• Mensur muß sich für den derzeitigen Erfolg ja nicht entschuldigen und sich unnötig klein machen. Aber jeder ist anders udn wenn es ihm hilft, isrt doch alles ok. So wird er bei unerwarteten Niederlagen wenigstens nicht in der luft zerrisen wie manch anderer deutschsprachiger Spieler.

    • Offizieller Beitrag

    Weil schon Aussagen gekommen sind wie "Mensur lehnt die Premier League Wildcard ab" usw.

    Er hat nie behauptet, er würde eine Wildcard ablehnen. Keine Ahnung wieso das die Runde macht bzw. wer das erfunden hat, aber das hat er nie gesagt.
    Seine genauen Worte (in einem Interview vor 5 Wochen) waren nur: "Ich hoffe ich bekomme die Wildcard nicht, denn ich glaube es ist noch zu früh"

  • Hauptkriterium für ein PL Nominierung sollte ersteinmal die Leistung sein. Diese ist zweifelsohne (man siehe auch aktuelle ooM) gegeben. Vor allem wenn man nur dieses Jahr berücksicht, denn dann würde Mensur in der ooM noch höher stehen. Schließlich geht es ja darum, die aktuell 10 stärksten Spieler gegeneinander zu sehen und da gehört Mensur auf jeden Fall zu.
    Sind zwei Spieler etwa gleich stark, dann müssen halt andere Attribute hinzu gezogen werden. Z.B. wird die PL für Zuschauer attraktiver (auch für Englische), wenn diese nicht nur von Engländern und Niederländern dominiert wird. Pluspunkt für Mensur!
    Dann schaut man natürlich auf Unterhaltungsfaktoren. Besonderes Augenmerk hier, die Art der Spielweise, welche sehr stark mit dem Wurfrhythmus zusammenhängt. Hier ein vermeintlicher Minuspunkt für Mensur.
    Vermeintlich, weil viele einen langsamen Wurfrhythmus weniger angucken mögen als einen schnelleren, vor allem dann, wenn die Scores nicht stimmen. So ist es ja auch bei mir.
    Gibt aber eben auch Spieler mit langsamen Rhythmus, welche ich bevorzuge. Da wären zu einem natürlich Phil Taylor, der nach wie vor durch konstant hohe Averages zu unterhalten weiß, und eben auch Mensur, der mitlerweile immer konstanter hohe Ave´s spielt. Hinzu kommt Mensur´s z.T. ungewöhnlichen Checkoutwege, oder auch die vielen Darts, welche er auf´s Bull wirft (man siehe z.B. seinen letzten 9-Darter). Alles andere als unattraktiv und schon erst recht nicht langweilig. Von daher ist auch seine Spielweise für mich ein Pluspunkt. Die stark kritisierten "Mentalpausen", die er (regelkonform), einlegt, um den Gegner (sofern man das denn glauben möchte) aus dem Rhythmus zu bringen, sind auch wesentlich weniger geworden. Für mich gehört er dieses Jahr definitiv in die PL!
    Wenn er denn will.... bin überzeugt, er wird wollen.

    Zum Thema des Disputs hier: Ob jemand kompetent ist oder nicht, ergibt sich aus dem Inhalt der Beiträge und nicht deren Anzahl. :)

  • Mir geht diese ständige Tiefstapelei von Suljovic langsam auf die Nerven. Am Anfang ging das ja noch als Bescheidenheit durch und wirkte sogar recht sympathisch, aber der ist derzeit einer der besten Spieler der Welt, hat gerade Taylor und Wright geschlagen und spricht von abschlachten lassen, weil er ja nur der kleine Mensur ist. Sorry, aber für mich ist diese ewige Tiefstapelei ziemliche Show und es sollte mal langsam damit gut sein.

    Tiefstapelei gehört zum Geschäft :cool: . Warum sollte er sich unnötig unter Druck setzen. Beim Dart kann es auch schnell wieder abwärts gehen. Selbst ein MvG spricht vor nahezu jedem Spiel von einem gefährlichen Gegner, obwohl wirklich jeder weiß-erst recht MvG- dass dieser absolut chancenlos ist.

