Promi Dart WM - auf Pro7

  • Bei den Promis darf man nicht vergessen, dass es für sie eine neue Situation war, auf der Bühne Darts zu spielen und sie sich demzufolge erst gewöhnen mussten. Tim Wiese hat z.B am Anfang kaum etwas getroffen und wurde nur durch MvG mitgezogen (u.A. durch das Highfinish gegen Suljovic/Opdenhövel). In der Finalphase konnte er dann aber mit T20-Treffern dem Weltmeister das ein oder andere Grinsen auf das Gesicht zaubern und das Spiel entscheidend beeinflussen. :thumbsup: Basler war auch gut dabei, Highlight als er mit einer 136 Max ein Doppel stellte und dieser es gleich auscheckte. Das führte dazu, dass sie sogar MvGs Team schlagen konnten. Leider sind sie dann doch irgendwie noch ausgeschieden.
    Ein großer Negativpunkt war für mich aber neben Joko die Tatsache, dass man Anderson und Mardle nicht noch das dritte Spiel zusammen mit ihren Partnern gegönnt hat. :thumbdown:

  • Umfrage quer nutzen!

  • Und ich dachte mir, das ist sicher wieder eine Promiselbstverherrlichungssendung, die schaue ich erst gar nicht.
    Der Reiz nach Darts war dann doch zu gross und ich sah es mir trotzdem an und war angenehm überrascht, ja es hat sogar Spass gemacht.
    NUR: Jokos dummes Geschrei und sein kasperlhaftes Auftreten passt überhaupt nicht, das war mehr als peinlich.
    Elmar hätte da viel mehr Witz und trotzdem Spannung reingebracht.

  • Anmerkung: haben die Promis überhaupt mal trainiert? (bzw. mal nen professionellen Trainingspartner gehabt)? Ich erwarte keine Wunderdinge und treffe auf oft daneben, aber bei Hertel und Mälzer hatte ich den Eindruck, die hatten zum ersten mal Pfeile in der Hand, bzw. springen samt Pfeil gleich mit ins Board.
    Klar - man kann immer rummosern: aber das wirkte wirklich auf mich, als wenn die erst 5 Minuten vorher zum ersten mal auf ein Board geworfen hätten.


    Trainiert haben sie sicherlich schon, sonst hätte die Wurfbewegung selbst bei den relativ schwachen wie Mälzer oder Opdenhävel wohl kaum relativ professionell ausgesehen. Bei Matthäus und den beiden Damen habe ich aber auch meine Zweifel, dass die viel trainiert haben, da diese die Darts wirklich völlig willkürklich und ungezielt rumgeworfen haben und die Wurfhaltung und -bewegung auch eher ein Beispiel war, wie man's nicht macht. Fürs nächste Mal würde ich mir wünschen, zwischendurch mal ein paar Videos zu sehen, wie die Promis mit dem Profis trainieren, so wie es u.a. bei Let's dance ja auch gemacht wird.

    Lieblingsspieler:
    :NED: Barney, van Gerwen, :BEL: Huybrechts, Van den Bergh, :ENG: Cross, Aspinall, Hogan, :ESP: Reyes, und natürlich alle :GER: und :AUT:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Frauen von Welt spielen Dart
  • "Das ist nicht so ein Silikontitten-Event, das sonst bei Pro Sieben stattfindet", diagnostiziert Tim Mälzer um kurz nach zehn am Samstagabend sehr treffend. Ja, da hat er recht, der Promikoch. Es ist schlimmer. Es geht diesmal im Kommerzkanal nicht um falsche Brüste oder sonstige zweifelhafte Attraktivitätssteigerungsmaßnahmen. Vielmehr wird auf sehr dilettantische Weise kultiviert, was kaum ein Fitness-Magazin auf dem Programmzettel hat: Willkommen zu den Bierbauch-Games."


    Meinen sie das ernst bei der Süddeutschen?

  • Guten Tag zusammen,


    ich war gestern vor Ort und kann ja mal so meine Eindrücke schildern. Vorab ich fand es wirklich klasse. Da ich hier in eurem Forum schreibe und nicht in einem von Gourmetliebhabern, denke ich wisst ihr das ich wegen den Dart Stars dort war und weniger wegen Melzer, Henssler, Wiese und co. . Normalerweise wäre so etwas für mich auch entspannter bei nem Bier vorm TV, aber meine Freundin, die sich auch für Darts interessiert, war Feuer und Flamme und hat es irgendwie geschafft über Kartenrückläufer von offizieller Seite noch 2 Tickets zu organisieren. Meine Befürchtung bestand hauptsächlich darin, eben weil es eine Pro 7 Show war, das während Spielen alle brav auf ihren Tischen und Bänken sitzen bleiben - Bier nur in den Pausen, nicht frei bewegen. Das war mal absolut nicht so. Wir waren früh vor Ort und bekamen auch nette Plätze, allerdings weit hinten da vorne verlost wurde und noch PDC reserviert drauf stand.


