles gerade super wichtig, was ich persönlich immer eher lächerlich finde. Ich vermute so wird es auch hier ablaufen, also eher ernsthaft und ab und an eben aufgelockert von einem Promi, der sich selbst extrem witzig findet.
    Ansehen werde ich mir das auch und die gesteigerte Aufmerksamkeit für Darts sehe ich auch positiv. Aber es ist nun nichts worauf ich mich freuen würde, weil das Ganze doch eher etwas für Gelegenheitsspieler oder Eventies ist als für den "ernsthaften Fan".

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!