  • 1. Ist es immer noch Mensurs persönliche Entscheidung ob er die Premier League spielen möchte oder nicht. Er ist halt ein spezieller Typ der extrem viel Zeit vor jedem Spiel für Training und Vorbereitung investiert.
    Und 2. ist das Interview glaube ich auch 3-4 Wochen alt, ich glaube das ist Nachgang an den European Tour Titel geführt worden.
    Vielleicht sieht er das mittlerweile ja auch anders bzw würde er es nicht so drastisch formulieren glaube ich.

    Interview hin oder her. Sollte er tatsächlich die Chance bekommen, dann wird er die CL auch spielen, da bin ich mir 100% sicher. So eine Chance bekommt er vielleicht nie mehr im Leben.
    Ich bezweifle jedoch, dass es für Mensur überhaupt reicht. Ausschlaggebend wird das Players Championship Finale am kommenden Wochenende sein und natürlich vor allem das Abschneiden bei der WM.
    Da er am Wochenende gleich mal gegen Barney spielt macht die Sache nicht leichter. Bei der WM muss er min. ins Halbfinale kommen um in die CL aufgenommen zu werden.

  • Ich bezweifle jedoch, dass es für Mensur überhaupt reicht. Ausschlaggebend wird das Players Championship Finale am kommenden Wochenende sein und natürlich vor allem das Abschneiden bei der WM.

    Ich behaupte selbst wenn Mensur jetzt am Wochenende und bei der WM in der 1. Runde fliegt ist er in der Premier League, es zählt schließlich das gesamte Jahr, und da ist er nimmt man nur 2016 her, auf Platz 4 oder so. Außer es gibt wirklich einen Überraschungsfinalisten bei der WM, aber dann wirds wohl eher Klaasen erwischen

    Edit: Bei der WM mind. ein Halbfinale? Wen würdest du eigentlich statt Mensur in die PL nehmen? Thornton? Smith? Bunting?

    2 Mal editiert, zuletzt von Rocket (23. November 2016 um 08:33)

  • Wie kommt man auf die abstruse Idee, das Mensur ein CL Platz ablehnnen würde? Nur weil er in einem Interview mal irgendwo gesagt hat, dass sich solch ein Tunier für manche Spieler negativ ausgewirkt hat?

  • Wie kommt man auf die abstruse Idee, das Mensur ein CL Platz ablehnnen würde? Nur weil er in einem Interview mal irgendwo gesagt hat, dass sich solch ein Tunier für manche Spieler negativ ausgewirkt hat?

    Vermutlich wegen der Aussage eines gewissen Herrn Suljovic: "Ich hoffe, ich bekomme diese Wild Card nicht" (Post 76)

  • Als ob. Innerlich freut er sich doch wenn er eine Wildcard bekommt. Wieso auch nicht? Obschon so ein Tunier anstrenged ist, so ist es doch lukrativ. Man ist im Fernsehn (Aufmerksamkeit), hat viel Spielpraxis und finanziell siehts doch auch nicht schlecht aus. Was will ein Dartspieler mehr? Wenn es so wäre, dass er wirklich keine Lust hat die PL zuspielen, wieso hofft er dann das er die Wildcard nicht bekommt? Ich meine, was wäre denn wenn er sie bekommt? MUSS er dann spielen? wird er dann gezwungen? kann er dann nicht absagen? Muss er dann mit Repressalien seitens der PDC rechnen?

    Ehrlich wäre, wenn er sagen würde: es ist mir egal ob ich eine Wildcard bekomme oder nicht, denn ich werde das Tunier sowieso nicht spielen.

    Dass ist ein bisschen so wie wenn jemand Lotto spielt und behauptet: "hoffentlich werde ich niemals mehrere Millionen gewinnen, denn dann wird sich mein Leben verändern. Viele Menschen sind dadruch schon sehr unglücklich geworden"

    Diese geheuchelte Bescheidenheit kenn ich leider allzu gut. Vorallem bei den vermeintlich intellektuellen ist das sehr beliebt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Thornton_Fan (23. November 2016 um 13:58)

  • Zitat

    Bei der WM muss er min. ins Halbfinale kommen um in die CL aufgenommen zu werden.