    Die Couch war unmittelbar vor dem Gang zum Bier, "abgeschirmt" durch 3-4 Bodyguards die lediglich aufpassten das man einen Gang freilässt zwischen Stars und Couch, man konnte sich da ohnehin alle standen im Saal einfach den Abend über an die Couch stellen und das Geschehen von dort verfolgen, soweit so gut lange Rede kurzer Sinn:


    Die Stars (alle) standen unter permanentem Zeitdruck durch den Live Sendungs Manager etc., vorm Backstage Bereich war nochmal eine Autogramm Ecke für die Fans aufgebaut wo die Stars sich kurz Zeit genommen haben eher sie weitergedüst sind. Ein paar Stars hielten sich strickt an das Sendungsformat dazu zählte unter anderem MvG bei den Dart Stars, der weniger auf Ärger aus war und einmal zu den Fans nur grinsend auf der Couch sitzend mit den Fingern auf seine Augen zeigte und dann Richtung Bühne ala "Sorry Leute ich muss das hier gerade mal ein wenig verfolgen". Max Hopp war das ganze (Damit wir uns nicht falsch verstehen, es ist mein persönliches empfinden wovon ich schreibe) auch anfangs nicht so geheuer, ist aber dann dem Heimspiel Bonus unterlegen und nahm sich ebenfalls viel Zeit.


    Bei den "älteren" Hasen wie z.B. Gary Anderson, Peter, oder Phil Taylor merkte man deutlich das "Ich bestimme wann und wie weit ich ihn die Fans gehe, sonst keiner". Sie saßen bei spielfrei auf der Bande der Couch und unterschrieben was das Zeug hergab. Phil schnappte sich Minuten lang Smartphones und schoss Selfies, nicht nur eines er kippte spasseshalber mit den Fans nach hinten in die Menge und drückte 5-10 x auf den Knopf und sagte nur "bam bam bam". Phil stand allerdings unter besonderer Beobachtung/Bewachung, denke das ist verständlich. Sein Manager oder Berater weiß ich nicht stand einmal hinter ihm und sagte "No Photos" aber der Zug war längst abgefahren. In dieser Situation entstand auch mein besonderes Highlight des Abends und zwar hatte ich die Mission das Phil Trikot von dem Vater meiner Freundin unterschreiben zu lassen. Also wartete ich ebenfalls brav am Backstage Bereich. Der Manager sagte dann halt "no Photos" und Phil bekam eine weiße Kappe mit den Worten vom Manager "Last Sign". Ich stand da mit dem Trikot und rief nur "Phil Comon please its your Shirt!!" Phil schaute mich an und dann seinen Manager und sagte nur "ohh noo" getreu dem Motto das gibt gleich wieder ärger :D Die Unterschrift sitzt.


    Mensur z.B. marschierte ab und an einfach durch die Lobby, hatte wohl iwas in seinem Hotel Raum vergessen. Seine Familie saß oben im Block hat sich tierisch gefreut als er sie entdeckt hatte, für Rodriguez war es persönlich ein Highlight er hat vieles mit seinem Handy aufgenommen für sich und seine Fans. Eine Bekannte bekam dann ein Selfie mit Max Hopp, hat das aber mit dem Foto nicht so auf die Kette bekommen und ein Video gemacht. Hopp sagte dann in die Kamera "Hey du machst ein Video kein Foto, liebe Grüße hallo!!"


    Peter Wright nahm sich ebenfalls viel Zeit für die Fans unterschrieb was das Zeug hält. Stefanie Hertel war hinterher Botschafterin und nahm Trikots an um den Stapel zu Wright zu bringen der dann fleißig unterschrieb. Die Security letztendlich nur damit beschäftigt aufzupassen das die Stars keiner anfasst z.B. beim Selfie umarmen, das wurde nicht gerne gesehen. Sie nahmen dann nur die Hand weg und ließen die Stars in ruhe machen.


    Alles in allem war das eine ziemlich entspannte Familiäre Veranstaltung. Obwohl die Sendung bis 01:30 Uhr ging blieben alle sehr entspannt und professionell. Meine Freundin hat ihr Foto mit Laura Wontorra und ist auch glücklich, da ihr Barney leider nicht vor Ort war.


    Klar es wurde getrunken was das Zeug hält, bei den meisten zumindest, aber im Vortrag vor der Live Sendung sagte Joko selber den Satz "Ich hatte am meisten Angst davor das hier und heute normales Publikum vor Ort ist, das ist nicht so, das ist klasse!"


    Die PDC Stars zum anfassen, ein 180 Schild voller Unterschriften, viele Fotos hautnah. Smalltalk Kurzgespräche mit den Dart Stars und alles blieb komplett friedlich. Für mich ein sehr gelungener Abend!! Und die PDCs wurden sicher fürstlich belohnt, ehrenamtlich wird da niemand gestanden haben ;)


    Mit freundlichen Grüßen!!

  • Etwas befremdlich fand ich übrigens auch die ständigen Großaufnahmen der Ärsche der Tänzerinnen :D
    Bin sicher nicht verklemmt aber Darts hatte lange genug ein Imageproblem, ich weiß nicht wie förderlich dann diese Bilder seitens Pro7 sind. Bei dem unwissenden Zuschauer heißt es dann schnell wieder "achja darts...saufen,gröllen und weiber" etc.


    Aber Melzer hat es in bezug auf Pro7 gut zusammengefasst: Silikontitten-Event, die können einfach nicht ohne :thumbsup:

  • Rock your Dart!
  • Kommentar zu eben jenem dwdl-Artikel:


    "Also ich hab die Faszination irgendwie nie wirklich verstanden.
    Hab der Sportart mal die Chance gegeben.


    Und ich bin begeistert.
    Als nächstes folgt für mich die erste "richtige" Übertragung.


    Gut gemacht Pro7"



    So, jetz sind wieder die ganzen Kritiker dran... ;)

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

    Einmal editiert, zuletzt von God_of_Darts ()

  • Habe mir die Show ebenfalls komplett angeschaut und da ich schon mal Privatfernsehen geguckt hatte (einige hier anscheinend zum ersten Mal), hatte ich auch eine gewisse Skepsis. Zum einen befürchtete ich, dass Dart als Klamaukveranstaltung, als nicht ernst zunehmender Kneipensport präsentiert wird. Dem war schon mal nicht so.
    Dann hätte ich eine Selbstdarstellung, zumindest von einigen der Promis, erwartet und dass dadurch die eigentlich Stars der Show -nämlich die Dartprofis- zu kurz kommen. Auch das konnte ich nicht feststellen. Eine weiterer Grund für meine vorige Skepsis war die Moderation von Joko. Sagen wir mal so, er war nicht schlechter, alberner, nerviger als ich erwartete und er konnte, zumindest ging es mir so, nicht das Event versauen. Bessere sowie geeignetere Moderatoren wären mir eine Menge eingefallen, aber von denen arbeitet nun mal keiner bei Pro7. Da Pro7 nur ein begrenztes Repetoire an Moderatoren hat, hat man sich für einen entschieden, der zumindest beim jungen Publikum ankommt und der-im Gegensatz zu Klaas-auch vernünftig Englisch spricht. Wie gesagt, bin absolut kein Fan von ihm, aber es war nun mal ein Pro7 Event und da kann man nicht viel mehr erwarten. Wer von Pro7 hätte das sonst moderieren sollen? Daniel Aminati?
    Die Promis haben in der Summe doch gar nicht so schlecht geworfen. Was haben da einige denn erwartet? Hertel könnte noch 10 Jahre trainieren und würde trotzdem nicht mehr treffen. Wontorra hatte zumindest eine gute Wurftechnik. Matthäus hat über das ganze Board gestreut, aber hatte immerhin ein Checkout. Außerdem war er wohl der Einzige, den die PDC-Profis auf jeden Fall auch kannten. Bei den anderen Promis konnte man sehen, dass sie nicht zum ersten mal Dart spielten. Da konnte man genau erkennen, auf was sie zielten. Wenn sie auch nicht trafen. Am besten gefiel mir Basler. Aber auch Wiese hatte kaum Streuung. Zu den Profis logischerweise ein Quantensprung. So konnte wenigstens der allgemeine Zuschauer erkennen, was die Profis eigentlich leisten.
    Einige scheinen Showevent mit Sportevent zu verwechseln.
    Im Groß und Ganzen empfand ich das Event dann doch recht gelungen. Zu verbessern gibt es immer etwas. Z.B. hätte man den Turniermodus etwas transparenter machen können. So stellte sichi allen Zuschauern die Frage "Wer kommt denn wann weiter"?" Leider hat es Pro7 auch nicht geschafft weniger Werbung als Sport 1 zu zeigen. Da kann ich einigen nur sagen "Willkommen in der Realität-das ist das Privatfernsehen"! Dieses schöpft natürlich alle Möglichten zur Werbeplatzierung aus, schließlich gibt es für Pro7 nichts aus dem Topf der Zwangsgebühren. Die Platzierung lässt jedoch verbessern. Ein Werbeblock mitten im Leg ist auf jeden Fall sehr ungünstig.
    Die Stimmung vor Ort entsprach in etwa der bei den European-Tour-Events-also gut (leider peinlicher Gesänge a la "Timo W. ist ein H...." inklusive).
    Anhand der vielen Kommentare hier, kann man schon erkennen, dass das Event irgendwie angekommen ist.
    Vielleicht sollte man so ein Event beim nächsten Mal kurz vor einer WM abhalten.