    Falls er im Viertelfinale ausscheidet nehmen sie Bunting oder Ian White? Oder wen sonst? Wie kommt man auf sowas?

    Einmal editiert, zuletzt von Darter35 (23. November 2016 um 19:28)

    • Offizieller Beitrag

    Selbst wenn er bei der WM in der ersten Runde fliegt, sollte es für die PL reichen. Thornton flog letztes Jahr auch sang- und klanglos in der ersten Runde raus und trotzdem wurde er für die PL nominiert.

    Denke ich auch. Mensur hat schließlich ein so starkes Jahr hingeknallt, dass es kein Weg um Mensur herum geben kann/darf.

  • Denke ich auch. Mensur hat schließlich ein so starkes Jahr hingeknallt, dass es kein Weg um Mensur herum geben kann/darf.

    Theoretisch müsste ich dir da Recht geben.
    Aber leider habe ich erst letztens wieder erfahren, wie falsch man liegen kann.
    Im Speedway gibt es auch einige wildcards für den grand prix.
    Doch auch heir bekommen oft nicht die Sportler die Wildcard die es am meisten verdient hätten,
    sondern diejenigen, die dem Verband am meisten Geld bringen.

    Und so ist es bei der PDC auch.
    Die PDC ist nur darauf aus am meisten Geld zu verdienen.
    Und wenn sie der Meinung sind, dass die Nummer 63 der Welt
    nochmal 1000 Zuschauer pro PL Tag mehr in die Hallen bringt,
    dann wird auch die Nummer 63 eingeladen.

    Ich will mich hier jetzt nicht anmaßen zu sagen, ob Mensur
    gut für das Einkommen der PDC ist oder nicht.
    Es gibt Puntke die sprechen für ihn und es gibt welche die sprechen gegen ihn.

    Aber die PDC hat da ne ganze Abteilung die nur dafür da ist, das einzuschätzen
    und wenn sie am Ende der Saison der Meinung sind Mensur bringt nicht genug Geld
    dann müssen wir das so akzeptieren.

    Ich würde mich Wahnsinnig freuen wenns für Mensur reichen würde.
    Ich will damit nur sgane man sollte jetzt nicht sowas sagen wie :
    "es ist e schon sicher" " nach diesen leistungen führt keinw eg um ihn herum"

    weil wir nicht wissen was in den Köpfen vorgeht die Doller Zeichen in den Augen haben

  • Thornton hat letztens Jahr eines der wichtigsten Major Turniere souverän gewonnen. Das hatte ihn in die PL gebracht.

    Bei Suljovic gibt es Dinge außerhalb der sportlichen Eignung die gegen ein Teilnahme von ihm an der PL sprechen könnten. Er ist keiner der populären britischen Spieler, er spricht nicht gut Englisch und er hat einen langsamen Wurfstil. Letzteres hat sich in den letzten Monaten etwas geändert.
    Wichtigstes Argument außerhalb der sportlichen Qualifikation für seine Teilnahme ist wohl dass er als Zugpferd für das Interesse im deutschsprachigen Raum dienen kann.

    Nein! - Doch! - Ohh!

  • Und ich möcht nochmal anmerken dass Suljovic auch auf der Insel mittlerweile schon so einige Fans gewonnen hat. Ist ja nich so dass er ständig ausgepfiffen würde oder so. Als 100% sicher seh ich ihn auch nich, aber mit einer sehr guten Ausgangslage. Selbst wenn er jetz bei den PC Finals in der ersten Runde fliegen sollte und bei der WM sagen wir nur das Achtelfinale erreicht, so müssten es die anderen die bisher nich so überzeugen konnten erstmal (deutlich) besser machen. Da reitcht wahrscehinlich nur ein WM-Halbfinale oder eben das Finale jetz am Wochenende, was beides kein Pappenstiehl wird...

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!