    @Sczepchenko Danke für die Aufklärung vor Ort!
    @ruchmi Schön geschrieben!

  • So, ich bin jetzt auch durch, hatte vorher keine Zeit. Ich war auch wenig begeistert von der Idee, hatte wie offenbar die meisten hier mit dem schlimmsten gerechnet und auch Elmars gebetsmühlenartige Beruhigungsversuche in den sozialen Nerzwerken haben mich irgendwie...nicht beruhigt.


    Dennoch habe ich dem ganzen eine Chance gegeben und ich habe tatsächlich im Großteil Gefallen dran gefunden. Klar bockt mich die PDC-WM mehr, aber irgendwie fühlte ich mich dennoch gut unterhalten. Ich fand es sogar richtig schön die Profis mal nicht unter Strom sondern etwas entspannter zu sehen, wie sie so miteinander umgehen wenn es mal "um nichts" geht. Auch schön fand ich es insgesamt den Profis die Amateure an die Seite zu stellen (klar mussten es unvermeidbar mehr oder minder bekannte Promis sein, ich selbst hätte mich über Hobbyspieler mehr gefreut aber okay, da muss man sich eben wieder fragen an wen das Konzept gerichtet ist und der Samstagabendzuschauer sieht wohl eben lieber einen Loddar als Max Muster vom DC Triffnich), zeigt das doch auch dem unbedarften TV-Konsumenten, dass zwischen "mal eben ein paar Darts auf die Scheibe werfen" und den Profis doch eine enorme Lücke klafft, auch wenn die gestern nicht ihr ganzes Können aufgefahren haben. Unterm Strich also eine ziemlich gute Grundidee die keineswegs darauf abzielte eine Zirkusnummer zu sein, sondern schon eine gewisse ernsthaftigkeit dem Sport gegenüber gezeigt hat, gepaart mit einer großen Portion Entertainment wie es eben am Samstag Abend so erwartet wird.


    Alles fand ich natürlich auch nicht gut. Joko war auch für mich ein Totalausfall mit hohem Fremdschämfaktor. Sorry aber wenn ich so etwas haben will gucke ich DSDS oder Inka Bauses Bauengesülze (nicht!) . Er war schlicht überfordert und offenbar sehr schlecht vorbereitet - von den grauenhaften Moderationen und dem "gebrülle" bei den Walk Ons mal ganz abgesehen...aber da sind wir wohl von John McDonald auch recht verwöhnt. Das alles hätte Elmar mit all seiner Erfahrung sicher besser gemacht und auch der hier schon öfter dazugenommene Frank Buschmann hätte sicher eher funktioniert. Elmar und Buschi im Team...das wäre für solch ein Event eigentlich ideal (ja ich weiß, Buschi...Sky...und so...). Neben Joko schien auch die Umsetzung teilweise etwas unprofessionell, was ja auch schon des Öfteren angesprochen wurde. Klar, es war das erste Event dieser Art und ja man kann (und sollte) aus den Fehlern lernen, aber Prosieben ist mit der Umsetzung solcher Events dank Raab ja nun schon einige Jahre vertraut...dafür waren es mir doch ein paar Kinderkrankheiten zu viel.


    Dennoch, unterm Strich muss ich sagen, wenig erwartet, dafür viel bekommen, Luft nach oben ist auch noch da aber Anti-Werbung für Darts sieht sicher anders aus.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!